Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 11.11.07 (bh)

FV Horas – SVS 1:0 (0:0)

Alle Chancen vergeben - Elfmeterniederlage

(bh) Weil der SVS beste Möglichkeiten vergab, gelang den Horasern ein deshalb verdienter Sieg durch ein Elfmetertor in der 76. Minute.

Hünfeld II siegte mit 3:1 gegen Neuhof. Alle anderen Spiele fielen der Witterung zum Opfer. Die Horaser werden sich denken: Alles richtig gemacht. Das unfreundliche Novemberwetter und die Platzverhältnisse würden eher dem Tabellenführer Unbehagen bereiten. So war es indes nicht. Steinbach nahm den Kampf durchaus an. Unbehagen bereitete allerdings die katastrophale Chancenauswertung.

Julian Wehner tat sich dabei besonders hervor; aber auch Paliatka, Körbel, Spies Weber und Markesic scheiterten, wo es hätte klingeln müssen. Bei Horas vergab nur Thomas Reith in der 60. Minute eine glasklare Gelegenheit, als er durch war und vorbeischoss. So kam es wie es kommen sollte. Wehner hätte sich bei einer seiner drei Topchancen in der 75. Minute die Ecke aussuchen können, zielte aber dem Horaser Torwart Alexander Moldan, der auch sonst glänzend hielt, genau in die Hände. Im direkten Gegenzug musste Weber, der riskant von Markesic angespielt worden war, mit Notbremse retten. Den fälligen Elfmeter donnerte Renz an die Lattenunterkante von wo der Ball ins Tor sprang.

Bis dahin war der SVS mit Ausnahme der oben erwähnten Horaser Chance, dem Tor näher, manchmal sehr nahe. Spies (9.), Wehner (17.) und Körbel (42.) mit einem Lattenaufsetzer, hatten die Halbzeitführung auf dem Fuß bzw. Kopf. Schäfer musste schon in der 31. Minute nach grobem Foul (gestrecktem Bein) mit starkem Bluterguss am Fuß gegen S. Wiegand ausgewechselt werden. Der angeschlagene Ziegler folgte nach der Pause und wurde durch Marcel Vogt ersetzt. Kiel und Grosch liefen nicht auf. Das alles störte das Steinbacher Räderwerk genauso, wie Horas` kompromissloser Einsatz.

Trotzdem hatten auch Paliatka (68., herausgespielt von Körbel) und Spies (70.) ihre Torchancen. Nach der Führung der Gastgeber und dem Platzverweis Webers in der 76. Minute rannte der SVS mit 10 Mann zwar noch einmal an. Angetrieben von Markesic lief das Spiel aber besonders an Vogt, Wehner und auch Körbel bis zu seiner Auswechslung weitgehend vorbei. Markesic scheiterte nach Energieleistung  in der letzen Minute und den Abpraller ließ Wehner mit Seitfallzieher am Pfosten mit Metallgeräusch vorbeizischen. Dann war Schluss und drei Punkte sind weg. Der SVS spielte nicht schlecht, aber weit entfernt von gut. Anscheinend schläfern permanente Lobeshymnen ein. Verlieren kann man immer; das waren aber 3 verschenkte Punkte, denn man sah zu, wie Horas sie sich verdiente.

SVS: Oswald, Ziegler (46. M. Vogt), Schäfer (31. S. Wiegand), Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott, Markesic, Spies, J. Wehner, Körbel (80. W. Meier), ((Kader F. Frohnapfel,))

Tore: :1:0 76. Thorsten Renz (‚E)

Gelb/Rot: 76. Weber

Schiedsrichter: Mathias Kristek Ffm.