Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 02.03.2008 (bh)

SVS – SG Haunetal 8:0 (5:0)

Keine Aufreger beim 8:0 Kantersieg

(bh) Scheinbar mühelos fuhr der SVS den ersten Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause ein. Die Gäste waren schon wie im Vorspiel, das sie 7:1 verloren, völlig chancenlos.

Kaum war angepfiffen, klingelte es in der 2. Minute im Gästetor. Paliatka verwertete ein Flanke ‚Wehners zum 1:0. Markesic` Kopfball in der 6. und Paliatka`s Hammer ins Dreieck in der 8. Minute machten früh alles klar, auch wenn der SVS nach der Führung und Grosch` Ballverlust geradezu mehrfach um den Ausgleich bettelte.

In der 33. Minute traf Wehner den Pfosten und zwei Minuten später visierte der Gast denselben an, bevor Terentew mit einem Weitschuss in der 35. Minute unter Mithilfe des jungen Haunetaler Keepers, der aber ansonsten vielfach gut parierte, das 4:0 gelang. Die Haunetaler suchten ihr Heil durchaus in der Offensive. Ihnen fehlten letztlich die Mittel. Oswald parierte die letzte echte Torgelegenheit der Haunetaler, einen harten Flachschuss, in der 37. Minute. Markesic stellte in der 40. Minute im Anschluss an eine Paliatka-Ecke das 5:0 Pausenresultat her.

Da konnte nichts aufregendes mehr passieren. Dass Schicksal nahm planmäßig seinen Lauf.; zu überlegen war der SVS. Markesic, alleine durch, ließ sich in letzter Sekunde von hinten noch den Ball wegspitzeln. Schäfer, heute beim SVS herausragend, fand in nicht den Weg durch die vielbeinige Gästeabwehr.

Steinbach wechselte in der 65. Minute im Dreierpack aus. Drei weiter Tore durch Weber (71.), Ziegler (80.) und Paliatka mit einem Heber in der 87. Minute zum 8:0 besiegelten die deftige Klatsche für unsere Gäste, die sich das etwas freundlicher gedacht hatten.

Gästetrainer Andreas Schmier hatte vorher in der FZ angekündigt, er habe sich etwas einfallen lassen. Wir wissen nicht, was es war. Genutzt hat es jedenfalls nichts.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch(65. M. Keller), Schäfer, Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (65. W. Meier) , Markesic, J. Wehner, Körbel, (65. M. Vogt) [Kader F. Frohnapfel, J. Sauerbier]

Haunetal: Jens Grünke, Marc Blucha, Lukas Humburg (59. Dirk Hehrmann), Rene Bachmann, Roman Freisinger (85. Markus Ranscht), andreas Schmier, Jörn Schlitter, Steffen Fink, Markus Klingner, Markus Heinz, Andreas Kimpel (75. Sebastian Schmidt)

Tore: :1:0 2. Paliatka, 2:0 6. Markesic, 3:0 8. Paliatka, 4:0 35. Terentew, 5:0 40. Markesic, 6:0 71.Weber, 7:0 80. Ziegler, 8:0 87. Paliatka

Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel, SV Concordia Welkers