Medienberichte SV Neuhof – SVS am 27.4.2008

Website SV Neuhof:

Spielbericht SV Neuhof - SV Steinbach vom 27.04.2008

SV Neuhof – Steinbach 3:5 (2:2)

unser Team hat sich teuer verkauft / unglückliche Niederlage

gg. den Tabellenführer

Die 400 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein tolles Spiel von beiden Seiten. Ein offener Schlagabtausch bis zum vorentscheidenden Fehler von Torwart Güclü in der 68. Minute sorgte für ein Fußballfest für alle fußballbegeisterten Fans, gleich für welchen Verein.

Zur Halbzeit ging man verdient mit einem 2:2-unentschieden in die Kabine. Wer erst in der 10. Spielminute nach Neuhof kam, verpasste bereits drei tolle Tore.

Die schnelle Führung für Steinbach - kurz nach Wiederanpfiff - war wieder nur ein kurzer Schock für die Neuhofer Anhänger, Anton Balz glich postwendend zum 3:3 aus.

Das Spiel war, wie zuvor über weite Strecken, wieder völlig offen. Gute Kombinationen, sowie Zweikampfverhalten bei beiden Teams sorgten für Abwechselung. Leider brach unserem Team ein individueller Fehler von Torwart Güclü vorzeitig "das Genick". Ein absolut haltbarer hoher Ball in den 5-Meterraum konnte dieser beim Abrollen nicht festhalten und verschaffte ihn völlig überraschend ins eigene Tor.

Der ebenfalls ziemlich unnötige Foulelfmeter von Robert Lazarevski war nur noch Ergebniskosmetik für Steinbach.

Damit ist klar, dass es für unsere Mannschaft nur noch um einen guten Saisonabschluss geht. Wir hoffen natürlich, dass die Leistungen in den nächsten Begegnungen ebenfalls positiv erbracht werden. Auch Platz drei wäre in der Abschlusstabelle ein voller Erfolg im zweiten Jahr in der höchsten Klasse des Bezirks.

FZ vom 28.4.2008

Bezirksoberliga: Steinbach vor Meisterschaft

FULDA Der Traum von der Relegation könnte für die Britannia Eichenzell noch einmal konkret werden. Gestern jedenfalls nutzte Eichenzell die Gunst der Stunde, gewann in Niederaula 5:0 und rückte bis auf sechs Zähler an den RSV Petersberg heran, der zu Hause gegen Mittelkalbach verlor.

Am vorletzten Spieltag kommt es dann zum direkten Duell um Rang zwei in der Bezirksoberliga am Petersberger Waidesgrund.

Niederaula/Hattenbach – Eichenzell 0:5 (0:1). Niederaula setzte einige Spieler aus dem zweiten Glied ein. Das alleine reicht als Entschuldigung für die klare Heimschlappe aber nicht aus. Schiedsrichter: Bernd Heimbecher (Dillich). Tore: 0:1 Peter John (24.), 0:2 Peter John (60.), 0:3 Ljubisha Radic (71.), 0:4 Marcel Aparicio (80.), 0:5 Peter John (88.).

Petersberg – Mittelkalbach 0:2 (0:0). Seit September war Petersberg in 16 Spielen ungeschlagen. Gegen Mittelkalbach enttäuschte der RSV aber. Schiedsrichter: Girnus (Lich). Tore: 0:1, 0:2 Markus Hohmann (56., Foulelfmeter, 64.). Gelb-Rote Karte: Timo Röder (66.).

Hünfeld II – Haunetal 1:0 (0:0). Haunetal war mit der knappen Niederlage gut bedient. Schon im ersten Abschnitt vergaben die Hünfelder vier Topchancen. Schiedsrichter: Thorsten Grau (Eichenzell). Tor: 1:0 Michael Straub (68.).

Johannesberg – Horas 1:4 (0:3). Mit den spielerischen Mitteln von Horas konnten die Hausherren, die auch jegliche kämpferische Einstellung vermissen ließen, nicht mithalten. Schiedsrichter: Christiane Hoche (Harheim). Tore: 0:1 Patrick Polster (5.), 0:2 Felix Wehner (28.), 0:3 Patrick Polster (34.), 0:4 Felix Wehner (64.), 1:4 Daniel Martella (82.).

Rothemann – Künzell 5:1 (2:0). Die Hausherren setzten gleich vier 18-Jährige ein, „die super eingeschlagen haben“, freute sich Trainer Matthias Zans, dessen Team immer überlegen war. Schiedsrichter: Stefan Zahn (Wölf). Tore: 1:0 Jörg Albert (22.), 2:0 Christian Bohl (35.), 3:0 Lars Hohmann (50.), 3:1 Alexander Hohmann (Foulelfmeter), 4:1 Mirko Gerhard (61.), 5:1 Christian Bohl (66.). Gelb-Rote Karte: Kram (Künzell, 85.).

Vogelsberg – Steinhaus 1:4 (1:2). Die Gäste machten von Beginn an den besseren Eindruck – in einem allerdings sehr schwachen Spiel. Vogelsberg fand nie seine Ordnung und verlor zudem zwei Akteure durch Rote Karten. Schiedsrichter: Timo Kirsch (Heenes). Tore: 0:1 Mario Krieger (16.), 1:1 Lasse Bauch (22.), 1:2 Sebastian Mackrodt (41.), 1:3 Daniel Schultheis (48.), 1:4 Michael Wadle (88.). Rote Karten: Adrian Szombiersky (Vogelsberg) wegen groben Foulspiels (54.) und Lasse Bauch (Vogelsberg) wegen Notbremse (76.).

Ausbach – Unterhaun 3:0 (0:0). Erst vergab Ausbach drei große Möglichkeiten. Aufgrund der zweiten Hälfte wurde es letztlich aber ein verdienter Sieg für immer stärker werdende Ausbacher. Schiedsrichter: Christian Appel (Elm). Tore: 1:0 Lescheck Nalepa (67.), 2:0 Steffen Simon (77.), 3:0 Florian Draht (90.+1).

Hessen/Spvgg. Hersfeld – Hohe Luft Hersfeld 0:1 (0:0). „Mann war das schlecht. Das hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun“, haderte der Spielausschussvorsitzende der Hessen, Michael Weppler. Schiedsrichter: Holger Muschik (Roßbach). Tore: 0:1 Jan-Peter Lang (77.).

SV Neuhof – Steinbach 3:5 (2:2). Verliert Petersberg am Mittwoch in Rothemann, dann ist Steinbach bereits Meister. Schiedsrichter: Marcel Guth (SKG Bickenbach). Tore: 0:1 Dominik Bott (3.), 1:1, 2:1 Martin Kriwoschein (5., 9.), 2:2 Julian Wehner (30.), 2:3 Ante Markesic (46.), 3:3 Anton Balz (48.), 3:4 Romeo Schäfer (68.), 3:5 Petr Paliatka (81., Foulelfmeter).