Medienberichte SVS – SG Haunetal  2.3.2008

 

Fußball: Not und Elend bei Haunetal

 

FULDA Am 10. August vergangenen Jahres war Bezirksoberligist SG Haunetal am Tiefpunkt. Am vierten Spieltag kassierte die Spielgemeinschaft aus Wehrda und Neukirchen die vierte Niederlage. Das 1:7 daheim gegen Steinbach war bis heute die schlimmste Pleite seit dem Zusammenschluss beider Clubs. Am Sonntag kommt es nun zur Revanche.

 

Die steht aus Haunetaler Sicht aber unter einem ganz schlechten Stern. „Schadensbegrenzung“, nennt Spielertrainer Andreas Schmier denn auch als einziges Ziel. Die Gründe liegen auf der Hand: Mit Thomas Freier (Meniskusverletzung) sowie Christoph Fischer, der wegen einer Bauchmuskelverletzung ebenfalls noch drei Wochen passen muss wie Stammtorwart Timo Altmüller nach seiner Operation, fallen drei Korsettstangen aus. Dass Schmier nun einen Jugendtorwart zwischen die Pfosten stellen muss, der noch kein einziges Mal trainiert hat, macht die Sorgen umso deutlicher. „Wenn wir Steinbach spielen lassen, dann sind wir hoffnungslos verloren. Ich habe mir was ausgedacht“, so Schmier.

Zwei Derbys bestimmen das Geschehen bei den Teams aus dem Kreis Fulda: So treffen in Horas mit dem hiesigen FV und dem TSV aus Künzell am Sonntag zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld aufeinander. Noch größer ist die Rivalität zwischen Mittelkalbach und Rothemann, die bereits am Samstag (15 Uhr) spielen. Da Rothemann jeden Zähler im Aufstiegsrennen benötigt und Mittelkalbach im Abstiegskampf keinen Punkt zu verschenken hat, darf man sich auf ein intensiv geführtes Spiel freuen. Übrigens: Das Hinspiel gewann Rothemann 3:0.

Undankbar werden die Nachholspiele für die Aufstiegskandidaten Eichenzell (in Vogelsberg) und Petersberg (in Ausbach). Für den RSV vor allem, weil der Vorletzte aus Ausbach im Gegensatz zur Hinrunde wieder alle Mann an Bord hat. „Wir kommen da unten raus. Da bin ich mir ganz sicher“, ist deren Trainer Harry Blaurock auch entsprechend hoffnungsfroh.

 

Kr, FZ vom 29.2.2008

 

von osthessensport.de  -  Freitag, 29 Februar 2008

Die lange Pause in der Fußball-Bezirksoberliga ist vorbei und die erste Partie im neuen Jahr bestreiten am Samstag (15 Uhr) der Tabellen-13 Mittelkalbach und der der Sechste Rothemann. In unserem BOL-Tippspiel werden zwei Achtelfinals fortgesetzt.

Die Gastgeber wollen ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen, die Rothemanner kämpfen um den Anschluss an die Tabellenspitze.  Am Sonntag stehen dann noch einmal fünf Partien auf dem Programm. Dabei empfängt Spitzenreiter SV Steinbach Haunetal, Verfolger Petersberg gastiert in Ausbach. Der Tabellenvierte Eichenzell muss zur FSG Vogelsberg, der Fünfte Niederaula nach Unterhaun.

Derweil ist Hohe Luft Hersfeld in aller Munde, obwohl die Lullusstädter am Wochenende gar nicht spielen. Zum einen  ist aber Hohe-Luft-Spieler Manuel Schmidt seit vergangenem Montag im Big-Brother-Container und fehlt damit seinem Team auf nicht absehbare Zeit. Zum anderen hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Bad Hersfeld der Zivilprozess bezüglich eines Bezirksoberligaspiels im November 2006 begonnen. Damals hatte der Hersfelder Spieler Viktor D. den Haunetaler Eike S. verletzt. Der Haunetaler erlitt schwer Gesichtsverletzungen und verlor zwei Zähne.  

Im BOL-Tippspiel wird es interessant, denn die Ergebnisse der Nachholspiele wurden ja alle schon letztes Jahr getippt. Das Achtelfinale zwischen Ante Markesic und Uwe Teichmann wird abgeschlossen, der Steinbacher Spielertrainer führt mit 7:4 gegen den Hohe-Luft-Coach. Das Achtelfinale zwischen Harry Blaurock (Ausbach) und Sven Bednarek (Hünfeld II) geht auch weiter, Blaurock führ nach fünf von neun Partien mit 8:4.  Zelko Karamatic (Neuhof) und Norbert Riockert (Hessen Hersfeld) können ihr Vorrunden-Konto noch aufbessern.  

.

Die Tipps von Harry Blaurock (Ausbach):

Mittelkalbach – Rothemann 1:0

Horas – Künzell 0:0

.

Die Tipps von Sven Bednarek  (Hünfeld):

Mittelkalbach – Rothemann 1:2

Horas – Künzell 1:1

.

Die Tipps von Ante Markesic (Steinbach):

Steinbach – Haunetal 2:0

Ausbach – Petersberg 1:1

.

Die Tipps von Uwe Teichmann (HL Hersfeld):

Steinbach – Haunetal 3:1

Ausbach – Petersberg 2:2

.

Der Tipp von Zeljko Karamatic (SV Neuhof):

Unterhaun – Niederaula 1:2

.

Die Tipps von Norbert Rickert (Hessen Hersfeld):

Vogelsberg – Eichenzell 1:3

 

Fußball : Bezirksoberliga – Schützenfest in Steinbach - Petersberg siegt

 

von osthessensport.de  -  Sonntag, 02 Mrz 2008

In den beiden Partien der Fußball-Bezirksoberliga sind reichlich Tore gefallen: Der RSV Petersberg konnte beim TSV Ausbach mit 4:1 gewinnen, während der Spitzenreiter aus Steinbach die SG Haunetal mit 8:0 (5:0) nach Hause schickte.

.

TSV Ausbach – RSV Petersberg 1:4 (1:1)

Trotz der schlechten Wetterbedingungen fanden die beiden Mannschaften in Ransbach einen gut zu bespielenden Platz vor. Der RSV Petersberg hatte über die gesamte Spielzeit mehr von der Partie, konnte sich aber erst in der Schlussphase absetzen.

Tore: 0:1 Steffen Deschauer (11.), 1:1 Carsten Ruppel (40.), 1:2 Sascha Fiedler (69.), 1:3 Boris Aschenbrücker (90.), 1:4 Boris Aschenbrücker (90.+1)

Zuschauer: 100

Besonderes Vorkommnis: Sascha Fiedler (Petersberg, 69.) verschießt Foulelfmeter, verwandelt aber im Nachschuss

Rote Karte: André Hofmann (Ausbach, 86.) wegen groben Foulspiels

Gelb-Rote Karte: Meik Lindemann (Ausbach, 77.)

.

SV Steinbach – SG Haunetal 8:0 (5:0)

Bereits nach zehn Minuten war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Spieler des Tages war Petr Paliatka mit drei Treffern und zwei Torvorlagen. Die Gäste kamen lediglich einmal gefährlich vor das Gehäuse des Spitzenreiters, ein Kopfball  landete am Pfosten.

Tore: 1:0 Petr Paliatka (2.), 2:0 Ante Markesic (5.), 3:0 Petr Paliatka (8.), 4:0 Alex Terentew (35.), 5:0 Ante Markesic (40.), 6:0 Joachim Weber (70.), 7:0 Thomas Ziegler (80.), 8:0 Petr Paliatka (85.)

Zuschauer: 300

 

vom 2.März 2008
Schadensbegrenzung?

Mit 8:0 ging die SG Haunetal beim Tabellenführer Steinbach unter. Schon nach 8 Minuten war das Spiel gelaufen, als Steinbach mit 3:0 führte.

(RW) Website Haunetal