Medienberichte SV Steinhaus – SVS 25.11.07

 

Bezirksoberliga
Verfolgerduell in Petersberg – Blaurock gegen Bednarek

 

von osthessensport.de  -  Freitag, 23 November 2007

Nach zwei Wochenenden mit Spielausfällen sieht es dieses Mal für das Programm in der Fußball-Bezirksoberliga besser aus. Im Blickpunkt steht das Verfolgerduell Petersberg gegen Neuhof am Sonntag (14.45 Uhr). Im BOL-Tippspiel trifft Harry Blaurock (Ausbach) auf Sven Bednarek  (Hünfeld).

Tabellenführer Steinbach gastiert am Sonntag bei den abstiegsbedrohten Steinhäusern, die in den letzten Wochen immer wieder mal für eine Überraschung gut waren, dann aber auch wieder enttäuschen. So oder so, die Gäste sind haushoher Favorit. Im Waidesgrund stehen sich am Sonntag der Tabellendritte Petersberg und der zweite SV Neuhof gegenüber. Nur der Sieger der Partie kann sich eine Chance ausrechnen, noch an Steinbach dranzubleiben.

In Lauerstellung, was den Relegationsplatz angeht, befinden sich Eichenzell und Rothemann. Die Britannen empfangen am Sonntag Hessen Hersfeld. Rothemann gastiert zum Derby beim SV Mittelkalbach, der immer noch Abstiegssorgen hat.

Osthessensport wird am Sonntag von den vier Partien in Eichenzell, Mittelkalbach, Steinhaus und Petersberg im Liveticker zusammen mit der Landesliga-Begegnung des Hünfelder SV berichten.

Bereits am Samstag (14.30 Uhr) spielen Hünfeld II gegen Vogelsberg  und Johannesberg gegen Niederaula.

Im dritten Achtelfinale des BOL-Tippspiels trifft der Ausbacher Coach Harry Blaurock auf Sven Bednarek, Trainer der zweiten Hünfelder Mannschaft. In der Vorrunde belegte Bednarek einen guten fünften Rang, Blaurock wurde Achter. Für jeden richtigen Tipp gibt es wie immer drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler. Bei Punktgleichheit in der Endrunde zählt die Tordifferenz von den Tipps zu den Ergebnissen (1. Beispiel: Tipp 3:2, Ergebnis 2:1 – ergibt -2 Torpunkte, 2. Beispiel Tipp 4:1, Ergebnis 0:3 – ergibt -6 Torpunkte).

.

Die Tipps von Harry Blaurock (Ausbach):

Hünfeld II – Vogelsberg 3:1

Johannesberg – Niederaula 1:4

Eichenzell – Hessen Hersfeld 3:1

Hohe Luft – Ausbach 1:2

Mittelkalbach – Rothemann 1:0

Horas – Künzell 0:0

Haunetal – Unterhaun 2:1

Steinhaus – Steinbach 1:4

Petersberg – SV Neuhof 2:1

.

Die Tipps von Sven Bednarek  (Hünfeld):

Hünfeld II – Vogelsberg 2:0

Johannesberg – Niederaula 1:4

Eichenzell – Hessen Hersfeld 2:1

Hohe Luft – Ausbach 1:1

Mittelkalbach – Rothemann 1:2

Horas – Künzell 1:1

Haunetal – Unterhaun 2:0

Steinhaus – Steinbach 0:3

Petersberg – SV Neuhof 2:1

 

Karamatic rechnet sich was aus

Bezirksoberliga: SV Neuhof will gegen Petersberg kompakt stehen

 

FULDA (kr) Während der RSV Petersberg im Jahr 2007 noch drei Spiele absolvieren muss, geht es für den SV Neuhof nach dem Spitzenspiel im Waidesgrund (Sonntag, 14.45 Uhr) in die Winterpause.

„So schön es ist, im Sommer bei schönem Wetter Fußball zu spielen. Aber 22 Punktspiele in der kurzen Zeit geht schon an die Substanz. Deshalb bin ich froh, dass am Sonntag alles vorbei ist“, freut sich SV-Spielertrainer Zeljko Karamatic, der von seinem Team vor allem eines fordert: „Dass wir keine unnötigen Tore kassieren. Wenn wir lange die Null halten können, dann ist alles drin. Ich erwarte, dass wir ganz kompakt stehen“, so Karamatic, der nur auf den Langzeitverletzten Yilderim verzichten muss. Robert Lazarevski ist zwar angeschlagen, kann aber wohl mit von der Partie sein.

Dass sein Team durch das klare 7:1 gegen Johannesberg mit frischem Selbstvertrauen anreist, ist klar. Karamatic sagt aber auch: „Das Ergebnis sollte keiner überbewerten. Johannesberg hat keine große Leistung gezeigt.“

Rolf Gollin, Coach von Gastgeber Petersberg hat das Problem, dass die letzten beiden Spiele des RSV ausgefallen sind. „Die dadurch entstandene Pause ist sicher kein Vorteil und auch wenn womöglich die spielerische Linie gelitten hat: Was zählt, ist nur der Wille. Und eines ist auch klar: Das wird so oder so ein spannendes Duell.“

Dass sein Team nun bis zum 9. Dezember spielen muss, nimmt Gollin mit Fassung. „Das ist wie fast jedes Jahr. Wir in Petersberg haben immerhin noch den Vorteil, dass wir glänzende Trainingsbedingungen haben. Außerdem liegt es jetzt an mir als Trainer die Mannschaft bei Laune zu halten.“ Pech für den RSV: Zu den vielen Ausfällen gesellte sich diese Woche auch noch Alexander Bug, der im Training umgeknickt ist.

Fünf der letzten sechs Spiele hat der FV Horas gewonnen: Am Sonntag kommt nun der TSV aus Künzell. FV-Trainer Judmir Meta kann seine beste Elf aufbieten und zeigt sich kein bisschen überrascht vom guten Lauf seines Clubs. „Warum auch? Ich wusste um die Entwicklung der Mannschaft. Wir sind jetzt im Rhythmus, spielen komplett. Da geht schon was bei uns.“ Das 1:1 im Hinspiel fand unter anderen Vorzeichen statt: „Damals hatten wir drei Mal in Folge verloren. Diesmal wollen wir mit einem Sieg in die Winterpause gehen“, hofft Meta, den Vorsprung auf Künzell ausbauen zu können.

Noch ohne Neuzugang Ali Corumlu tritt der SV Steinhaus gegen Spitzenreiter Steinbach an. Der Zugang aus Rothemann ist erst nach der Winterpause spielberechtigt.

Mächtig rund verspricht es in den beiden Derbys zwischen Mittelkalbach und Rothemann sowie Haunetal und Unterhaun zu gehen. 

 

23.11.2007 Fuldaer Zeitung 

 

Bezirksoberliga – Pflichtsieg für Niederaula

von osthessensport.de  -  Samstag, 24 November 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga feierten die SG Niederaula/Hattenbach sowie der Hünfelder SV II erwartungsgemäß Siege.

.

Johannesberg – Niederaula 2:4 (0:1)

In einer überraschend ausgeglichenen Partie und Spiel 1 nach dem Rücktritt von Trainer Roberto Posa  zeigte der gastgebende Tabellenletzte großen Kampfgeist. Vor allem in der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber ordentlich Druck, ließen aber drei hochkarätige Torchancen ungenutzt. Die Gäste hingegen hatten einen Fabian Kallee, der mit zwei Treffern gleich nach der Pause für die Vorentscheidung sorgte.

Tore: 0:1 Thomas Winter (45.), 0:2 Fabian Kallee (54.), 0:3 Fabian Kallee (59.), 1:3 Carsten Ludigkeit (70.), 2:3 Poncet Macana (74.), 2:4 Sascha Hohtanz (86.).

Zuschauer: 250.

.

Hünfeld II – Vogelsberg 3:1 (1:0)

Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Hünfelder hatten Chancen über Chancen, die sie in der ersten Halbzeit aber nicht nutzten. Die Gäste schafften in den letzten 15 Minuten des Spiels noch den Anschluss durch einen verwandelten Foulelfmeter. In der ersten Minute der Nachspielzeit fiel aber noch der längst überfällige Treffer zum Endstand.

Tore: 1:0 Daniel Wehner (2.), 2:0 Niklas Rehm (54.), 2:1 Heiko Zimmermann (76., Foulelfmeter), 3:1 Sascha Hohmann (90.+1).

Zuschauer: 50.

 

von osthessensport.de  -  Sonntag, 25 November 2007

Hohe Luft Hersfeld – Ausbach 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Marcel Schmidt (4.), 2:0 Fati Acikel (6.)

Zuschauer: 60

 

Petersberg – SV Neuhof 4:2 (2:0)

Tore: 1:0 Christian Lehmann (31.), 2:0 Markus Albrecht (44.), 3:0 Sebastian Büttner (46.), 3:1 Anton Bals (64.), 4:1 Meik Voll (71.), 4:2 Martin Kriwoschein (80.)

Zuschauer: 150

 

Eichenzell – Hessen Hersfeld 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Peter John (45.), 2:0 Abdullah Oezuvaci (64.), 2:1 Niklas Champagne (71.), 3:1 Abdullah Oezuvaci (73.)

Zuschauer: 200

Gelb-Rote Karte: Abdullah Oezuvaci (Eichenzell, 86.)

 

Mittelkalbach – Rothemann ­- abgesagt

Horas – Künzell – abgesagt

Haunetal – Unterhaun - abgesagt

Steinhaus – Steinbach - abgesagt

 

Britannia bleibt ungeschlagen

Bezirksoberliga: Eichenzells Serie

 

FULDA (kr) Mit 3:1 hat die Britannia aus Eichenzell ihr Heimspiel gegen Hessen Hersfeld gewonnen und so ihre Ambitionen in der Bezirksoberliga erneut untermauert. Das Team von Zlatko Radic ist seit Ende August ungeschlagen und behält Rang zwei weiterhin Auge.

Insgesamt konnten fünf Spiele durchgezogen werden, vier fielen aus. Die abgesagten Spiele Mittelkalbach gegen Rothemann und Horas gegen Künzell hat Klassenleiter Hermann Dücker für den 9. Dezember neu angesetzt. Dagegen finden die Duellen Steinhaus gegen Steinbach und Haunetal gegen Unterhaun erst 2008 statt.

 

Eichenzell – Hessen/Spvgg. Hersfeld 3:1 (1:0). Ab der 20. Minute übernahm Eichenzell das Kommando, gewann verdient, musste aber immer auf der Hut sein. Bei ihren Kontern waren die Hersfelder immer gefährlich Schiedsrichter: Simon Müller (Oberzell). Tore: 1:0 Peter John (45.), 2:0 Abdullah Oezuvaci (64.), 2:1 Niklas Champagne (71.), 3:1 Abdullah Ouezuvaci (74.). Gelb-Rote Karte: Abdullah Oezuvaci (Eichenzell, 86.).

Johannesberg – Niederaula/Hattenbach 2:4 (0:1). Niederaula war nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft. So nutzte Winter im Getümmel seine Chance zur Pausenführung, obwohl Johannesberg immer ebenbürtig war. Nach Wiederbeginn war dann die individuelle Klasse von Fabian Kallee entscheidend. Sein Doppelpack machte alles klar. Obwohl die Hausherren noch einmal heran kamen und tolle Moral zeigten, sollte es für Johannesberg nicht langen. Schiedsrichter: Hendrik Elkenhans (Witzenhausen). Tore: 0:1 Thomas Winter (45.), 0:2 Fabian Kallee (54.), 0:3 Fabian Kallee (59.), 1:3 Karsten Ludigkeit (70.), 2:3 Poncet Macana (74.), 2:4 Johannes Reuber (86.).

Hünfeld II – Vogelsberg 3:1 (1:0). Die Gäste hatten auf dem ungewohnten Kunstrasen keinen Hauch. Nur weil Niklas Rehm erst Pfosten (32.) und dann Latte (44.) traf, und weil Straub (53.) und Rehm (59.) nach dem Wechsel dicke Möglichkeiten frei vor dem Torwart vergaben, kam die FSG nicht unter die Räder. Pech hatte Hünfelds Trabert, der einen Schlag gegen den Kiefer bekam und ins Krankenhaus musste. Schiedsrichter: Johannes Schmidt (Kefenrod). Tore: 1:0 Daniel Wehner (2.), 2:0 Niklas Rehm (54.), 2:1 Heiko Zimmermann (76., Foulelfmeter), 3:1 Sascha Hohmann (90.+2).

Hohe Luft Hersfeld – Ausbach 2:0 (2:0). 60 Zuschauer erlebten, dass die Partie ganz schnell entschieden war. Schiedsrichter: Rüdiger Juling (Rückers). Tore: 1:0 Manuel Schmidt (4.), 2:0 Fatih Acikel (6.). Gelb-Rote Karte: Andreas Mannel (Ausbach, 85.). 

 

25.11.2007 Fuldaer Zeitung 

 

Mit Kontern auf Rang zwei

Bezirksoberliga
 RSV Petersberg – SV Neuhof 4:2 (2:0) / Kampfspiel

 

Von Ralph Kraus

 

PETERSBERG Mit Konterfußball im eigenen Stadion hat der RSV Petersberg das Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen den SV Neuhof für sich entschieden. Der 4:2 (2:0)-Erfolg gegen enttäuschende Gäste war absolut verdient und bringt dem RSV nun wieder Rang zwei ein. Den Grundstein dazu schaffte Petersberg durch einen Doppelpack unmittelbar vor und kurz nach der Pause.

In einer hart umkämpften Partie, die allerdings spielerische Highlights fast komplett vermissen ließ, brachte Christian Lehmann mit dem schönsten Tor seinen RSV in Führung. Nachdem Sebastian Büttner 90 Sekunden vorher den Ball noch an die Unterkante der Latte gejagt hatte (30.), zeigte sich Torschütze Lehmann ungemein abgezockt. Wie ein alter Hase ließ der 18-Jährige noch einen Gegenspieler ins Leere rutschen, ehe er den Ball unerreichbar für Pfeiffer einnetzte.

Sturmpartner Markus Albrecht ließ dann eine hundertprozentige Chance frei vor Pfeiffer liegen (42.), um wenig später einen weitaus schwierigeren Ball zum 2:0 ins lange Eck zu versenken.

Als sich dann auch noch Neuhofs Keeper Daniel Pfeiffer von der Schläfrigkeit seiner diesmal völlig konfusen Abwehr anstecken ließ und einen eigentlich harmlosen Kullerball von Büttner passieren ließ, drohte den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar ein Debakel.

Entschieden wurde die Partie in der Abwehr: Die Manndecker Brzoza und Fiedler schalteten den gefürchteten Angriff um Karamatic und Kriwoschein komplett aus. Auch Kirsch und Schorstein davor boten eine tadellose Vorstellung.

RSV Petersberg: Motzkus – Gollin – Fiedler, Brzoza – Kirsch (68. Schliemann), Schorstein – H. Rützel, Germann (64. Germann) – Büttner (77. Schneider) – Lehmann, Albrecht.

SV Neuhof: Pfeiffer – Beck – Beloserow (46. Balz), Möller – Yilderim (82. E. Pfannenstil), Lazarevski, J. Pfannenstil, AliuCostacheKaramatic, Kriwoschein.

Schiedsrichter: Mathias Lippert (Niederrad). Tore: 1:0 Christian Lehmann (32.), 2:0 Markus Albrecht (45.), 3:0 Sebastian Büttner (46.), 3:1 Anton Balz (66.), 4:1 Meik Voll (71.), 4:2 Martin Kriwoschein (81.). Zuschauer: 200. 

 

25.11.2007 Fuldaer Zeitung