Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 09.03.2008 (bh)

SVS – FC Eichenzell 3:0 (0:0)

Julian Wehner erlöst den SVS

(bh) Späte Tore brachten dem SVS doch noch den letztlich verdienten Sieg. Lange sah es nicht danach aus, denn die Gäste standen gut gestaffelt und spielten bis zur 75. Minute gleichwertig mit.

Eichenzell überraschte nicht, denn es war zu erwarten, dass diese Mannschaft mithalten kann. Sie bereitete dem SVS ärgere Probleme als gehofft und hatte in der ersten halben Stunde sogar leichte Feldvorteile. Ozan Isik, laut Schiedsrichter am Ende stark rot-gefährdet, aber auch Schlag und Oezuvaci stachen neben den Radic-Brüdern hervor und machten die Räume sehr eng. Markesic und Paliatka standen gleich mehrere Gegenspieler auf den Füssen. Sie kamen nicht wie gewohnt zur Geltung.

So dauerte es bis zur 31. Minute ehe sich nach Ecke von Paliatka eine ernsthafte Torchance ergab. Eichenzells hochgewachsener Torhüter Sijamic spitzelte den Ball mit Beinabwehr gerade noch neben den Kasten. Der SVS hatte in der 44. Minute sogar Glück, als Schiedsrichter  Stöcker nach Parade von Oswald den eingeschossenen Abpraller wegen Aufhebung des zunächst passiven Abseits nicht gab. Zur Halbzeit stand es gerecht 0:0.

In der 60. Minute zählte ein Treffer Marcel Vogt`s nicht. Körbel soll einen Eichenzeller geschubst und damit dem eigenen Torwart, der danebengriff,  ein Eingreifen vereitelt haben. Jedenfalls wurde der SVS stärker und nach und nach nahm die Gegenwehr Eichenzells ein wenig ab. Markesic donnerte einen Ball in der 69. Minute über den Kasten. Körbel traf mit einem Kopfball in der 83. Minute nur den Pfosten. Es sah sehr nach einem Remis aus und Eichenzell hätte sich das sogar verdient gehabt.

Julian Wehner, bis dahin unscheinbar, erlöste den SVS in der 86. Minute mit dem Rücken zum Tor und blitzschneller Drehung mit einem Flachschuss ins entfernteste Toreck. Großer Jubel. Eichenzell hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Zwei Torwartgeschenke nahmen Wehner in der 91. und Vogt eine Minute später dankend an.

SVS: Oswald, Ziegler (62. W. Meier), Grosch, Schäfer, Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (46. M. Vogt), Markesic, J. Wehner, Körbel, [Kader: M. Keller F. Frohnapfel, ]

Eichenzell: Sijamic, Wess, Zeljko. Radic, Isik, Wald, Oezuvaci, L. Radic, Schlag, John (78. Novakovic), Zlatko Radic, Eichenauer (71. Aparicio)

Tore: 1:0 86. Wehner, 2:0 91. Wehner, 3:0 92. M. Vogt

Schiedsrichter: Thorsten Stöcker, SC Asmushausen