Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 03.11.07 (bh)

SVS – SV Mittelkalbach 5:1 (2:1)

5:1 – trotzdem enges Spiel

(bh) Die Gäste aus Mittelkalbach überraschten mit einer Top-Leistung und lieferten sich bis weit in die zweite Hälfte einen offenen Schlagabtausch mit dem SVS. Am Ende schwanden ihre Kräfte, auch nachdem sie Benjamin Friese in der 70. Minute durch Platzverweis wegen Schiedsrichterbeleidigung verloren hatten.

So stark hatte man Mittelkalbach nicht erwartet. Markus Hohmann organisierte ihre Abwehr glänzend. Sauerbier machte bis zu seiner Auswechslung eine stake Partie. Im Angriff wirbelten Diegmüller, Betz und Seker. Die Gäste verhinderten mit aggressivem Vorchecking und engagiertem Zweikampfverhalten den sonst so gewohnt sicheren Spielaufbau des Tabellenführers, der zu vielen Fehlpässen gezwungen wurde.

Joe Weber konnte in der 13. Minute zur 1:0 Führung abstauben. Simon Grosch, doch sehr angeschlagen und nicht schmerzfrei brachte Oswald in der 21. Minute mit einem ungenauen Rückpass in die Predoullie. Bilal Seker visierte zwei Minuten später das Steinbacher Tor an und verfehlte nur knapp. Einen Kopfball Wehners in der 25. Minute am kurzen Pfosten lenkte Mittelkalbachs Föller reaktionsschnell zur Ecke. Das Spiel wogte hin und her. Der Linienrichter hob in der 28. Minute nach Steilpass auf Daniel Betz die Fahne. Abseits? Der nicht sehr glücklich pfeifende Schiedsrichter Heiko Stock aus dem Alsfelder Raum überstimmte ihn und Betz` Treffer zählte. Es stand 1:1; verdient für Mittelkalbach. Paliatka scheitert eine Minute später aus 5 Metern am Mittelkalbacher Torwart. Der leiste sich in der 30. Minute einen schweren Lapsus und ließ das Leder nach Flanke von Paliatka aus den Händen gleiten. Markesic bedankte sich für das Geschenk mit dem 2:1.

Mittelkalbach blieb dran und war dem Ausgleich vor der Pause sehr nahe. Oswald rettete mehrfach.

Auch nach dem Wechsel spielten die Gäste mit viel Dampf. Es dauerte bis zur 61. Minute ehe der SVS die erste halbwegs brauchbare Chance hatte. Steinbach wurde von da an aber stärker. Der eingewechselte M. Vogt brachte in der 66. Minute eine scharfes Zuspiel Markesic`am Elfmeterpunkt nicht unter Kontrolle. Doch in der 67. Minute traf Ante Markesic nach Ecke von Paliatka selbst zur befreienden 3:1 Führung.

Mittelkalbach begann langsam zu resignieren. Ihr Benjamin Friese flog nach Linienrichterkonsultation wegen Beleidigung in der 70. Minute mit Rot vom Platz. Körbel drückte eine Kopfballverlängerung Markesic`in der 81. Minute zum 4:1 ins Netz. Erneut Markesic – in der zweiten Hälfte wieder überragend- dankte in der 90. Minute für das zweite Gastgeschenk, als ihm ein Ball maßgerecht an die 16-Meterlinie serviert wurde. Den donnerte er sehenswert ins Dreieck zum 5:1 Endstand.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (45. M. Vogt), Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott, Markesic, J. Wehner(83. S. Wiegand), Schäfer, Körbel (86. M. Keller), ((Kader F. Frohnapfel,))

Tore: :1:0 13. Weber, 1:1 28. Daniel Betz, 2:1 30. Markesic, 4:1 81. Körbel, 5:1 90. Markesic 1
Schiedsrichter: Heiko Stock, SV Ober-Ofleiden