Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 14.10.07 (bh)

SVS – SG Johannesberg 5:2 (4:1)

Vorrundenmeisterschaft mit lockerem Sieg

(bh) Zwei Spiele vor Ende sicherte sich der SVS locker gegen das Schlusslicht vorzeitig die Vorrundenmeisterschaft, nachdem die Verfolger erneut Punkte ließen.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung vor Petersberg. Dabei hat der SVS noch das Nachholspiel zu Hause gegen Vogelsberg in der Hinterhand. Damit besteht auch ein schönes Polster vor dem Spitzenduell am nächsten Samstag in Petersberg

Gegen Johannesberg tat sich der SVS über weiter Strecken der ersten Hälfte recht schwer, weil auch die hochkarätigsten Chancen versiebt wurden. Wehner traf nichts; das erste Mal in der 2. Minute, als er an Torwart Rene Paul scheiterte. Wie aus dem Nichts ging das Schlusslicht in der 21. Minute sogar mit 1:0 in Führung. Ein Distanzschuss von Rene Schneider schlug ein. Dem Rückstand liefen Markesic und Co. jedoch nicht lange hinterher. P. Kiel, der verletzt ausscheiden und durch Schäfer ersetzt werden musste, wurde in der 25. Minute von Johannesbergs Schlussmann im Strafraum rotverdächtig gefoult. Paliatka verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1:1 Gleichstand.

In den letzten fünf Minuten vor der Pause zog der SVS dann endlich davon. Körbel (42.), Paliatka (45.) und wiederum Körbel in der Nachspielzeit schraubten das Ergebnis auf 4:1.

Zuvor versiebte Körbel mindestens zwei todsichere Dinger und auch Wehner stand dem nicht nach.

In der zweiten Hälfte beschränkte sich der Tabellenführer auf ein Spiel, welches dem ruhigen Herbstwetter entsprach. Das Wetter war angenehm sonnig und windstill, jedoch recht kühl. Paliatka markierte in der 55. Minute seinen dritten Treffer zum 5:1. Er musste sich dabei nicht anstrengen. Johannesberg machte keine besonderen Anstalten, etwas reißen zu wollen. Den Gästen fehlten auch die Mittel, wenngleich sie immer bemüht blieben. Nach etlichen weiteren vergeben Chancen des SVS nahm Eugen Diener eine etwas zu kurze Faustabwehr Oswalds direkt und traf zum 5:2 in der 61. Minute.

Bis Spielende passierte nicht mehr viel. Warum auch.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, Weber, Terentew, Paliatka (88. M. Keller), D. Bott (46. S. Wiegand), Markesic, J. Wehner, P. Kiel (25. Schäfer), Körbel, ((Kader M. Monius))

Tore: 0:1 21. Frank Schneider, 1:1 25. Paliatka (‚E), 2:1 42. Körbel, 3:1 45. Paliatka, 4:1 45.+2 Körbel, 5:1 55. Paliatka, 5:2 61. Eugen Diener

Schiedsrichter: Peter Rehmet, SV Kathus