Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 15.09.07 (bh)

TSV Ausbach – SVS 0:5 (0:2)

Kein Ausrutscher des SVS

(bh) Auf dem ungeliebten Terrain in Ausbach gegen den „Angstgegner“ erlaubte sich der SVS nicht den von den Konkurrenten erhofften Ausrutscher, sondern gewann recht souverän. Petersberg rutschte dagegen zu Hause gegen den bisherigen Tabellenletzten Hohe Luft gehörig aus und erlitt eine schmerzliche 2:4 Heimniederlage.

Damit ist der Vorsprung des SVS nach dem 11. Spieltag auf 9 Punkte gewachsen, egal wie die Sonntagsspiele ausgehen.

Das Drehbuch dieses Spiels hatte viele Vorlagen dieser Saison.

20 Minuten lang suchte der SVS den Weg zum ersten Treffer und fand ihn, als sich Markesic durchsetzte und die 1:0 Führung erzielte. So lange hatten die Gastgeber mit aufopferungsvollem Einsatz erfolgreich dagegengehalten. Nicht, dass Ausbach danach schon aufgab. Sie kämpften bis zum Schluss unverdrossen weiter und hätten aufgrund der einen oder anderen Chance durchaus auch einen Treffer verdient gehabt.

Der Ex-Steinbacher Andreas Mannel hatte wohl eine Sonderaufgabe von Ausbachs Trainer Blaurock bekommen und bekämpfte (mit fairen Mitteln) Ante Markesic. So wie er spielte, war er noch einer der Besten seiner Mannschaft. Ausschalten konnte er Markesic nie. Der avancierte in der 75. Minute mit dem 4:0 zum zweifachen Torschützen.

In der ersten Hälfte hatte Ziegler nach Ecke Markesic den SVS in der 37. Minute mit 2:0 in Front gebracht. Das war die Vorentscheidung.

Dem 3:0 durch Julian Wehner in der 55. Minute folgte eine Riesengelegenheit Markesic`. Grosch hatte ihm in der 58. Minute in den Lauf gespielt und er scheiterte an Ausbachs Torhüter Gerstung, der noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam und ihn um den Pfosten lenkte.

Von der Bank rückten Spies, M. Vogt und Keller eine halbe Stunde vor Schluss ins Spiel.

Adolf Dietrich, Läufer und treuer Zuschauer kommentierte: „Bei denen  ist alles ruhig.“ Er meinte die auf Schadensbegrenzung spielenden Gastgeber.

Simon Grosch trat in dieser Phase ein um das andere Mal als Alleinunterhalter auf und nahm es gleich mit der halben  Ausbacher Mannschaft auf. Dementsprechend musste er einstecken. Anders ist Simon halt nicht zu bremsen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Matthäus Keller in der 82. Minute mit einem platzierten Kopfballtreffer zum 5:0 Endstand.

Fazit. Es war wieder eine schöne Leistung unserer Elf und doch nichts Neues.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, R. Schäfer, Weber, Paliatka (64. U. Spies),. Markesic, J. Wehner (64. M. Vogt), P. Kiel, Körbel, D. Bott (70. M. Keller), ((Kader: M. Monius))

Tore: 0:1 20. Markesic, 0:2 37. T. Ziegler, 0:3 55. J. Wehner, 0:4 75. Markesic, 0:5 82. M. Keller

Schiedsrichter: Alexander Rolbetzki, Borussia fulda