Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 01.06.2008 (bh)

SVS – RSV Petersberg 1:2 (0:1)

Erste Heimniederlage im letzten Spiel

(bh) Der Tabellenzweite kam nur noch zum gratulieren nach Steinbach und wurde mit 3 Punkten beschenkt, die eine Serie des SVS zerstörten. Seit dem 27.8.2006 und der 1:2 Heimniederlage gegen Borussia Fulda II in der Vorrunde der Bezirksliga Mitte wurden alle Heimspiele in der Meisterschaft gewonnen. Im 29. Heimspiel seither kam die Niederlage.

Den Gästen aus Petersberg merkte man von Beginn an, dass sie die Begegnung als Prestigespiel angehen wollten. Genau diesen Ehrgeiz vermisste man heute bei unserer Mannschaft. Die Zuschauer verziehen es und gönnten unseren Spielern die Vorfreude auf die Meisterfeier und wohl dadurch bedingt eine Spielweise, der viel von der gewohnten Durchschlagskraft fehlte.

Trotz weitgehender optischer Feldüberlegenheit, waren die Treffer Petersbergs die verdiente Konsequenz daraus. Die Gäste waren einfach agiler. Bereits in der 10. Minute traf Petersbergs Mike Voll aus 20 Metern flach in die Ecke zum 0:1. Ante Markesic hätte das in der 22. Minute egalisieren können. Sein Schuss strich knapp am Dreieck vorbei. So sehr man sich auch bemühte; im Strafraum der Gäste gab es kein Durchkommen.

Als Mike voll kurz nach der Pause aus kurzer Distanz das 2:0 gelang, bahnte sich die Heimniederlage deutlich an.

Nur Kapitän Thomas Ziegler bäumte sich in der Schlussminute noch einmal so richtig auf und startete einen Alleingang den er mit einem Hammer ins Gästetor zum Ehrentreffer für den Meister abschloss.

Was soll`s? Diese Niederlage hat nur statistischen Wert und kann die fantastische Bilanz des SVS auf dem Weg zur Meisterschaft nicht ernsthaft stören.

Wir spielen nächste Saison in der Verbandsliga. Vielleicht schaffen das die Petersberger ja auch noch über die Relegation. Dann treffen wir uns bald wieder. Wir würden uns freuen.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (73. W. Meier), Weber, Schäfer, Terentew,. M. Vogt, D. Bott (73. M. Keller) , Markesic, Paliatka, Wehner(73. S. Wiegand) , [Kader: F. Frohnapfel]

Tore: 0:1 10. Mike Voll, 0:2 52. Mike Voll, 1:2 89. Thomas Ziegler

Schiedsrichter Timo Kirsch, SV Heenes