Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 27.04.2008 (bh)

SV Neuhof – SVS 3:5 (2:2)

SVS nicht wirklich in Gefahr

(bh) Klar, die Gastgeber schossen 3 Tore gegen den SVS was bisher in der Saison nur Rothemann gelungen war. Neuhof führte sogar zwischenzeitlich und hatte mehrere Druckphasen mit guten Möglichkeiten. Ihr Torjäger Kriwoschein bereitete bis zum Schluss Probleme. Paliatka und Markesic standen unter Sonderbewachung.

Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass der SVS dieses Spiel am Ende nicht doch gewinnen würde. So kam es dann ja auch.

Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, sahen ein munteres Spielchen, schöne Spielzüge, sogar bissige Zweikämpfe und 8 zum Teil herrliche Tore.

So gesehen war das für den SVS einmal ein Spiel wie nicht jedes andere.

Eröffnet wurde es allerdings durch ein von der ganzen Mannschaft herausgespieltes Tor in der 3. Minute durch Dome Bott. Da hatte kein Neuhofer Spieler den Ball berührt. Die Antwort folgte auf dem Fuß. Alex Terentew vergaß den Ball im eigenen 16er wegzuspielen, Kriwoschein schlich heran und spitzelte das Leder ins Netz um 1:1 Ausgleich. Da waren 4 Minuten gespielt und Neuhof witterte etwas Größeres. Tatsächlich gelang Karamatic in der 10. Minute ein Traumpass auf Kriwoschein, der nicht fackelte und zum 2:1 einschoss. Oha, hier könnte es eine Niederlage geben, dachte der eine oder andere. Neuhof blieb ebenbürtig auch nachdem Julian Wehner von Alex Terentew freigespielt in der 31. Minute zum 2:2 Ausgleich überhob.

Beide Teams kamen hellwach aus der Pause. Ante Markesic donnerte einen von Romeo Schäfer in den Lauf gespielten Ball in der 46. Minute in die Maschen zur 3:2 Führung. Neuhofs Balz glich postwendend in der 48. Minute aus.

Romeo Schäfer brachte den SVS dann in der 65. Minute mit großem Einsatz und einem Pressschlag auf die Siegerstrasse. Neuhofs Torwart vergriff sich an dem Drehball und fischte ihn erst hinter der Linie aus dem Tot. Das hatte der Linienrichter gesehen und es stand 4:3 für den SVS. Ein Elfmetertor Paliatkas in der 79. Minute, verschuldet an Wehner, markierte den 5:3 Endstand.

Petersberg verlor zeitgleich in Mittelkalbach. Unsere Mannschaft probte etwas unverhofft in Gedanken schon einmal das Gefühl, Meister zu sein. Gefeiert wurde noch nicht. Schließlich fehlt noch ein theoretischer Punkt aus den letzten 5 Spielen zur endgültigen Uneinholbarkeit.

Welch ein Luxus!

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (72. Keller), Schäfer (81. S. Wiegand) , Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott, Markesic , Körbel (49. M. Vogt), J. Wehner, [Kader:. Frohnapfel]

Tore: 1:0 3. D. Bott, 1:1 4. Kriwoschein, 2:1 10. Kriwoschein, 2:2 31. Wehner, 2:3 46. Markesic, 3:3 48. Balz, 3:4 65. Schäfer, 3:5 79. Paliatka (‚E)

Schiedsrichter: Marcel Guth (SKG Bickenbach).

Zuschauer:350