Medienberichte
SVS – Haunetal 18.11.2007 (ausgefallen)
Neuansetzung: 9.12.07

 

26.11.07:
Hermann Dücker sagt alle Nachholspiele für dieses Jahr ab

…. weiterlesen

von osthessensport.de  -  Freitag, 16 November 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga stellt sich als erste Frage: Wo kann überhaupt gespielt werden? Im BOL-Tippspiel trifft Ante Markesic (Steinbach) auf Uwe Teichman (HL Hersfeld).

Klassenleiter Hermann Dücker (Müsttal) will den Spieltag nicht komplett absetzen. Nachdem am letzten Wochenende zwei Partien ausgetragen werden konnten, sieht es dieses Mal aber auch nicht besser aus. Dücker bleibt optimistisch: "Am Sonntag soll es schön werden, deswegen wird es zu 99 Prozent keine Komplettabsage geben".

Wenn tatsächlich gespielt wird, dann folgt Frage 2: Stolpert eines der führenden Teams? Tabellenführer Steinbach geht am Sonntag (14.45 Uhr)  als klarer Favorit in die Partie gegen Haunetal. Die Gäste würden sich aber allzu gerne für die 1:7-Schlape im Hinspiel revanchieren. Der Tabellenzweite Petersberg muss am Sonntag zum TSV Ausbach, der sich im Waidesgrund nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der Tabellendritte Neuhof hat es am Sonntag mit Schlusslicht Johannesberg zu tun.

Zwei Begegnungen sollen bereits am Samstag stattfinden. Künzell trifft dann auf Mittelkalbach, Niederaula auf Hünfeld II.

 

Im zweiten Achtelfinale des BOL-Tippspiels trifft der Steinbacher Spielertrainer Ante Markesic auf den Hohe-Luft-Coach Uwe Teichmann. Sie tippen die Ergebnisse, wann auch immer die Partie ausgetragen werden  Markesic wurde in der Vorrunden Dritter, Teichmann musste ins Stechen – kam dort aber auf tolle neun Punkte. Für jeden richtigen Tipp gibt es wie immer drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler. Bei Punktgleichheit in der Endrunde zählt die Tordifferenz von den Tipps zu den Ergebnissen (1. Beispiel: Tipp 3:2, Ergebnis 2:1 – ergibt -2 Torpunkte, 2. Beispiel Tipp 4:1, Ergebnis 0:3 – ergibt -6 Torpunkte).

.

Die Tipps von Ante Markesic (Steinbach):

Künzell – Mittelkalbach 2:2

Niederaula – Hünfeld II 1:1

Unterhaun – Horas 0:2

Rothemann – Hohe Luft Hersfeld 2:0

Ausbach – Petersberg 1:1

SV Neuhof – Johannesberg 3:1

Hessen Hersfeld – Vogelsberg 2:1

Eichenzell – Steinhaus 3:0

Steinbach – Haunetal 2:0

.

.

Die Tipps von Uwe Teichmann (HL Hersfeld):

Künzell – Mittelkalbach 1:1

Niederaula – Hünfeld II 2:1

Unterhaun – Horas 1:0

Rothemann – Hohe Luft Hersfeld 1:2

Ausbach – Petersberg 2:2

SV Neuhof – Johannesberg 4:1

Hessen Hersfeld – Vogelsberg 2:0

Eichenzell – Steinhaus 3:1

Steinbach – Haunetal 3:1

Letztes Update ( Freitag, 16 November 2007 )

 

Karamatic und Co. spielen Scheibenschießen

Bezirksoberliga: 7:1 gegen Johannesberg / Späte Tore in Eichenzell und Rothemann / Verfolger alle siegreich

 

  

FULDA (kr) In der Bezirksoberliga wurde so oft wie in keiner anderen Liga des Bezirks gespielt. Nur die Partien in Ausbach (gegen Petersberg) und Steinbach (gegen Haunetal) fielen aus und werden am 9. Dezember (14 Uhr) nachgeholt. Die Verfolger gewannen durchweg und gaben sich in ihren Heimspielen keinen Blöße.

 

Eichenzell – Steinhaus 1:0 (0:0). Als Lupo Radic einen Freistoß aus 45 Metern in den Strafraum brachte, glaubte niemand mehr, dass der Siegtreffer doch noch fallen würde. Doch Radics Ball setzte sieben Meter vor dem Tor auf und irgendwie war Peter John noch mit dem Fuß dran. Kurz vor Ende hatte Eichenzell so ein Spiel gewonnen, das die Britannia fast immer beherrschte. Und dennoch: In der Schlussphase hätte Steinhaus bei zwei Kontern den Spielverlauf fast völlig auf den Kopf gestellt. Schiedsrichter: Till Diener (Kirchhasel). Tor: 1:0 Peter John (89.). Gelb-Rote Karte: Murat Kamali (Steinhaus, 89.).

 

SV Neuhof – Johannesberg 7:1 (4:0). Das Schlusslicht aus Johannesberg zeigte eine erschreckende Leistung. Ohne große Gegenwehr ließ sich der Neuling abschießen – der letzte Einsatz fehlte phasenweise. Beweis: Neuhof hätte eigentlich noch höher gewinnen können. Bemerkenswert: Nur das 1:0 war ein Freistoß. Alle anderen sechs Treffer spielte der SV heraus. Mann des Spiels war Spielertrainer Zeljko Karamatic, der mit seinem Hattrick die Partie schon im ersten Abschnitt entschied. Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell). Tore: 1:0 Aurel Costache (7.), 2:0 Zeljko Karamatic (11.), 3:0 Zeljko Karamatic (32.), 4:0 Zeljko Karamatic (43.), 5:0 Martin Kriwoschein (54., Foulelfmeter), 6:0 Martin Kriwoschein (58.), 7:0 Eduard Pfannenstil (69.), 7:1 Viktor Ruppel (73., Foulelfmeter).

 

Unterhaun – Horas 0:2 (0:0). Der tolle Horaser Lauf geht weiter: Diesmal entschied der FV das Spiel innerhalb von acht Minuten direkt nach der Halbzeit. Das 0:1 durch Autenrieth fiel nach einem Freistoß, beim zweiten Treffer sah die Unterhauner Abwehr gleich zwei Mal ganz schlecht aus. War es bis dahin eine ausgeglichene Begegnung, schaukelte Horas den Vorsprung anschließend ganz souverän über die Zeit. Schiedsrichter: Christian Eckelt (Bad Salzungen). Tore: 0:1 Tim Autenrieth (48.), 0:2 Patrick Polster (56.).

 

Rothemann – Hohe Luft Hersfeld 1:0 (0:0). Erst vier Minuten vor dem Ende erlöste Mirko Gerhard seinen TSV. Nach Flanke von Daniel Firle köpfte der Torjäger den Ball aus elf Metern ein. Der Siegtreffer fiel zwar spät, war aber längst überfällig. 90 Minuten ging das Spiel ausschließlich in eine Richtung, nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Gerhard traf alleine in den ersten 20 Minuten zwei Mal Aluminium und tauchte zudem noch zwei Mal völlig frei vor Hersfelds Torwart auf. Später vergaben auch Rausch und Hohmann dicke Möglichkeiten. Schiedsrichter: Sebastian Girnus (Lich). Tor: 1:0 Mirko Gerhard (86.).

 

Niederaula/Hattenbach – Hünfeld II 5:1 (1:0). Hünfeld hatte seine stärkste Phase nach einer guten Stunde. Nach drei vergebenen Großchancen glich Tobi Becker schließlich verdientermaßen aus. Pech für den „kleinen HSV“, dass nur 100 Sekunden nach dem 1:1 schon wieder die Führung für Niederaula fiel. Mit dem Tor durch Ritz war Hünfeld der Zahn gezogen. Nach dem 3:1 steckte der Gast schließlich auf und verlor insgesamt zu hoch. Schiedsrichter: Johannes Jonas (Hofbieber). Tore: 1:0 Fabian Kallee (34.), 1:1 Tobias Becker (66.), 2:1 Björn Ritz (68.), 3:1 Thomas Winter (73.), 4:1 Sebastian Fey (86.), 5:1 Sascha Decher (87.).

 

Hessen/Spvgg. Hersfeld – Vogelsberg 5:0 (1:0). A-Jugendspieler Niklas Champagne war der gefeierte Held. Er brachte seine „Hessen“ mit den ersten beiden Toren auf die Siegerstraße. Bis zum 2:0 war es eine ausgeglichene Partie. Warum Vogelsberg ab diesem Moment aber wie ein Kartenhäuschen in sich zusammenfiel und sich seinem Schicksal ergab, bleibt schleierhaft. Fakt ist, dass die Hersfelder in der letzten halben Stunde viele Möglichkeiten hatten, um sogar noch höher zu gewinnen. „Wenn wir 7:0 gewonnen hätten, dann wären auch keine Beschwerden gekommen“, beschrieb Hersfelds Spielausschussvorsitzender Michael Weppler. Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Welkers). Tore: 1:0 Niklas Champagne (23.), 2:0 Niklas Champagne (53.), 3:0 Benjamin Blum (66.), 4:0 Christoph Mausehund (75.), 5:0 Daniel Christian (81.).

 

 

18.11.2007 Fuldaer Zeitung 

 

Schiri gehörig in der Kritik

Künzell – Mittelkalbach 4:2 (1:1)

 

Von Ralph Kraus

 

KÜNZELL Schwächster Mann beim Bezirksoberligaspiel zwischen Künzell und Mittelkalbach war Schiedsrichter Rieth aus Bieber. Er nahm entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels und sorgte für jede Menge erhitzte Gemüter. Dass dies vor allem auf die Kalbacher zutraf, war nach dem Ergebnis von 2:4 (1:1) logisch.

„Eigentlich habe ich keine Lust mehr und würde liebend gerne mit dem Fußball aufhören“, haderte Mittelkalbachs Spielertrainer Jochen Diegmüller ob der Entscheidungen. Sein Zorn war verständlich, wurde ihm doch nach Attacke von Rühl ein klarer Elfmeter verweigert. Statt der Chance zur Führung gab es Gelb-Rot wegen angeblicher Schwalbe und nur 65 Sekunden später auf der Gegenseite das 3:2 durch Matchwinner Marcel Röhm. Schon vorher hätte der Schiedsrichter nach Handspiel von Weimer durchaus für die Gäste auf den Punkt zeigen können (65.). „Zur Halbzeit habe ich den Schiri noch gelobt. Was aber danach abgegangen ist, hat mit Fairness nichts mehr zu tun“, wetterte Bilal Seker.

Auch sein Gegenüber, Torsten Parzeller, gab zu, „dass wir das Glück gehabt haben, dass uns wochenlang gefehlt hat.“ Die Diskussionen um den Schiedsrichter waren aber nur der eine Teil. Der andere war ein munteres Spielchen, das trotz des tiefen Bodens viel Unterhaltung bot. Langweilig wurde den wenigen Zuschauern jedenfalls nie. Den schönsten Treffer des Tages verbuchte Markus Hohmann für sich, als er beim 2:2 einen Freistoß aus 17 Metern herrlich in den Winkel zirkelte.

 

TSV Künzell: Zaczyk –Weimer – Hohmann, Becker (64. Steinbeck) – Seidel (81. Möller), M. Parzeller, Rühl, Kram, RöherHahner Schäfer (90.+1 Herber).

SV Mittelkalbach: Goldbach – Hohmann – Vogel, Kremer – Schneider – Ebert, Gaul, Sauerbier, Hollmann (64. Röder) – Diegmüller, Betz.

Schiedsrichter: Sebastian Rieth (Bieber). Tore: 1:0 Sascha Rühl (34.), 1:1 Marco Gaul (37.), 2:1 Marcel Röhm (53.), 2:2 Markus Hohmann (78.), 3:2 Marcel Röhm (84.), 4:2 Alexander Hohmann (90.+4, Foulelfmeter). Zuschauer: 90. Beste Spieler: Röhm, Hohmann – Sauerbier, Vogel. Gelb-Rote Karten: Jochen Diegmüller (Mittelkalbach, 83.) und Daniel Betz (Mittelkalbach (90. +2). Verschossener Handelfmeter: Carlo Sauerbier (Mittelkalbach) scheitert an Torwart Manuel Zaczyk (37.). 

 

18.11.2007 Fuldaer Zeitung 

 

Bezirksoberliga – Dücker: „Keine Spiele mehr in diesem Jahr“

 

von osthessensport.de  -  Montag, 26 November 2007

Die Fußball-Bezirksoberligisten können das Training mit sofortiger Wirkung einstellen, Klassenleiter Hermann Dücker (Nüsttal) hat heute Abend den Spielbetrieb in diesem Jahr für beendet erklärt.

„Ja, das stimmt, in diesem Jahr finden keine Partien mehr statt. Ich habe mir heute Abend noch einmal die Wetterberichte für die nächsten Tage angeschaut. In der zweiten Wochenhälfte soll es viel regnen – so hat das keinen Zweck mehr“, so Dücker.

Die Rückrundenbesprechung findet übrigens voraussichtlich am Freitag, den 14. Dezember, in Hünfeld statt.

.

Und mit dieser Tabelle geht es in die Winterpause:

1.

SV Steinbach

20

+68

50

2.

RSV Petersberg

20

+28

43

3.

SV Neuhof

22

+21

41

4.

FC Eichenzell

20

+17

40

5.

SG Niederaula/Hattenbach

20

+21

37

6.

TSV Rothemann

20

+15

36

7.

Hünfelder SV II

22

+6

36

8.

FV Horas

21

-4

32

9.

TSV Künzell

20

+2

28

10.

SG Haunetal

19

-6

27

11.

FSV Hohe Luft Hersfeld

21

-16

24

12.

SG Hessen Hersfeld

21

-6

21

13.

SV Mittelkalbach

20

-17

20

14.

SV Unterhaun

19

-21

20

15.

FSG Vogelsberg

20

-28

19

16.

SV Steinhaus

20

-19

18

17.

TSV Ausbach

20

-28

17

18.

SG Johannesberg

21

-33

12

Nach oben