Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 10.05.2008 (bh)

FSG Vogelsberg – SVS 0:3 (0:2)

Nur die Pflicht getan

(bh) So richtig glaubte bei den abstiegsbedrohten Gastgebern wohl niemand daran, irgendetwas ernten zu können. So tat der SVS nicht mehr als nur die Pflicht und siegte in einem sehr mäßigen Spiel unangefochten verhältnismäßig knapp.

Steinbach, schon längst in Feierlaune, war nur mit 13 Spielern angereist. Markesic fehlte wegen des Weissen Sonntages bzw. der Firmung seiner Kinder. Schäfer und Paliatka hatten verletzt auf der Ersatzbank Platz genommen. Da auch Co.-Trainer Berthold Ziegler urlaubsbedingt abwesend war, stellte Spielführer Thomas Ziegler die Mannschaft ein. Viel Arbeit hatte er nicht.

Schon in der 3. Minute war der Ball bei Zieglers Kopfball hinter der Linie. Der Schiedsrichter sah es nicht. Dafür pfiff er berechtigt in der 10. Minute einen Foulelfmeter, den Wehner sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Der SVS spielte auch ohne die drei Fehlenden mit den Vogelsbergern Katz und Maus. Körbel (22.) und Keller mit Kopfball in der 24. Minute scheiterten. Dome Bott machte es in der 25. Minute besser und wuchtete per Kopfstoß eine Ecke von Körbel zum 2:0 in die Maschen.

Das Spiel nahm immer mehr Ausflugscharakter an. Steffen Wiegand, heute von Anfang an dabei, zeigte durchaus Spielmacherqualitäten. Im Angriff fehlte jedoch jegliche Präzision. Keller, Marcel Vogt und auch Körbel vergaben beste Gelegenheiten. Oft liefen unsere Akteure ins Abseits.

In der zweiten Hälfte genossen die Steinbacher Schlachtenbummler das schöne Wetter in Herbstein mindestens genauso wie eine weiter drückend überlegene SVS-Elf. So schwach wie an diesem Tag hatte man die sonst gefürchteten Vogelsberger noch nicht gesehen.

Die Torausbeute blieb weit hinter den Möglichkeiten zurück. Matthäus Kelle traf in der 84. Minute nach Hereingabe von M. Vogt noch einmal zum 3:0 Endstand.

Im Anschluss an das Spiel brillierte die gesamte Mannschaft auf einer spontanen Kneipentour durch Hünfeld mit dem Abschluss in Hünfelds Stadtteil Rudolphshan und wahrhaft meisterlichen Gesängen und Sprüchen.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, Weber, Terentew,. M. Vogt, D. Bott (75. Paliatka), S. Wiegand, Körbel, J M. Keller,. Wehner, [Kader: Schäfer l]

Tore: 0:1 10. Wehner (‚E), 0:2 25. D. Bott, 0:3 84. M. Keller
Schiedsrichter :Dennis Holzhacker, TSV Heusenstamm