SV Steinhaus – SVS 0:6 (0:4)

(hk)Am 11.04.08 fuhr unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Steinhaus. Aus vergangenen Spielen war uns bekannt, dass uns der kleine Platz durchaus Schwierigkeiten bereitete. Heute sollte es aber anders kommen. Unsere Mannschaft war bei strömenden Regen, der pünktlich zum Spielbeginn einsetzte, von Beginn an hellwach und bestimmte das Spiel. Bereits in der 10. Minute erzielte Joachim Weber (er lauerte am langen Pfosten) nach Ecke von Paliatka die 1:0 Führung. In der 15. Minute erhöhte Markesic mit herrlichem Kopfball auf 2:0. Dies sollte der Auftakt eines wahren Markesic-Festival werden. Denn bereits in der 20. Minute war unser Spielertrainer nach Pass von Paliatka wieder zur Stelle und vollstreckte in Torjägermanier zum 3:0. Kurz vor dem Pausentee (44. Minute) war es erneut Markesic, der zum 4:0 Halbzeitstand traf. Ante gelang mit diesem Treffer ein lupenreiner Hattrick, was in dieser überaus erfolgreichen Saison noch keinem gelungen ist. Glückwunsch und Respekt dazu.

Von Steinhaus war bis auf 2 Chancen (jeweils nach Eckbällen), nicht viel zu sehen. Hier hatten wir etwas Glück, denn ein Gegentor wäre durchaus möglich gewesen.

In den zweiten 45. Minuten spielten nun Marcel Vogt und Steffen Wiegand. Draußen blieben die etwas angeschlagenen Joachim Weber und Simon Grosch. Im weiteren Verlauf des Spiels kam dann noch Matthäus Keller für Julian Wehner.

Am Spielverlauf änderte sich nichts. Auch jetzt ging es nur in Richtung Steinhäuser Tor. Nun war es Alex Terentew (mittlerweile im Mittelfeld eingesetzt), der die Mannschaft nach vorne trieb. Auf das 5. Tor mussten die Zuschauer auch nicht lange warten. In der 50. Minute verwandelte Petr Paliatka einen Freistoß zur 5:0 Führung. In der 75. Minute war es dann wieder Ante Markesic, der nach Ecke Paliatka zur Stelle war und sein 4. Tor in diesem Spiel erzielte. Er hat nun schon 28 mal in dieser Saison getroffen. Das es beim 6:0 blieb, lag nicht an Steinhaus, sondern vielmehr daran, dass wir noch einige Chancen ungenutzt ausließen.

Trotz des schlechten Wetters hat das Spiel den Spielern, sowie den Steinbacher Zuschauern Spaß gemacht, nur Markus Oswald nicht, der Stand buchstäblich 90. Minuten lang im Regen.

Oswald, Grosch (45. Min. Wiegand), Ziegler, Weber (45. Min. Vogt), Terentew, Schäfer, Paliatka, Markesich, Bott, Körbel, Wehner (65. Min. Keller)

(Im Kader: Ritz, Meier)

Tore: 0:1 Joachem Weber 10 Min.; 0:2 Ante Markesic 15 Min.; 0:3 Ante Markesic 20 Min.; 0:4 Ante Markesic 44. Min.; 0:5 Petr Paliatka 50 Min.; 0:6 Ante Markesic 75 Min.