Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 04.05.2008 (bh)

SVS – SG Niederaula/H. 4:0 (3:0)

Alle zufrieden: Nur 4:0 Standardergebnis

(bh) Die Gäste, die mit einem „letzten Aufgebot“ antraten, hatten mit mehr gerechnet. Der SVS tat sich schwer mit der letzten Motivation. So waren alle mit dem Spiel, dem Wetter dem Drumherum und dem Ergebnis zufrieden.

Die Gäste hatten einen Blumenstrauß mitgebracht und gratulierten zur Meisterschaft. Ob das den SVS etwas milder gestimmt hat?

Jedenfalls hätte das Ergebnis gemessen an den Spielanteilen und Torchancen ganz anders ausfallen müssen. Niederaula, mit den Ex-Steinbachern Thomas Winter und Benni Momberger hatte alle Hände voll damit zu tun, das schlimmste zu vermeiden. Ich glaube, die hatten während der 90 Minuten nicht eine einzige echte Torgelegenheit und höchstens drei  oder vier ernsthafte Angriffsszenen.

So konnte sich Florian Frohnapfel, der für den leicht verletzten Markus Oswald zwischen den Pfosten stand, noch nicht einmal besonders auszeichnen.

Die frühe Führung für den SVS fiel bereits in der 5. Minute. Körbel war zur Stelle und verwandelte im Nachschuss zum 1:0. Ante Markesic brauchte sein Potential heute nicht auszureizen, traf in der 18. Minute trotzdem zum 2:0. Als Simon Grosch in der 30. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schritt Paliatka wie gewohnt zur Vollstreckung und erledigte dies ohne Federlesen zum 3:0. Da sah es über die Distanz hochgerechnet doch nach einer deftigeren Klatsche für den letztjährigen Landesligaabsteiger aus.

Der SVS schaltete jedoch bei warmer Frühlingswitterung mindestens einen Gang zurück und übertrieb das Kurzpassspiel auf engstem Raum, vergaß auch, ein einfaches Tor einmal nur zu machen. So retteten Niederaulaer Beine, Pfosten und Latte mehrfach.

Simon Grosch jedoch traf recht spektakulär in der 54. Minute zum 4:0 Endstand. Aus vollem Lauf und spitzem Winkel setzte er einen Ball ins Dreieck, der eigentlich eine Flanke hätte sein sollen.

Danach wurde es, wie schon angedeutet, ein etwas müder Kick. Wer wollte das dem SVS nach dem schweren Hessenpokalspiel am Mittwoch auch verdenken. Aschaffenburgs Trainer Andy Möller entschuldigte das magere 0:0 gegen Flieden am selben Tag mit eben dem kräfteraubenden  Pokalspiel in Steinbach.

SVS: F. Frohnapfel, Ziegler, Grosch  Schäfer, Weber, Terentew, Paliatka  (60. M. Vogt), D. Bott, Markesic , Körbel, J. Wehner, [Kader: W. Meier,. M. Keller, S. Wiegand, l]

Tore: 1:0 5. Körbel, 2:0 18. Markesic, 3:0 30. Paliatka (‚E), 4:0 54. Grosch
Schiedsrichter: Florian Jäger Rodgau