Medienberichte SVS – FSG Vogelsberg 24.10.2007

von osthessensport.de  -  Dienstag, 23 Oktober 2007

Die Rollen sind vor der morgigen Bezirksoberligapartie zwischen dem SV Steinbach und der FSG Vogelsberg verteilt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Die Steinbacher wollen ihre Tabellenführung mit einem Sieg über die FSG im letzten Spiel der Vorrunde auf zehn Punkte ausbauen und sind haushoher Favorit. Die Vogelsberger liegen auf Position 16 und benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. In Steinbach dürften die Trauben aber sehr hoch hängen.

Der Neuhofer Spielertrainer Zeljko Karamatic hat das Spiel übrigens getippt – mit 4:1 zu Gunsten der Gastgeber. Ende die Partie 3:1 für die Gastgeber, schiebt sich Karamatic auf Rang drei des BOL-Tippspiels nach vorne. Gewinne die Steinbacher, rückt er auf Position acht nach vorne. Für das Achtelfinale hat er sich allemal schon qualifiziert.

Paliatka ist fraglich

STEINBACH (kr) Heute Abend geht auch für den SV Steinbach die erfolgreiche Hinrunde in der Bezirksoberliga zu Ende: Im Nachholspiel gegen die FSG Vogelsberg (19.30 Uhr) hat der Spitzenreiter die Möglichkeit, seinen komfor-tablen Vorsprung auf den RSV Petersberg um drei weitere Zähler auf dann sogar zehn Punkte ausbauen.

„Das wäre ganz wichtig für uns, zumal der spielerische Glanz momentan nicht mehr so da ist. Wir sind einfach platt, was aber kein Wunder ist. Durch den Pokal haben wir wochenlang drei Mal die Woche gespielt. Es war klar, dass wir irgendwann platt sein würden“, so Hugo Kochanski vom Senioren-Führungsteam. Fraglich ist der Einsatz des am Oberschenkel verletzten Peter Paliatka, der schon in Petersberg nur mit einem Tape spielen konnte.

24.10.2007 Fuldaer Zeitung

von osthessensport.de  -  Mittwoch, 24 Oktober 2007

Bezirksoberliga - Steinbach mit Six Pack gegen Vogelsberg

Fußball-Bezirksoberligist SV Steinbach ist nicht zu stoppen. Das Team um Spielertrainer Ante Markesic hat die Hinrunde mit einem 6:0 (1.0)-Erfolg gegen die FSG Vogelsberg abgeschlossen.

Die Steinbacher haben jetzt bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten RSV Petersberg, die ersten Glückwunschkarten zur Meisterschaft werden bald eingehen. „Wir wollten den ein oder anderen Stich setzen, aber heute ging gar nichts“, meinte der Vogelsberger Coach Erik Franc, der immer noch starke Rückenprobleme hat, nach der Partie. 17:1 Ecken und die Tatsache, dass die Gäste nicht eine einzige Torchance in den 90 Minuten hatten sprechen eine deutliche Sprache. Bereits in der ersten Hälfte hätten die Gastgeber deutlich führen können, der Pfosten rettete aber gleich zweimal gegen Petr Paliatka, der erneut getapt spielte, und Thomas Ziegler.

Nach der Pause ging es in eine Richtung weiter, Ante Markesic selbst traf gleich dreimal.

Tore: 1:0 Julian Wehner (19.), 2:0 Thomas Ziegler (56.), 3:0 Ante Markesic (61.), 4:0 Uwe Spieß (70.), 5:0 Ante Markesic (81.), 6:0 Ante Markesic (85.).

Gelb-Rote Karte: Adrian Szambierski (Vogelsberg, 87.)

Durchhänger? Von wegen!

Bezirksoberliga: SV Steinbach – FSG Vogelsberg 6:0 (1:0)

Von Ralph Kraus

/STEINBACH Von wegen Durchhänger: Wer glaubte, den SV Steinbach würde nach nur fünf Zählern aus den letzten vier Spielen gegen Ende des Jahres die Kraft verlassen, der bekam gestern Abend das Gegenteil bewiesen. Nach 90 Minuten Einbahnstraßenfußball schickte der Spitzenreiter der Bezirksoberliga die FSG Vogelsberg im Nachholspiel mit 6:0 (1:0) gerupft nach Hause. 17:1-Ecken sind ein weiterer Beleg für die Überlegenheit der Steinbacher.

Eine Halbzeit lang konnten die abstiegsgefährdeten Gäste, bei denen mit Franc, Depperschmidt, Imhof, Gerch, Geist, Frech und Hühn sieben Spieler fehlten, das Ergebnis in Grenzen halten. Das 1:0 zur Pause schmeichelte aber schon. Nur mit Glück, so wie bei den Pfostenschüssen von Ziegler (21.) und Paliatka (42.), sowie dem herausragenden Torwart Jan Schwalk, überstanden die Vogelsberger den ersten Durchgang einigermaßen heil. Hätten Paliatka (8., 14.), Wehner (26.), Terentew (27.) oder Körbel (40., 41.) auch nur einen Bruchteil ihrer Möglichkeiten genutzt, wäre schon zur Pause ein klares Resultat möglich gewesen.

Das kam dann zustande, als Vogelsberg plötzlich Morgenluft witterte. Kurz nach Wiederbeginn öffnete der Gast für wenige Minuten die Deckung, suchte selbst seine Chance und wurde prompt dafür bestraft. „Dabei hatten wir eine klare Vorgabe: Wir wollten nicht öffnen, sondern genauso weiter spielen wie in der ersten Halbzeit“, ärgerte sich Gästetrainer Eric Franc. Der ehemalige Borusse weiter: „Irgendwie haben das zur Pause einige nicht begriffen. Aber sei’s drum: Wir hatten ohnehin keine Punkte in Steinbach eingeplant. Unser Endspiel steigt am Sonntag zu Hause gegen Ausbach. Da gilt es für uns zu gewinnen.“

SV Steinbach: Oswald – Grosch (66. Wiegand), Ziegler, Weber, Terentew – Schäfer, Markesic, Paliatka (66. Spieß) – Wehner, Körbel (78. Vogt)

FSG Vogelsberg: Schwalk – Schmidt – Scherer (42. Bill), AppelPokoj, Djurkovic – Bauch, Helm, A. Szombierski – Zimmermann (73. Solomon-Christian) – Schmelz (46. P. Szombierski).

Schiedsrichter: Lothar Weix (Haselgrund).

Tore: 1:0 Julian Wehner (20.), 2:0 Thomas Ziegler (56.), 3:0 Ante Markesic (61.), 4:0 Uwe Spieß (71.), 5:0 Ante Markesic (81.), 6:0 Ante Markesic (85.).

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Schwalk, Schmidt.

Gelb-Rote Karte: Adrian Szombierski (Vogelsberg, 86.).

25.10.2007 Fuldaer Zeitung