Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 30.03.2008 (bh)

SV Unterhaun – SVS 0:4 (0:2)

Paliatka macht 100 voll – SVS marschiert

(bh) Es ist gefallen. Still und heimlich traf Petr Paliatka in der 29. Minute zum 2:0 Zwischenstand und markierte das 100. Saisontor des SVS. Wahnsinn. Es stehen ja noch 10 Spiele aus.

Ein anderer Rekord ging in Unterhaun zu Bruch. Erstmals fehlte Stammtormann Markus Oswald verletzungsbedingt in einem Punktspiel. Er hatte Rückenprobleme. Florian Frohnapfel vertrat ihn gut. Die SVS-Abwehr machte es ihm so leicht wie möglich.

Das Spiel selbst bei herrlichem Frühlingswetter in Unterhaun ist schnell erzählt.

Die in allen Belangen unterlegenen Gastgeber igelten sich weitgehend in ihrer eigenen Hälfte ein. Sie wollten nicht noch einmal neun Treffer, wie im Vorspiel, kassieren und hatten kaum einmal eine echte Torgelegenheit. Einmal jubelten sie schon, als Florian Frohnapfel einen Weitschuss scheinbar durchrutschen ließ. Er verhungerte jedoch vor der Torlinie.

Die Leistung des SVS war solide und durchschnittlich. Allzu viel Kraft dürfte das vor dem schweren Pokalspiel gegen Bernbach am Mittwoch nicht gekostet haben. In dem fairen Spiel gab es ansonsten keine Aufreger. Um ehrlich zu sein: Es war eher langweilig. Schachbrettartig schoben sich unsere Spieler 90 Minuten lang den Ball aus der Abwehr heraus zu und trafen etwa ab der Mittellinie auf die geballte Abwehrmauer der Gastgeber. Die überwand Markesic recht früh in der 18. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus der Distanz. Drei Treffer des agilen Paliatka stellten den ungefährdeten 4:0 Sieg sicher und schraubten das Torverhältnis auf 102: 13 Tore. Ante Markesic und Joe Weber ruhten sich ab der 65. Minute aus. Da konnte nichts mehr anbrennen.
Spannend wurde es so richtig erst nach dem Schlusspfiff, als die Ergebnisse unserer Konkurrenten eintrudelten. Das war ein Spieltag für den SVS. Alle ließen sie Federn: Petersberg (1:1 in Hünfeld), Neuhof (2:3 gegen Horas) und Eichenzell (0:1 in Künzell). Der Abstand zu Platz zwei beträgt nun 9 Punkte und zu Platz drei gar 17 Punkte.

Noch ist aber der Bär nicht erlegt.

SVS: F. Frohnapfel, Ziegler, Grosch, Schäfer, Weber (65. M. Vogt), Terentew, Paliatka, D. Bott (80. M. Keller), Markesic (65. W. Meier) ,Körbel,  J. Wehner, [Kader: Oswald, S. Wiegand]

Tore: 0:1 18. Markesic, 0:2 29. Paliatka, 0:3 57. Paliatka, 0:4 64. Paliatka (E)

Schiedsrichter: Daniel Gerber, SLÜ