Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 17.08.07 (bh)

SV Mittelkalbach – SVS 0:4 (0:0)

5. Sieg in Folge – Jetzt auch optisch oben

(bh) Es ist schon mehr als nur erstaunlich. Der SVS als Neuling nimmt auch die gar nicht so leichte Hürde in Mittelkalbach letztlich souverän und setzt sich nach diesem Nachholspiel auch optisch an die Spitze der Tabelle.

Beeindruckend ist auch die Torbilanz von jetzt 25:2.

Überhaupt: Seit der 0:1 Niederlage in Fulda gegen Borussia II in der BL Mitte am 18.3.07 folgten in Serie 14 Siege in Punktspielen bei sage und schreibe 3 Gegentoren und 68 eigenen. Vor der Niederlage gegen Borussia II geriet der SVS letztmals bei dem 2:1 Sieg in Margretenhaun am 5.11.2006 in einen zwischenzeitlichen Rückstand.

Mittelkalbach verkaufte sich gut und kämpfte, hätte in der ersten Hälfte bei etwas Glück vielleicht sogar auch einen Treffer anbringen können. Gestaltet wurde indes auch diese Begegnung vom SVS, der von Anbeginn an die besseren und zahlreicheren Möglichkeiten, von der überlegenen Spielanlage abgesehen, hatte.

Weber (23. Minute) und Markesic mit einem Präzisionsfreistoß (31.) trafen Aluminium. Ante Markesic hatte weitere mindestens zwei klare Torchancen. Kiel, Körbel und Wehner, auch Dome Bott, hatten ebenfalls etwa Pech im Abschluss. Das gilt sogar für die ständig mitmarschierenden Außenverteidiger Grosch und Terentew.

So konnten die Gastgeber, vielleicht auch wegen des starken Regens in der ersten Viertelstunde und dem aufgeweichten Platz, auf dem der Ball Wasserspuren hinterließ, die Forderung ihres Spielertrainers Bilal Seker erfüllen, der das Spiel so lange wie möglich offen halten wollte.

Viel mehr gelang den Mittelkalbachern aber auch nicht. In der 48. Minute war es geschehen. Wehner hatte von der Strafraumgrenze maß genommen und sein Flachschuss schlug von der vielbeinigen Abwehr leicht abgefälscht, unhaltbar zum 0:1 ein. Jetzt lief der SVS zu Hochform auf und verstärkte den Druck so stark, dass die Gastgeber an ihre Grenzen kamen. Chancen eröffneten sich zeitweise im Minutentakt. Die SVS-Viererkette, die in der ersten Hälfte ein oder zweimal fast überspielt worden wäre, dominierte nun bombensicher und Paliatka, Markesic, Kiel und Co. gaben den Ton im Mittelfeld unangefochten an.

Paliatka überwand den starken Heimkeeper Goldbach in der 64. Minute zum 2:0. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Körbel (69.) und derselbe noch einmal in der 73. Minute, diesmal glänzend von Terentew freigespielt, erhöhte mühelos auf 4:0.

Es folgte dann so etwas Ähnliches wie schon gegen Steinhaus am Sonntag zuvor. Die Gastgeber zogen sich allerdings deutlich besser aus der Affäre, denn sie stellten das Spielen nicht ganz ein und versuchten ansatzweise Offensivgeist, waren aber auch mit ihren Kräften völlig am Ende und wahrscheinlich froh, dass der Schiedsrichter, der recht großzügig gepfiffen hatte, dem Spiel ein Ende bereitete.

Auch in dieser Höhe gab es an dem verdienten Auswärtssieg keinen Zweifel.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (75. S. Wiegand), D. Bott (46. M.Vogt), Weber, Terentew, Paliatka, Markesic, J. Wehner, P. Kiel, Körbel (81. M. Keller), ((Kader: F. Frohnapfel))

Tore:  0:1 48. Wehner, 0:2 64. Paliatka, 0:3 69. Körbel, 0:4 73. Körbel

Schiedsrichter: Michael Grieben, SKG Rumpenhain