Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 28.10.07 (bh)

FSV Hohe Luft – SVS 0:6 (0:3)

Total überlegen gespielt

(bh) Hohe Lufts Trainer Uwe Teichmann sprach nach Spielende von einem 11/2 Klassenunterschied und hatte sicherlich recht. Zur Ehrenrettung der Gastgeber muss gesagt werden, dass sie mit vielfachem Ersatz antreten mussten und trotzdem nicht mehr mauerten als verständlich.

Die Gastgeber standen von Anfang an auf verlorenem Posten. Zu schnell zog Steinbach auf 3:0 davon und das in gerade einmal neun Minuten nach demonstrativ druckvollem Angriffsspiel. Paliatka mit Flachschuss in die Ecke, Spies nach zu kurzer Torwartabwehr und Paliatka mit Direktabnahme waren die Torschützen. Steinbach trug einen Angriff nach dem anderen vor. Hohe Luft konnte nicht wirklich stören und hatte auch keinen Anteil an einem „Vergebene - Chancen – Festival“ das seinesgleichen sucht. Der SVS konnte sich das erlauben. Den Zuschauern wurden so in der 1. Hälfte noch mindestens 6 Beinahetore geboten, wenn man nur die glasklaren Dinger zählt. Wehner-, insbesondere er, aber auch Paliatka, Markesic, Bott und Körbel überboten sich gegenseitig.

Nach dem Wechsel wurde Steinbachs Überlegenheit noch größer. Die Begegnung nahm Trainingsspielcharakter an. Hohe Luft kam nur ein oder zweimal näher als 11 Meter vor Oswalds Kasten. Wehner (49.) und Paliatka nach Zuspiel Spies in der 59. Minute vergaben auch jetzt beste Einschussmöglichkeiten. Ante Markesic, bis dahin auch nicht gerade torhungrig, machte seinen Treffer in der 70. Minute zum 4:0. Zuvor hatte der SVS im Dreierpack ausgewechselt. Der Überlegenheit tat das nicht den geringsten Abbruch. M. Vogt und M. Keller brachten das Leder in der 79. Minute nicht in den leeren Kasten.

Paliatka (88. und 90. Minute) schlug noch zweimal zu und avancierte zum vierfachen Torschützen. Beim letzten Treffer hatte drei Mannschaftskollegen vorher verfehlt und ihm das Ding sozusagen überlassen.

So leicht hat Steinbach die Punkte in Hohe Luft noch nie geholt.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (67. M. Keller), Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott, Markesic, J. Wehner(67. S. Wiegand) , Schäfer, Körbel (67. M. Vogt), ((Kader Mi. Seng))

Tore: 1:0 4. Paliatka, 2:0 7. Spies, 3:0 9. Paliatka, 4:0 70. Markesic, 5.0 88. Paliatka, 6:0 90. Paliatka

Schiedsrichter: Simon Müller, Schlüchtern