Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 24.10.07 (bh)

SVS – FSG Vogelsberg 6:0 (1:0)

Trotz 6:0 gewisse Ladehemmungen

(bh) Gemessen an der riesigen Anzahl der Chancen, muss man fast von Ladehemmungen des SVS sprechen, denn es hätte noch in der 2. Halbzeit zweistellig werden müssen; von den vergebenen Gelegenheiten in Halbzeit 1 ganz zu schweigen

Der Tabellenführer stürmte von der ersten bis zur letzten Minute und die Vogelsberger waren nur auf Schadensbegrenzung aus und zogen sich von nicht viel mehr als einer Hand voll Entlastungsangriffen abgesehen, weit in ihre eigene Hälfte zurück. Vogelsbergs Torwart Jan Schmolk hielt was zu halten war. Er war der meistbeschäftigte Akteur auf dem Platz.

Schon vor der 19. Minute lag ein Treffer mehrfach in der Luft. Die zu diesem Zeitpunkt aufgrund der extremen Mauertaktik beruhigende Führung zum 1:0 gelang Wehner nach Vorarbeit von Dome Bott. Riesenchancen, zwei Alutreffer durch Ziegler in der 20. und Paliatka in der 41. Minute brachten bis zur Pause nichts Zählbares mehr. Vogelsberg kämpfte in der eigenen Hälfte aufopferungsvoll und war mit diesem Zwischenstand bestens bedient.

Das Gästebollwerk hielt bis zur 56. Minute. Da lenkte Ziegler eine Paliatka-Ecke zur 2.0 Führung ein. Der dreifache Torschütze Ante Markesic schlug in der 61. Minute zum ersten Mal zu und verwandelte einen Freistoß per Kopf zum 3:0. Vorher scheiterte er mehrfach knapp, genauso wie Wehner, Körbel, Paliatka und Schäfer. Letzterem hätte man einen Treffer besonders gegönnt. Heute spielte er durch, was er sich in den vergangenen Wochen durch tadellose Leistungen wirklich verdient hatte.

Steinbach wechselte in der 66. Minute gleich zwei Mal aus. Kaum im Spiel traf Uwe Spies in der 70. Minute nach Doppelpass mit Körbel im Nachschuss zu 4:0. Jetzt hätte fast bei jedem Angriff ein Treffer fallen können. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Markesic schob in der 81. Minute überlegt zum 5:0 ein und setzte in der 85. Minute mit einem Freistoßtor den 6:0 Schlußpunkt

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (66. Spies), Weber, Terentew, Paliatka (66. S. Wiegand), D. Bott, Markesic, J. Wehner, Schäfer, Körbel (78. M. Vogt), ((Kader M. Monius))

Tore: 1:0 19. Wehner, 2:0 56. Ziegler, 3:0 61. Markesic, 4:0 70. Spies, 5:0 81. Markesic, 6:0 85. Markesic

Schiedsrichter: Lothar Weix, SG Haselgrund