Medienberichte FSV Hohe Luft – SVS 28.10.07

 

Petersberg will das Ende der Durststrecke

Bezirksoberliga: Der FV Horas ist vor dem SV Steinhaus gewarnt

 

FULDA (kr) Für den Paukenschlag des letzten Wochenendes in der Bezirksoberliga sorgte der SV Steinhaus. Vor allem in der Höhe sensationell gewann das Team von Trainer Friedhelm Bott mit 6:1 beim SV Mittelkalbach. Ein ähnlich hoher Sieg gelang dem Club zuletzt vor mehr als einem Jahr beim 5:0 in Rotensee. Am Sonntag spielen die Steinhauser nun zum Rückrundenauftakt in Horas.

„Das Ergebnis war schon sehr ungewöhnlich“, macht sich FV-Trainer Judmir Meta so seine Gedanken über einen Gegner, „der genau wie die ganze Liga total unberechenbar ist“. Metas Ziel ist es, „dass wir unser Spiel durchdrücken können. Dann ist alles möglich.“

Schon am Samstag (15.30 Uhr) will die zweite Mannschaft des Hünfelder SV ihre tolle Serie gegen Rothemann fortsetzen. „Sechs Spiele ohne Niederlage, davon vier Siege – das hat es unter meiner Regie noch nicht gegeben“, freut sich Trainer Sven Bednarek, der aber klar sagt: „Auch wenn uns nur drei Zähler von Rothemann trennen, so bleibt Rothemann immer der Favorit“, so der HSV-Coach, der das auch begründet: „Man muss doch nur die beiden Stürmer Corumlu und Gerhard nehmen. Die zwei haben zusammen genauso viele Tore geschossen wie wir als gesamte Mannschaft. Die Rothemanner Individualisten in den Griff zu bekommen – das muss unser erstes Ziel sein.“

Der 2:0-Sieg gegen Steinbach habe seinem Team den nötigen Schub gegeben. „Das hat alle beflügelt, neue Kräfte freigesetzt“, so Bednarek, der noch nicht genau weiß, mit welcher Elf er antreten wird. „Das ist aber nichts Neues. Letzte Saison haben wir 40 Leute eingesetzt und irgendwo in diesen Bereich werden wir wohl auch in dieser Runde kommen.“

Nach dem unglücklichen 1:2 gegen Hünfeld II muss der TSV Künzell diesmal zum Schlusslicht nach Johannesberg. „Die Niederlage in letzter Sekunde hat schon weh getan. Entsprechend hoch motiviert werden wir nach Johannesberg fahren. Wir müssen dort punkten, zumal nachher Petersberg der nächste Gegner ist“, so Trainer Torsten Parzeller, der gravierende personelle Sorgen beklagt. „So wie es aussieht, müssen einige A-Jugendliche auf die Bank.“

Beim RSV Petersberg hofft man nach vier Remis in Serie gegen Unterhaun endlich wieder auf einen Sieg. „Mit dem 0:0 gegen Steinbach war ich sehr zufrieden. Es macht Spaß, eine so junge Mannschaft aufzustellen, von denen fünf, sechs Leute gerade erst aus der A-Jugend gekommen sind“, so Trainer Rolf Gollin, der nach seiner Verletzung wieder auf dem Weg der Besserung ist. 

 

26.10.2007 Fuldaer Zeitung 

 

von osthessensport.de  -  Freitag, 26 Oktober 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga rückt, nachdem der SV Steinbach an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht, immer mehr der Kampf um Platz zwei in den Blickpunkt. Mit Niederaula und Neuhof stehen sich am Sonntag (15 Uhr) zwei der Anwärter direkt gegenüber. Im BOL-Tippspiel wird die Vorrunde abgeschlossen, Hohe-Luft-Coach Uwe Teichmann ist an der Reihe.

Teichmann steht mit seinem Team gegen Steinbach vor einer fast unlösbaren Aufgabe, zumal er auch noch auf den verletzten Torwart Koc und seinen besten Stürmer Jan-Peter Lang (gesperrt) verzichten muss. „Mit den beiden hätte ich mir schon eine gute Chance auf eine Überraschung ausgerechnet. So müssen wir versuchen, möglichst lange ein Unentschieden zu halten“, sagt Teichmann.

Der RSV Petersberg trifft bereits am Samstag (15.30 Uhr) auf Unterhaun, zur gleichen Zeit gastiert der Tabellenvierte Rothemann beim Hünfelder SV II. Am Sonntag tritt dann Neuhof in Niederaula an, beiden Teams hilft nur ein Sieg weiter.

Ein Derby, das immer wieder viel Brisanz hat, gibt es in Mittelkalbach, der SV empfängt am Sonntag die Eichenzeller Britannen. Blicken wir noch auf das Tabellenende: Mit Vogelsberg und Ausbach stehen sich übermorgen zwei stark gefährdete Teams zum Auftakt der Rückrunde gegenüber. Schlusslicht Johannesberg empfängt Künzell.

Uwe Teichmann tippt die Ergebnisse. Für jeden richtigen Tipp gibt es wie immer drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler. Der HL-Coach benötigt vier Punkte, um sich sicher für das Achtelfinale zu qualifizieren.

.

Die Tipps von Uwe Teichmann (HL Hersfeld):

Hünfeld II – Rothemann 1:2

Petersberg – Unterhaun 2:0

Haunetal – Hessen Hersfeld 2:2

Vogelsberg – Ausbach 1:1

Johannesberg – Künzell 1:0

Hohe Luft Hersfeld – Steinbach 1:1

Mittelkalbach – Eichenzell 2:3

Horas – Steinhaus 3:1

Niederaula – SV Neuhof 3:3

 

Petersberg souverän – Rothemann blamiert sich

von osthessensport.de  -  Samstag, 27 Oktober 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga hat Hünfeld II überraschend mit 6:0 (3:0) gegen Rothemann gewonnen. Petersberg feierte gegen Unterhaun einen 3:1 (0:1)-Pflichtsieg.

.

Hünfeld II – Rothemann 6:0 (3:0)

Die Gäste enttäuschten auf ganzer Linie. Zwar bot Hünfeld eine gute Leistung, dennoch ist das Ergebnis für ein Team, das ganz vorne mitspielen wollte, eine Blamage. Beim Stande von 0:0 hatten die Rothemanner die einzig große Chance. Hünfeld zeigte starken Kampfgeist, stand in der Abwehr kompakt und kam über Konter zu Torerfolgen.

Tore: 1:0 Markus Braun (17.), 2:0 Alexander Ritz (24.), 3:0 Markus Braun (32.), 4:0 Thorsten Trabert (79.), 5:0 Niklas Rehm (84.), 6:0 Markus Braun (89.).

Zuschauer: 150.

.

Petersberg – Unterhaun 3:1 (0:1)

In Petersberg sahen die Zuschauer 90 Minuten lang Einbahnstraßenfußball. Unterhaun stand mit elf Mann in der eigenen Hälfe und ging durch einen Abwehrfehler der Gastgeber wie aus heiterem Himmel mit 1:0 in Front. Der RSV vergab zunächst viele Chancen, sicherte sich am Ende aber souverän den verdienten Sieg.

Tore: 0:1 Daniel Pfromm (37.), 1:1 Markus Albrecht (78.), 2:1 Steffen Deschauer (79.), 3:1 Markus Albrecht (88.).

Zuschauer: 150.

Gelb-Rote Karte: Christian Lehmann (Petersberg, 87.).

 

 

Website FSV Hohe Luft

Gegen SV Steinbach verliert unsere 1. Mannschaft 0:6
28.10.2007
FSV Hohe Luft - SV Steinbach 0:6 (0:3)
Gegen den erwartet starken Tabellenführer hatte die junge, ersatzgeschwächte FSV Mannschaft nichts zu holen. Leider startet man zu unkonzentriert und teilweise sogar mit der fehlenden Einstellung und taktischen Disziplin. So kam es auch, dass ein Dreierpack binnen der ersten neun Minuten bereits spielentscheind war. Zum Glück schalte Steinbach dann einen Gang zurück. So konnte das 0:3 zumindest bis weit in die zweite Hälfte gehalten werden, ehe die überragenden Makesic und Paliatka in der 70., 87. und 91. Minute noch auf das "Steinbacher-Standardergebnis von 0:6" erhöhten. Nun gilt es sich, mit voller Konzentration auf das "Big-Point-Spiel" gegen Unterhaun vorzubereiten. (kr)

 

 

Bezirksoberliga -
Steinbach zeigte wieder Glanzleistung - Niederaula fällt zurück

 

von osthessensport.de  -  Sonntag, 28 Oktober 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga ließ Steinbach auch Hohe Luft Hersfeld alt aussehen und gewann mit 6:0. Im heutigen Spitzenspiel konnte sich Neuhof in Niederaula durchsetzen.

.Hohe Luft Hersfeld – Steinbach 0:6 (0:3)

Viele Tore, jedoch nicht für die Heimmannschaft, bekamen die Zuschauer in Hersfeld zu Steinbach spielte in der sehr fairen Partie wieder hervorragenden Fußball. Gegen Ende schalteten sie einen Gang zurück, ansonsten wäre es auch denkbar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Nach zehn Minuten stand es bereits 0:3.

Tore: 0:1 Petr Paliatka (4.), 0:2 Uwe Spieß (7.), 0:3 Petr Paliatka (9.), 0:4 Ante Markesic (70.), 0:5 Petr Paliatka (88.), 0:6 Petr Paliatka (90.+1).

Zuschauer: 100.

.

Niederaula – SV Neuhof 1:2 (1:0)

In dem sehr kampfbetonten Spiel konnte sich Neuhof letztlich verdient durchsetzen. Zwar spielten beide Mannschaften gut, Neuhof war allerdings durchgängig etwas überlegen und entschied das Spiel in der letzten Spielminute für sich.

Tore: 1:0 Sebastian Fey (14.), 1:1 Deniz Yildirim (63.), 1:2 Martin Kriwoschein (90.).

Zuschauer: 300.

.

Mittelkalbach – Eichenzell 0:2 (0:0)

Mittelkalbach war wieder glücklos gegen die Eichenzeller Mannschaft, gegen die sie noch nie 3 Punkte sichern konnten. Es mangelte den Mittelkalbachern nicht an den Chancen, sondern die Verwertung wollte nicht gelingen. Eichenzell hingegen nutzte die Chancen und siegte daher auch verdient.

Tore: 0:1 Zeljko Radic (49.), 0:2 Abdullah Oezuvaci (78.).

Zuschauer: 300.

Rote Karte: Sebastian Wess (Eichenzell, 70.) wegen groben Foulspiels.

Gelb-Rote Karte: Bilal Seker (Mittelkalbach, 76.)

.

Johannesberg – Künzell 2:2 (1:0)

Die Johannesberger Mannschaft zeigte heute eine sehr engagierte Leistung. Während die Gastgeber die erste Hälfte dominierten, war Künzell in der zweiten stärker. Beide Mannschaften hatten in etwa gleich viele Chancen und somit war das Unentscheiden auch gerecht.

Tore: 1:0 Maximilian Müller (35.), 1:1 Marcel Röhm (62.), 2:1 Johannes Roch (70.), 2:2 Steffen Schäfer (72.).

Zuschauer: 300.

Gelb-Rote Karte: Matthias Adamzyk (Johannesberg, 79.).

.

Haunetal – Hessen Hersfeld 1:0 (0:0)

Die Partie zwischen Hessen Hersfeld und Haunetal verlief enttäuschend. Torchancen blieben aus und auch die Kartenverteilung weist auf ein Spiel mit vielen Fouls hin. Haunetal gewann am Ende durch einen verwandelten Strafstoß.

Tor: 1:0 Steffen Fink (90., Handelfmeter).

Zuschauer: 350.

Gelb-Rote Karten: Rene Bachmann (Haunetal, 79.), Benjamin Blum (Hersfeld, 90.+3).

Rote Karte: Stefan Zeller (Hersfeld,90.) wegen absichtlichen Handspiels.

.

Horas – Steinhaus 3:2 (2:0)

Horas spielte heute von Anfang an guten Fußball und dachte auch spätestens nach dem 3:0, den Sieg in der Tasche zu haben. Doch gegen Ende wurde es noch einmal spannend. Steinhaus kämpfte noch mal, aber letztlich hat es für sie nicht mehr gereicht. Die Punkte blieben verdient in Horas.

Tore: 1:0 Patrick Polster (5.), 2:0 Patrick Polster (42.), 3:0 Patrick Polster (80.), 3:1 Manuel Schad (83.), 3:2 Dirk Seng (88.).

.

Vogelsberg – Ausbach 3:2 (2:1)

Vogelsberg war heute die stärkere Mannschaft, hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Auch wenn die Mannen aus Ausbach zwischenzeitlich Druck machten, über das ganze Spiel gesehen war das zu wenig.
Tore: 1:0 Marco Hühn (3.), 2:0 Heiko Zimmermann (5.), 2:1 Meik Lindemann (43.), 3:1 Marco Hühn (66.), 3:2 Meik Lindemann (76.).

Zuschauer: 100.

Rote Karte: Andreas Mannel (Ausbach, 90.) wegen groben Foulspiels.