Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 16.03.2008 (bh)

SVS – Hessen/Spvg. Hersfeld 6:0 (3:0)

SVS überrennt die Hessen

(bh) Das Spiel hätte leicht zweistellig ausgehen können. Die Hersfelder hatten zwar auch die eine oder andere Gelegenheit, bissen sich aber an der SVS-Viererkette die Zähne aus und konnten froh sein, dass es der SVS bei Saisontor Nr. 98 beließ.

Bei Dauerregen forderten die Platzverhältnisse ihren Tribut. Techniker hatten Vorteile. Das Spiel war aber durchaus kampfbetont und beide Mannschaften zeigten dementsprechenden Einsatz.

Markesic versenkte schon in der 8. Minute einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. Das Tor erahnte man schon im Anlauf, wenn nicht früher. Die Gäste mühten sich. Ihre Spielweise deutete eher auf das Bestreben nach Schadensbegrenzung hin.

Marcel Vogt gelang in der 26. Minute aus kurzer Distanz das 2.0 und Joe Weber nahm sich kurz vor dem Pausenpfiff das Herz und zog aus 30 Metern ab. Der Bogenschuss senkte sich immer tiefer und schlug unter der Latte zum 3:0 Halbzeitstand ein.

Der Großteil der Zuschauer fand in der Halbzeitpause im erweiterten Clubhaus Platz und konnte so dem nicht nachlassenden Regen entfliehen und sich etwas aufwärmen.

Der SVS gab auf dem Platz weiter Gas und erzielte in regelmäßigen Abständen drei weitere Treffer zum 6:0 Endstand. Markesic avancierte mit den Treffern zum 4:0 und 5:0 zum dreifachen Torschützen und zog damit mit inzwischen 22 Toren mit dem Neuhofer Kriwoschein gleich. Bei seinem 5:0 in der 85. Minute wurde er mit einem Traumpass` Terentew`s auf die Reise geschickt. Den von Paliatka in der 90. Minute verwandelten Foulelfmeter hatte Alex Terentew mit einem unwiderstehlichen Solo ebenfalls herausgeholt als er vom dritten Abwehspieler der Gäste auf der Strafraumgrenze unsanft von den Rädern geholt wurde,

SVS: Oswald, Ziegler (61. W. Meier), Grosch (61. M. Keller), Schäfer (80. S. Wiegand), Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott, Markesic, M. Vogt, J. Wehner, [Kader: F. Frohnapfel]

Hessen/Spvvg Bad Hersfeld: Bürger, Schaub,Hafner, Christian, Zeller (67. Porsche), Holzhauer, Englich, Munc, Hodes (57. Campagner), Müller, Räuber (46. Blum),

Tore: 1:0 8. Markesic, 2:0 26. M. Vogt, 3:0 44. J. Weber, 4:0 52. Markesic, 5:0 85. Markesic, 6:0 90. Paliatka (E)