Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 02.09.07 (bh)

TSV Künzell – SVS 0:3 (0:2)

Nicht brillant aber überzeugend

(bh) Als „Übermannschaft“, wie das die Fuldaer Zeitung ankündigte, präsentierte sich der SVS in Künzell zwar nicht. Auch war die Leistung diesmal nicht brillant. Sie reichte aber allemal, um überzeugend zu gewinnen. Das war für Insider mehr, als man erwarten oder „verlangen“ konnte.

Schließlich traf man auf eine Heimmannschaft, die ganz offensichtlich aus den Ergebnissen des SVS gelernt hatte, sich von der ersten Minute an eine ganze Halbzeit hinten hineinstellte und so Kraft für die zweiten 45 Minuten sparte. Mit dieser Taktik gelang es Künzell, bis Spielende dagegen und das Ergebnis im Rahmen zu halten.

Zu einem Punktgewinn reichte diese Taktik bei weitem nicht.

Der SVS machte wie gewohnt von Anfang an Druck. Künzell wagte sich bis auf ein paar vereinzelte Konter über ihren kraftvollen Mittelstürmer Steffen Schäfer, der jedoch später ausgewechselt werden musste, kaum einmal über die Mittellinie. Ante Markesic per Kopfball nach Flanke Romeo Schäfer ließ seine Mannschaft in der 18. Minute folgerichtig und längst verdient mit 1:0 in Führung gehen. In der 31. Mnute flankte erneut Romeo Schäfer. Julian Wehner war mit einem herrlichen Kopfball ins lange Eck zum 2:0 zur Stelle. Phillip Kiel hatte Pech. Er traf in der 40. Minute per Kopf nur die Latte und knallte eine Granate in der 60. Minute nur an den Pfosten.

Zur Pause schienen weitere Treffer des SVS wie gewöhnlich nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch Künzell kämpfte und hatte die Kondition dazu. Zwischen der 50. und 60. Minute war seit langem das ganze Können von Markus Oswald gefragt. Zuerst hatte ihn Steffen Schäfer an der Außenlinie schon umspielt, als er den Weg abschnitt und die Hereingabe in die Mitte doch noch abfing. Dann rettete er mit zwei Paraden gegen den Künzeller Angriff. Auch in der folgenden Zeit konnten die Gastgeber das Spiel zumindest optisch einigermaßen ausgeglichen aussehen lassen. Gegen 3:0 durch Ante Markesic in der 78. Minute war ihr Torhüter Zatzik machtlos. Paliatkas Eckball versenke Markesic aus kurzer Distanz.

Völlig ungefährdet mit noch einigen weiteren Möglichkeiten brachte der SVS den wichtigen Auswärtssieg nach Hause und führt jetzt mit 6 Punkten Vorsprung vor Rothemann, das gegen Eichenzell 2:1 verlor. Petersberg belegt punktgleich den 3. Platz und Niederaula kam nach einem 3:1 Heimsieg gegen Horas auf und rangiert mit 19 Punkten auf Platz 4, liegt bei einem Heimspiel mehr jetzt sogar ungeschlagen vor dem SVS in der Heimtabelle. Es deutet sich also ein Vierkampf um die Tabellenspitze an.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch 75. S. Wiegand), R. Schäfer, Weber, Terentew, Paliatka,. Markesic, J. Wehner (81. M. Keller), P. Kiel, Körbel, ((Kader: D. Bott, Christian Ritz))

Tore:  0:1 18. Markesic, 0:2 31. J. Wehner, 0:3 78. Markesic

Schiedsrichter: Christian Golditz, Salmünster