Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 27.07.07 (bh)

SVS – FSV Hohe Luft 6:0 (3:0)

Eindrucksvolle Rückmeldung in der Liga

(bh) Das war zum Auftakt eine fußballerische Demonstration eines Neulings, die mehr als eindrucksvoll war. Alle, sehr viele auswärtige Zuschauer, die gespannt waren, haben es gesehen:

Steinbach hat eine Mannschaft, die eine Große werden kann.

Über die gesamte Distanz sprühte unsere Elf vor Spielfreude und blieb dabei extrem locker. Man hatte den Eindruck, dass jeder zu jeder Zeit problemlos noch etwas hätte zulegen können. Das widerspiegelte sich in den Gesichtern unserer Spieler. Man erlebt es nicht oft.

Ante Markesic’ Elf, diesmal Abwehrchef für den verletzten Joe Weber, dominierte Ball und Gegner. Hohe Luft blieb kein Raum zum atmen, war aber wahrscheinlich auch nicht der Prüfstein, an dem der Ernstfall getestet werden konnte.

Dome Bott, die anderen natürlich auch, machte ein Super-Suoer-Spiel. Er schoss auch unser erstes Tor in der Saison zur 1:0 Führung in der 15. Minute, glänzend von Markesic in Szene gesetzt. Zieglers kraftvoller Einsatz in der 19. Minute bescherte das 2:0, als er wieder einmal nach vorne geprescht zur Stelle war. Alle blieben in Bewegung. Beide Außenabwehrspieler, Grosch und Terentew schalteten sich ständig in die Angriffe ein. Im Mittelfeld ackerten Spies und Bott; Paliatka zog die Fäden und avancierte dabei zum dreifachen Torschützen.

Er begann in der 34. Minute mit einem abgezirkelten Freistoß zum 3:0. Hohe Luft’s Torhüter Hussein Koc, der vor ein paar Wochen noch für Rothenkirchen in Steinbach zwischen den Pfosten stand und sieben mal hinter sich greifen musste, erlebte erneut ein Debakel. So wird es mit einer angenehmen Erinnerung an die Sportanlage in Steinbach für ihn wohl nichts werden.

Bei Paliatkas Traumtor in der 50. Minute aus spitzem Winkel ins Dreieck gedonnert zum 4:0 ging ein Raunen durch die Zuschauer. Schon dieses Tor, das P. Kiel durch eine Balleroberung ermöglichte, war das Eintrittsgeld wert. So hörte man es rechts und links.

Nicht alle teilweise herrlichen Spielzüge können erwähnt werden Chancen gab es für den SVS auch noch zuhauf. Kiel, Körbel, Wehner, Bott und andere vergaben Hochkaräter, die trotzdem Highlights waren.

M. Vogt machte nach seiner Einwechslung sein Tor zum 5:0 in der 80. Minute. Paliatka schoss den SVS mit Treffer Nummer 6 drei Minuten vor Spielende an die Tabellenspitze, weil Petersberg beim Neuling Unterhaun „nur“ 5:0 gewann.

Da freuen wir uns doch auf mehr; auf viel mehr.

Hohe Luft’s Chancen beschränkten sich auf eine Pfostenberührung nach Kopfball Jan Peter Lang in der 70. Minute und einen Schuss, den Oswald in der 87. Minute sicher parierte.

Die sympathische Schiedsrichterin Sabine Stadler trug mit sehr guter Leistung ihren Teil zu einem erfrischenden Spiel und einem gelungenen Saisonauftakt vor ansprechender Kulisse bei.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, D. Bott, Terentew, Paliatka, Markesic, Spies, J. Wehner (82. S. Wiegand), P. Kiel (65. Schäfer), Körbel (65. M. Vogt)  (Kader: J. Weber, verletzt, Keller, S. Vogt, M. Monius)

Tore:  1:0 15. D. Bott, 2:0 19. T. Ziegler, 3:0 34. Paliatka, 4:0 50. Paliatka, 5:0 80. M. Vogt, 6:0 87. Paliatka

Schiedsrichterin: Sabine Stadler, SV Gläserzell

Zuschauer:320