Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 23.09.07 (bh)

SVS – SV Neuhof 5:1 (3:1)

Defensive: Stark; Offensive: stark

(bh) Die Gäste aus Neuhof forderten den SVS über 90 Minuten auch in der Defensive, vergaßen aber Steinbachs Offensivstärke und die variableren Möglichkeiten des Tabellenführers, dessen Sieg ungefährdet und gemessen an der Vielzahl der Torchancen auch in dieser Höhe verdient war.

Die Neuhofer wollten sich nicht verstecken und gerieten schon nach 6. Minuten durch Markesic`s 1:0 in Rückstand. Im Gegenzug glich Neuhofs Kriwoschein nach schönem Spielzug zum 1:1 aus. Damit war die Partie, in der Neuhof über die Distanz gesehen vielleicht sogar etwas mehr im Ballbesitz war, eröffnet.

Zwei weitere, schnelle Tore Steinbachs in der 13. und 21. Minute zur 3:1 Führung warfen die Angriffsbemühungen des Gastes entscheidend zurück. Zuerst stand Weber im Fünfmeterraum bei einem Freistoß von Paliatka völlig alleine. Dann wurde Wehner von Kiel, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte mustergültig am Neuhofer Torwart Pfeiffer vorbei, angespielt. Beide hatten keine Mühe.

Steinbach zog die Begegnung spätestens von diesem Augenblick an abgeklärt durch. Insbesondere die Abwehr ließ so gut wie nichts Ernsthaftes zu, obwohl Neuhof in der Tat ausgesprochen offensiv agierte und in einigen Situationen nahe an einem Treffer war.

Die eindeutig zahlreicheren Gelegenheiten hatte indes der SVS. Wehner, Bott, Körbel, später Vogt vergaben teilweise schon leichtfertig.

So blieb es bis zur 76. Minute bei dem Halbzeitergebnis. Dann hatten die wieder sehr zahlreichen Zuschauer den Torschrei nebst Schützen Ante Markesic auf den Lippen. Der hatte den Torwart herausgelockt und sein Schuss war halbhoch unterwegs in die rechte Ecke. Neuhofs Feldspieler Aliu klärte in Torwartmanier mit einer Parade, sah zwangsläufig Rot und Paliatka verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. Auch mit 10 Mann ließen die Gäste in der Vorwartsbewegung nicht nach, riskierten damit jedoch das was man „hinten scheunentoroffen“ nennt. Nur Markesic bestrafte das noch mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 Endstand.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (85. S. Wiegand), Markesic, J. Wehner(85. M. Keller), P. Kiel, Körbel (63. M. Vogt), ((Kader:Chr. Ritz))

Tore: 1:0 6. Markesic, 1:1 7. M. Kriwoschein, 2:1 13. Weber, 3:1 21. Wehner, 4:1 76. Paliatka (‚E), 5:1 89. Markesic

Schiedsrichter: Oswin Bernhardt, FSV Ulstertal Geisa

Rote Karte: 76.Alexander Aliu, Neuhof wegen Handspiel auf der Torlinie