Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 10.08.07 (bh)

SG Haunetal – SVS 1:7 (1:4)

Phasenweise wieder Traumfußball

(bh) Vor großer Kulisse ließ der SVS im Derby von Anfang an keinen Zweifel daran, wer hier dominieren würde und demonstrierte phasenweise Traumfußball.

Die Gastgeber hatten außer einer Portion gesunder Härte aufgrund derer sie sieben oder acht gelbe Karten und eine Rote Karte für Andreas Kimpel nach recht üblem Foul in der 76. Minute kassierten, nicht viel zu bieten. Lediglich nach ihrem etwas glücklichen Anschlusstor in der 19. Minute durch Christoph Fischer zum zwischenzeitlichen 1:3 bekamen sie etwas Aufwind, und der SVS legte für eine Viertelstunde eine kleine Pause ein, vergab aber auch viele Gelegenheiten, beispielsweise durch Körbel, dessen Ball knapp neben das leere Tor ging.

Ansonsten marschierte nur eine Mannschaft und übte permanenten Druck aus. Gefällige Ballstafetten, unwiderstehliche Vorstöße über die Flügel von Terentew und Grosch, Tempospiel über Bott, Kiel Paliatka und auch Spies, der besonders rackerte und eine gute Partie gegen seine alte Mannschaft lieferte, rundeten das sehr eindrucksvolle Auftreten unserer Elf ab. Auch – obwohl die spielerische Überlegenheit haushoch war – gab es in kämpferischer Hinsicht nichts zu bemängeln. Müßig zu erwähnen, dass unsere Abwehr jederzeit souverän Herr der Lage war. Körbel wuchs wieder ein Stück besser in diese Mannschaft hinein. Schäfer, auch Vogt und S. Wiegand nach ihren Einwechslungen machten zusätzlichen Dampf.

Schade, dass der Gegner wirklich zu bieder war, um den SVS ernsthaft zu fordern.

Nach 14 Minuten stand es bereits 3:0. Kiel hatte die Haunetaler Abwehr auf der rechten Seite aufgerissen und schob überlegt ein (8. Minute). Zieglers Kopfballtor in der 13. Minute nach Standartsituation zum 2:0 lag das eingeübte Muster zugrunde. Körbel überwand Haunetals Timo Altmüller in der 14. Minute und kurz vor der Pause war Weber in unübersichtlicher Strafraumsituation mit dem 4:1 geistesgegenwärtig zur Stelle.

Die restlichen Treffer in der 2. Hälfte schieben sich Paliatka (Elfmeter in der 75. Minute nachdem Terentew gelegt wurde), Schäfer und Wehner auf ihr Konto.

Ante Markesic, gesundheitlich noch etwas angegriffen konnte sich beruhigt von der Bank aus ansehen, dass es notfalls, jedenfalls heute, auch ohne ihn ging. Die SVS- Tore erzielten 7 verschiedene Spieler. Auch das zeigt, wie variabel und universell das Spielsystem ausgelegt ist.

So wachsen allmählich unsere Hoffnungen zu handfesten Tatsachen. Aber die schweren Gegner kommen erst.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, D. Bott (74. S. Wiegand), Weber, Spies, Terentew, Paliatka, J. Wehner, P. Kiel (46. R. Schäfer), Körbel (65. M. Vogt) ((Kader: M. Keller, Markesic, F. Frohnapfel))

Tore:  0:1 8. P. Kiel, 0:2 13. Ziegler, 0:3 14. Körbel, 1:3 10. Fischer, 1:4 43. Weber, 1:5 75. Paliatka (‚E), 1:6 86. Schäfer, 1:7 87. Wehner

Schiedsrichter: Ralf Dorsch, TSV Ausbach

Zuschauer:350