Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 26.08.07 (bh)

SVS – SV Unterhaun 9:0 (2:0)

SVS mit Spielfreude pur

(bh) Der SVS hielt sich nach der Zwangspause am Freitagabend schadlos und sprühte geradezu vor Spielfreude. 90 Minuten waren zu kurz. Man hätte noch einmal 90 Minuten zusehen wollen. Sieben Tore in der 2. Halbzeit, eines schöner als das andere, beklatschen die Zuschauer wie Zauberkunststücke auf einer Bühne.

Die Gäste waren allerdings froh, dass es vorbei war. Sie zollten auch dem Kräfteverschleiß aus dem Freitagsspiel gegen Eichenzell, das sie 2:0 gewannen, immer mehr Tribut. 25 Minuten lang hielt Unterhaun jedoch ordentlich dagegen und hatte sogar die eine oder andere Chance durch Frank Wiegand und Daniel Pfromm. Jedenfalls versteckten sich die Gäste nicht, griffen an und machten mehr Druck, als alle Gastmannschaften bisher in Steinbach. Tolle Gelegenheiten des SVS in dieser Anfangsphase (Körbel, 2 Mal Markesic und ein Flachschuss Terentews) überstanden sie mit Glück und Glanzparaden ihres Torhüters Stefan Boback, der jedoch gegen Ende des Spiels vor einem Eckball die Zuschauer aufforderte: „Gib den Ball erst noch einmal her. Ich will auch mal einen halten.“

Körbel (28.) und Dominik Bott (34.) hatten den SVS bis zur Pause mit 2:0 in Front geschossen. Das war noch nichts Außergewöhnliches.

Nach der Pause brannte der SVS jedoch ein Brillant - Feuerwerk ab.

Markesic drang hinter die Abwehr Unterhauns vor und passte zurück auf Paliatka, der in die Ecke zum 3:0 traf. (48.) Es folgte Schlag auf Schlag. Joe Weber zirkelte in der 50. Minute einen Traumpass in den Lauf Markesic`. Der versenkte den Ball zum 4:0 im Winkel. Körbel bediente in der 56. Minute von der Grundlinie Wehner, der einen Meter vor dem Tor lauerte und nur noch zum 5:0 einschieben musste. 56. Minute. Ecke Markesic, Tor zum 6:0 Joe Weber. Paliatka machte in der 71. Minute seinen zweiten Treffer. Er war vorher durch einige Züge seiner Mitspieler freigespielt worden. Vorher hatte der SVS unter starkem Beifall dreimal gewechselt. Spies wollte in der 74. Minute gleich sein Tor machen. Es war so eng auf Unterhauns Torlinie, dass Zieglers Rücken im Weg war.

Ante Markesic nutzte in der 80. Minute eine der Möglichkeiten im Minutentakt zum 8:0. Marcel Vogts Einsatz wurde in der 89. Minute nur mit einem Lattentreffer belohnt. Körbel knipste aber den Abpraller zum 9:0 Endstand ein.

Über 300 Zuschauer sahen eine weitere Galavorstellung des SVS, der auch im 8. Saisonspiel siegreich blieb.

An eine Niederlage kann sich ohnehin nur noch der Dorfälteste erinnern, jedoch nur schwach. Es war, die letzte Saison mitgerechnet, der 17. Sieg in Folge in einem Meisterschaftsspiel (Torverhältnis: 83:3).

Das ist der blanke Wahnsinn.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, D. Bott (58. R. Schäfer), Weber, Terentew, Paliatka,. Markesic, J. Wehner (64. M. Vogt), P. Kiel (64. Spies), Körbel, ((Kader: S. Wiegand, M. Keller, F. Frohnapfel))

Tore:  1:0 28. Körbel, 2:0 34. D. Bott, 3.0 48. Paliatka, 4:0 50. Markesic, 5:0 56. J. Wehner, 6.0 69. J. Weber, 7:0 71. Paliatka, 9:0 89. Körbel

Schiedsrichter: Tomislav Kosacevic, TSG 1937 Frankfurter Berg

Zuschauer:320