Medienberichte
Hünfelder SV II – SVS 7.10.2007

 

von osthessensport.de  -  Freitag, 05 Oktober 2007 

Bezirksoberliga –
Verfolgerduell in Neuhof Derby in Petersberg – Meta tippt

 

Während Fußball-Bezirksoberliga-Tabellenführer SV Steinbach am Sonntag (15 Uhr) beim Hünfelder SV II gastiert, stehen sich Neuhof und Rothemann im Verfolgerduell gegenüber. Beim BOL-Tipp ist Judmir Meta, Trainer des FC Horas, an der Reihe.

 

„Wir geben bekannt: Wir gewinnen nicht immer“, steht auf der Internetseite des Spitzenreiters SV Steinbach zu lesen. Die Frage, die sich allerdings nach wie vor stellt, lautet: „Wer kann das Markesic-Team schlagen?  Die zweite Hünfelder Mannschaft würde natürlich allzu gerne einen Sieg feiern, um sich damit für das Pokal-Aus des Landesligateams zu revanchieren.

 

Für den Tabellenzweiten Petersberg zählt im Derby gegen den SV Steinhaus bei sechs Punkten Rückstand auf Steinbach nur ein Sieg. Neuhof und Rothemann ermitteln den neuen Tabellendritten, im Kampf um Platz zwei hilft beiden Teams nur ein Sieg weiter.

 

Gespannt darf man auch auf den ersten Auftritt der FSG Vogelsberg nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Brehler gespannt sein. Am Sonntag geht es gegen Unterhaun. „Einige Spieler hätten einfach mehr Engagement zeigen müssen“, erklärt Brehler gegenüber Osthessensport. Er will jetzt erst einmal eine Pause einlegen.

 

Judmir Meta tippt die Ergebnisse und hofft auf das Gesetzt der Serie. In den letzen Wochen konnten alle Trainer, die beim BOL-Tipp teilnahmen, mit ihrem Team gewinnen. Die Horaser gastieren am Sonntag in Mittelkalbach.  Für jeden richtigen Tipp gibt es wie immer drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler. Im letzten Jahr schied der Neuhofer mit nur zwei Punkten bereits nach der Vorrunde im Stechen aus.

 

Die Tipps von Judmir Meta (FV Horas):

 

Hessen Hersfeld – Ausbach 2:3

Mittelkalbach – Horas 1:2

Hohe Luft Hersfeld – Haunetal 2:2

Petersberg – Steinhaus 4:1

Johannesberg – Eichenzell 2:4

Hünfeld II – Steinbach 0:3

Vogelsberg – Unterhaun 1:0

Niederaula – Künzell 1:2

SV Neuhof – Rothemann 1:1

Karamatic mit viel Respekt

Bezirksoberliga: Brehler bei der FSG Vogelsberg zurückgetreten

 05.10.2007 Fuldaer Zeitung

FULDA (kr) Uwe Brehler ist nicht mehr Trainer bei der FSG Vogelsberg. Der ehemalige Assistent von Jörg Meinhardt beim Oberligisten Buchonia Flieden ist bei der Spielgemeinschaft aus Lanzenhain und Herbstein nach nur drei Monaten zurück getreten. Mit Eric Franc wird ein alter Bekannter – zunächst interimsweise – die Führung übernehmen. Franc, als Spieler von Borussia Fulda zu Saisonbeginn in den Vogelsberg gewechselt, wird gegen Unterhaun erstmals für die sportlichen Belange der FSG zuständig sein.

 

„Wir haben uns gefangen“

Zum Spielgeschehen: In den Mittelpunkt des Interesses rückt am Wochenende das Topspiel zwischen dem SV Neuhof und Rothemann. „Das sind immer besondere Spiele“, weiß SV-Spielertrainer Zeljko Karamatic, dessen Team von den letzten sechs Spielen nur das eine bei Spitzenreiter Steinbach (1:5) verlor. „Aber auch nach dieser verdienten Niederlage sind wir gleich wieder aufgestanden. Wir haben uns gefangen“, freut sich Karamatic, der erstmals nach abgelaufener Sperre auch Alexander Aliu wieder zur Verfügung hat. Von Rothemann hat Karamatic eine hohe Meinung. „Die Mannschaft ist seit neun Jahren in dieser Liga, spielt eigentlich immer oben mit und hat nach Steinbach den besten Sturm. Mehr muss ich nicht sagen.“ Der Sieger des Spiels in Neuhof wird zum „Petersberg-Jäger“ Nummer eins. Während sich die Verfolger gegenseitig die Punkte abnehmen steht der RSV im Derby gegen Steinhaus vor einer Pflichtaufgabe. Schließlich hat Steinhaus sieben der letzten acht Spiele verloren und ist so auf Rang 14 abgerutscht.

Um die „Pokal-Revanche“ geht es in der Rhönkampfbahn: Ob es allerdings ausgerechnet dem Nachwuchs des Hünfelder SV gelingt, den beeindruckenden Siegeszug von Spitzenreiter Steinbach zu unterbinden, scheint zweifelhaft. Immerhin zwang Steinbach im Bezirkspokal auch das Landesligateam des HSV mit 1:0 in die Knie.

 

Aufatmen dagegen in Johannesberg: Nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison (5:2 in Steinhaus) konnte der Neuling zwar noch nicht die Rote Laterne abgeben, doch der Anschluss ist geschafft. Jetzt kommt mit Eichenzell ein Gegner, der sich in seiner Form bisher sehr schwankend präsentierte.

„Wir hoffen, dass wir etwas Aufwind vom Sieg in Steinhaus mit in dieses Spiel nehmen können. Mit einem Unentschieden könnten wir zeigen, dass wir mithalten können“, so Lothar Plappert.

Der Vorsitzende von Johannesberg glaubt, „dass wir in der neuen Liga angekommen sind. Am Anfang haben wir etwas Lehrgeld bezahlt, aber solche Siege wie am Mittwoch sind wichtig, auch um zu sehen, dass das hohe Trainingspensum irgendwann belohnt wird.“ Plapperts Sorgen sind personeller Natur: „Wir sind am Limit angekommen, haben schon seit Wochen 13, maximal 14 Feldspieler zu Verfügung.“ 

 

Website Hünfelder SV vom 5.10.2006

II-Mannschaft:


Eichenzell-HSV II  1:1
Tore: 1:0 Manuel Faust (43.), 1:1 Michael Straub (45.).
Zuschauer: 280

Sonntag kann der HSV den Höhenflug des SV Steinbach stoppen ??
Der HSV II ist gut gerüstet für das Aufeiandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer Steinbach.
Da die erste Mannschaft schon am Samstag spielt , sind weitere personelle Alternativen möglich.

 

 

von osthessensport.de  -  Sonntag, 07 Oktober 2007 

Fußball-Bezirksoberligist

SV Steinbach kassierte heute die erste Pflichtspielniederlage seit dem 18. März.

Da hatte das Team um Spielertrainer Ante Markesic in der Bezirksliga Mitte 0:1 gegen Borussia Fulda II verloren. Heute gab es ein 0:2 beim Hünfelder SV II.

Das Ende der Serie tut den Steinbachern aber nicht sonderlich weh, da Verfolger RSV Petersberg gegen Steinhaus  nicht über ein 1:1 hinaus kam.

 

Hünfeld II – SV Steinbach 2:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des Hünfelder SV schaffte die Überraschung des Spieltages. Über den Kampf und guter Bewachung der Steinbacher Leistungsträger – dazu Konter. Mit dieser Maschroute konnte  sich der HSV immer wieder gute Torgelegenheiten erarbeiten und gewann am Ende 2:0. Damit schaffte die zweite Vertretung das Kunststück, welches das Landesligateam im Pokal verpasst hatte.

Tore: 1:0 Stefan Ohneiser (76.), 2:0 Niklas Rehm (90.+2).

Zuschauer: 250.

 

Vogelsberg – Haunetal 5:1 (2:1)

Beide Mannschaften hatten in Hälfte eins etwa die gleichen Spielanteile und konnten sich gute Torchancen herausarbeiten. Nach der Pause wurde Unterhaun aber schwächer, während de Vogelsberger im Spiel 1 nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Brehler jetzt mächtig auftrumpften.

 

Tore: 1:0 Heiko Zimmermann (21.), 1:1 Daniel Pfromm (23.), 2:1 Heiko Zimmermann (30.), 3:1 Marco Hühn (72.), 4:1 Marco Hühn (90.), 5:1 Marco Hühn (90.+1).

Zuschauer: 180.

Gelb-Rote Karten: Benjamin Schott (Unterhaun, 54.), Fabian Helm (Vogelsberg, 56.).

 

SV Neuhof – TSV Rothemann 2:1 (1:1)

Im Verfolgerduell waren zunächst die Rothemanner überlegen, gingen dementsprechend mit 1:0 in Front und hatten Chancen, die Führung auszubauen. In der Folge kam der SVN mit Hilfe der Gäste besser ins Spiel. In den zweiten 45 Minuten hatten die Gastgeber mehr von der Partie. Rothemann tat nun zu wenig und agierte zu defensiv. „Es war mehr für uns drin“, meinte TSV-Spielausschussvorsitzender Markus Albinger. Selbst in Überzahl gelang den Gästen nicht mehr viel.

Tore: 0:1 Mirco Gerhard (16.), 1:1 Martin Kriwoschein (43.), 2:1 Andreas Beck (61.).

Zuschauer: 250.

Rote Karte: Johann Pfannenstiel (Neuhof, 66.) wegen Unsportlichkeit gegenüber Zuschauern.

 

Mittelkalbach – Horas  4:1 (1:1).

Bis zur 66. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Dann wurde Marco Gaul mit seinem Doppelpack in zwei Minuten zum Matchwinner. Nach diesen Treffern spielte Mittelkalbach mit viel Selbstvertrauen und war nun die Spiel bestimmende Mannschaft.  Letztendlich war es ein verdienter Sieg für die Mittelkalbacher.

Tore: 1:0 Marcus Hohmann (11., Foulelfmeter), 1:1 Tim Autenrieth (25., Foulelfmeter), 2:1 Marco Gaul (66.), 3:1 Marco Gaul (68.), 4:1 Daniel Betz (89.).

Zuschauer: 300.

Gelb-Rote Karten: Marko Wolf (Horas, 78.), Friedrich Walt (Horas, 82.).

 

Hohe Luft Hersfeld – Haunetal  3:1 (2:0)

Die Hersfelder  kämpften aufopferungsvoll und zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung. Der Sieg war mehr als verdient.

Tore: 1:0 Jan-Peter Lang (8.), 2:0 Manuel Schmidt (32.), 2:1 Markus Klingner (53.), 3:1 Jan-Peter Lang (54.).

Zuschauer: 150.

Gelb-Rote Karten: Thomas Freier (Haunetal, 84.), Marc Blucha (Haunetal, 87.).

 

Johannesberg – Eichenzell 1:3 (1:1)

Johannesberg begann gut und konnte über weite Strecken des Spiels mit den Eichenzellern mithalten. Nach der Pause spielten die Gäste dann aber all ihre Routine aus und ließen den Johannesbergern keine Chance.

Tore: 1:0 Victor Ruppel (12.), 1:1 Peter John (20.), 1:2 Marcel Aparicio (75.), 1:3 Zeljko Radic (72.).

Zuschauer: 400.

 

Niederaula - Künzell mit 1:5 (1:0)

Die Gastgeber bestimmten die erste Halbzeit. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen, konnten aber nur eine zum 1:0 Halbzeitstand nutzen. Mitte der zweiten Hälfte spielte Künzell aggressiver und gewann immer mehr die Oberhand. Niederaula gab sich auf -  das Ergebnis geht damit auch in dieser Höhe in Ordnung.

Tore: 1:0 Fabian Kallee (28.), 1:1 Steffen Schäfer (64.), 1:2 Sascha Rühl (65.), 1:3 Steffen Schäfer (75.), 1:4 Steffen Schäfer (86., Foulelfmeter), 1:5 Thomas Wingenfeld (89.).

Zuschauer: 100. 

 

Petersberg – Steinhaus 1:1 (0:0)

Die Torhüter beider Mannschaften hatten im Nachbarschaftsderby einen ruhigen Tag. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die 350 Zuschauer bekamen nur sehr wenige Torraumszenen zu Gesicht. Erst in den letzten 20 Minuten drängte Petersberg auf den Führungstreffer. Dieser gelang ihnen auch. Sie konnten die Führung jedoch nicht über die Zeit retten,  Steinhaus gelang kurz vor Ende des Spiels der verdiente Ausgleich.

 

Tore: 1:0 Christian Lehmann (73.), 1:1 Thomas Breitenbach (86.).

Zuschauer: 350.

 

 

 

Hünfelder „Bubis“ putzen den SV Steinbach

HSV-Nachwuchs gewinnt mit 2:0 / 5:1 – Künzell schockt Niederaula 

 

  

FULDA (kr) Die zweite Mannschaft des Hünfelder SV und der TSV Künzell sorgten am heutigen Spieltag für die faustdicken Überraschungen in der Bezirksoberliga.

 

Hünfeld II – Steinbach 2:0 (0:0). 250 Zuschauer sahen eine Steinbacher Mannschaft, die nach der Pause eine kurze Drangphase hatte. Hier hatte Hünfeld Glück, als Joe Weber zunächst den Pfosten traf und Körbel den zweiten Versuch genau in die Arme von Schlussmann Daniel Werner schoss (48.). Sonst war der „kleine HSV“ aber immer ebenbürtig und wäre fast schon nach Brauns Kopfball in Führung gegangen, den Oswald glänzend entschärfte (65.). Das 1:0 war dann eine Co-Produktion der beiden Ohneiser Brüder: Hannes legte einen Freistoß quer auf Stefan, der aus acht Metern unter die Latte schoss. Am Ende riskierte Steinbach alles und kassierte prompt den entscheidenden Konter. Schiedsrichter: Marco Buchenau (Ulfegrund). Tore: 1:0 Stefan Ohneiser (76.), 2:0 Niklas Rehm (90.+2).

 

Johannesberg – Eichenzell 1:3 (1:1). 400 Zuschauer sahen ein Derby, das Eichenzell nach dem 1:2 souverän nach Hause brachte. Vorher hielt Johannesberg gut mit und wäre fast durch Macana erneut in Führung gegangen (25.). Schiedsrichter: Markus Hildenbrand (Mackenzell). Tore: 1:0 Viktor Ruppel (12.), 1:1 Peter John (20.), 1:2 Marcel Aparicio (51.), 1:3 Zeljko Radic (72.).

 

Mittelkalbach – Horas 4:1 (1:1). Horas sorgte für ein Kuriosum: Der Gast reiste verletzungsbedingt mit genau elf Mann, ohne jeglichen Auswechselspieler, an. Bis zum Doppelpack von Gaul Mitte der zweiten Hälfte hielt der FV sogar gut mit. Fast hätte Autenrieth zwischen dem zweiten und dritten Gegentor sogar das 2:2 gemacht (67.). Schiedsrichter: Christian Appel (Elm). Tore: 1:0 Markus Hohmann (11., Foulelfmeter), 1:1 Tim Autenrieth (25., Foulelfmeter), 2:1 Marco Gaul (66.), 3:1 Marco Gaul (68.), 4:1 Daniel Betz (89.). Gelb-Rote Karten: Marco Wolf (Horas, 78.) und Friedrich Walt (Horas, 82.).

 

Niederaula/Hattenbach – Künzell 1:5 (1:0). Knackpunkte waren die vergebene Chance von Ritz zum möglichen 2:0 (48.) sowie der Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit. Künzell zeigte eine Klasseleistung. Schiedsrichter: Lutz Specht (Tiefenort). Tore: 1:0 Fabian Kallee (28.), 1:1 Steffen Schäfer (64.), 1:2 Sascha Rühl (65.), 1:3 Steffen Schäfer (75.), 1:4 Steffen Schäfer (86., Foulellfmeter), 1:5 Thomas Wingenfeld (88.).

 

Hohe Luft Hersfeld – Haunetal 3:1 (2:0). Hohe Luft gewann verdient, verlor aber ohne Einwirkung eines Gegenspielers Torwart Koc, der umknickte und sich am Knöchel verletzte (34.). Schiedsrichter: Ralf Feuring (Daupthe). Tore: 1:0 Jan-Peter Lang (8.), 2:0 Manuel Schmidt (32.), 2:1 Markus Klingner (53.), 3:1 Jan-Peter Lang (54.). Gelb-Rote Karte: Marc Blucha (Haunetal, 87.). Rote Karte: Thomas Freier (Haunetal) auf Zeichen des Assistenten (84.).

 

Hessen/Spvgg. Hersfeld – Ausbach 1:0 (0:0). Die 350 Zuschauer sahen das entscheidende Tor kurz vor Schluss, als die Hersfelder erst die Latte trafen und Munk anschließend abstaubte. Doppeltes Pech: Das Tor war beim 1:0 verwaist, weil ein Ausbacher seinen Torwart Gerstung über den Haufen rannte und dieser sich dabei verletzte.. Schiedsrichter: Matthias Föller (Oberkalbach). Tor: 1:0 Adriano Munk (88.).

 

Vogelsberg – Unterhaun 5:1 (2:1). Interimstrainer Eric Franc, der wegen Rückenproblemen nicht spielte, sah, wie sein Team clever konterte. Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Weiperz). Tore: 1:0 Heiko Zimmermann (21.), 1:1 Daniel Pfromm (23.), 2:1 Heiko Zimmermann (34.), 3:1 Marco Hühn (72.), 4:1 Marco Hühn (90.), 5:1 Marco Hühn (90.+1). Gelb-Rot: Schott (U., 54.) und Helm (V., 56.).

 

 

07.10.2007 Fuldaer Zeitung