Steht die Steinbacher „Übermannschaft „ im Hintergrund?

Aus dem Vorbericht der FZ vom 31.8.07:

Mächtig was los sein wird am Sonntag in Rothemann. Hier rückt der Tross von Nachbar Eichenzell zum traditionellen Gemeindederby an. „600 Leute werden das immer“, ist sich Matthias Zans sicher. Für ihn wäre ein Erfolg gegen den Rivalen doppelt wichtig – einmal fürs Prestige „und außerdem wollen wir nächste Woche in Steinbach ein echtes Spitzenspiel Erster gegen Zweiter haben“, so Zans, der weiter auf Lars Hohmann verzichten muss. Der Mittelfeldspieler bekam am letzten Freitag gegen Haunetal einen Tritt gegen die Wade.
Egal, wie das Derby gegen Eichenzell auch endet: Einen Alleingang, wie man ihn nach momentanem Tabellenbild von Neuling Steinbach womöglich erwartet, befürchtet Zans nicht. „Auch eine richtig gute Mannschaft bekommt im Laufe der Saison ein Tief. Da müssen wir zur Stelle sein und den Druck erhöhen“, fordert der Trainer.

Ebenfalls am Sonntag spielt jene Steinbacher „Übermannschaft“ in Künzell.