Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 30.09.07 (bh)

SG Niederaula/H. - SVS 1:1 (1:0)

Ein Punkt nach 12 mal 3 Punkte

(bh) In Niederaula rissen beide Serien. Erstmals gaben die Gastgeber zu Hause zwei Punke ab. Erstmals ging der SVS in der laufenden Serie nicht als Sieger vom Platz. Na und? Der Punktgewinn nützt dem SVS mehr als dem Gegner. Man kann nicht immer gewinnen.

Das Unentschieden war letztlich für beide Mannschaften verdient und gerecht. Der SVS hatte zwar die bessere Spielanlage und über 90 Minuten mehr vom Spiel. Niederaula verzeichnete die zwingenderen Torgelegenheiten, die aus geschickten Kontern resultierten und in Kallee einen brandgefährlichen Vollstrecker fanden. Die Deckung der Niederaulaer funktionierte. Beim SVS fehlte oft der „letzte Tick“.

Schon nach zwei Minuten stellte Kallee mit einem Kopfball seine Gefährlichkeit unter Beweis. In der 11. Minute rettete Oswald erneut in höchster Not, als wiederum Kallee aus kurzer Distanz an den Ball kam.

Steinbach hatte trotz Feldüberlegenheit seine erste Gelegenheit erst in der 21. Minute. Kiel hatte geflankt. Wehner kam mit dem Kopf nur knapp nicht mehr voll an den Ball.

Vier Minuten später traf erneut Kallee nur den Innenpfosten. Das war wirklich Glück für den SVS und gleichzeitig die fast vollständige Aufzählung der Niederaulaer Angriffe bis dahin, was zeigt, wie effektiv die spielten. In der 29. Minute versenkte Kallee das Leder mit einem Distanzschuss zur 1:0 Führung. Der schöne Spielzug lief über Thomas Winter und den pfeilschnellen Sebastian Fey. Mit letzterem hatte Grosch – auch nicht gerade langsam- erhebliche Probleme und bekam ihn nie richtig in den Griff. Eine Kopfball Markesic` fälschte der zurückgeeilte Winter in der 45. Minute gerade noch zur Ecke ab.

Die Pausenführung für die Gastgeber war verdient.

Niederaula beschränkte sich nach Wiederbeginn fast ausschließlich auf die Defensive. Das Steinbacher Spiel kam aber nie so richtig ins rollen. Grosch lief sich immer wieder fest. Im Strafraum der Gastgeber stemmte sich eine konzentrierte Abwehr gegen die Angreifer. Der Druck wurde zwar höher, jedoch nicht hoch genug. In der 76. Minute war die Niederaulaer Abwehr nicht ganz im Bilde. Uwe Spies kam frei zum Kopfball und traf sicher zum 1:1 Ausgleich. Niederaulas Wekker flog in der 78. Minute nach rüdem Foul an Paliatka vom Feld. Zwei weiter Spieler der Platzherren waren ebenso verdächtig (Björn Ritz und Denis Schneider) Leider blieb das Tor der Gastgeber zugenagelt. Um ein Haar wäre dem SVS auch noch der eine Punkt entglitten. Winter hob einen Freistoß in der 90. Minute auf die Latte.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (53. S. Wiegand), Markesic, J. Wehner(58. Spies), P. Kiel, Körbel (53. M. Vogt), ((Kader:M. Monius, M. Keller))

Tore: 1:0 29. Fabian Kallee, 1:1 76. Uwe Spies

Schiedsrichter: