Verbandsliga Hessen Nord 2008/09

Neuansetzung: Ewig brisantes Derby

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Frühlingswetter ist angesagt. Heute Abend wird das vor zwei Wochen ausgefallene Derby steigen.

Unsere Nachbarn sind ganz offenbar total heiß auf den SVS. Sie konnten es nicht glauben, dass unser Platz vor zwei Wochen unbespielbar war und ließen das durch einen Verbandsmitarbeiter extra nachprüfen.

Komisch; denn am 15.3. war doch Frühlingsfest in Eiterfeld und da wären kaum Zuschauer mit ihrem VFL mit nach Steinbach gefahren.
Was sollte das also?

Wir würden heute Abend gerne eine große Zuschauerzahl auch aus Eiterfeld und den VFL selbst mit Spielern und Betreuern herzlich im Mühlengrund begrüßen.

Inzwischen haben die Eiterfelder mächtig aufgeholt und aus ihren drei Spielen nach der Winterpause 7 Punkte (7:1 Tore) geholt. Das kann sich sehen lassen. Dementsprechend ist die Brust des VFL stark. Sie werden alles an eine Revanche für die Vorspielniederlage setzen.

Dagegen nimmt sich die Bilanz des SVS sehr bescheiden aus. Aus den zwei Spielen nach der Winterpause sprang nur der Punkt gegen Dörnberg heraus. Gegen die haben die Eiterfelder sogar auswärts mit 2:0 gewonnen.

Wo ist also die Herrlichkeit des SVS aus den letzten 2 Jahren und auch noch in den ersten Spielen in der Verbandsliga?

Abhanden gekommen. Die Suche danach muss beginnen. Am besten heute Abend. Joe Weber ist nach der 2-Spiele-Sperre wieder dabei. Er profitierte noch von der alten Regelung nach der auch ausgefallene Spiele mitzählen. Das wird ab der neuen Saison anders. Joe stabilisiert die Abwehr. Doch wer löst unser Angriffsproblem? Das ist gravierend. Unglaublich!! Letzte Saison hatten wir nach 20 Spielen 81Tore geschossen. Heute sind es mickrige 25. Nur der ‚Tabellenletzte Baunatal hat weniger Tore erzielt. Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark.

Herzlich begrüßen wir das Schiedsrichtergespann. Es pfeift heute Abend Sportfreund Dr. Manuel Kunzmann, SV Niederjossa assistiert von Bernd Böhle, SV Niederjossa und Senouci Allam, TSV Kirchheim.

Michael Buffer würde jetzt rufen: Let`s get ready for the rambo.

Verbandsliga Hessen Nord 2008/09

Samstag, 04.04.09 15.30 Uhr

Eintracht Baunatal - SVS

FZ v. 23.3.2009 kr
Verbandsliga: Wolfsanger – Steinbach 2:0

WOLFSANGER Auch im zweiten Spiel des Jahres hat es für den SV Steinbach nicht zum ersten Sieg gereicht.

Im Gegenteil: Zwei Wochen nach dem 1:1 gegen Dörnberg zog der SVS im Aufsteigerduell beim TSV Wolfsanger mit 0:2 (0:1) den Kürzeren. Das Hinspiel hatte Steinbach noch mit 3:1 gewonnen.
Trotz der Pleite war Trainer Ante Markesic anschließend recht zufrieden. „Wolfsanger war im entscheidenden Moment einfach zweimal cleverer. Vor allem hinten haben wir aber richtig gut gespielt und kaum etwas zugelassen.“
Ein dickes Sonderlob ging an Alex Terentew und Dominik Bott. Diese beiden füllten die durch die Sperre von Joachim Weber entstandene Lücke in der Viererkette auf. Terentew rückte von außen in die Innenverteidigung, Bott wurde vom Mittelfeld zurück auf die linke Abwehrseite beordert. „Diese beiden waren richtig gut. Die haben sich die Anerkennung redlich verdient“, so Markesic, der am kommenden Wochenende wieder auf Weber zurückgreifen kann.
 Hart ins Gericht ging der Trainer allerdings mit seinem Mittelfeld. „Da müssen wir uns klar steigern. Nach vorne kam viel zu wenig.

Das Problem ist einfach, dass wir mehr beißen müssen und nicht weiterhin versuchen, alles nur über die spielerische Schiene zu versuchen“, ärgert der Trainer sich.

Allerdings hatte sein Team auch Pech. Vor dem Wechsel traf Petr Paliatka beim Stand von 0:0 nur den Pfosten (34.), nach Wiederbeginn hatte dann Florian Münkel mit seinem Kopfball an die Latte ebenfalls kein Glück (62.).
Bei den beiden entscheidenden Gegentoren hätte sich sein Team nicht geschickt angestellt, bemerkte Markesic. „Das erste Tor darf so einfach nicht passieren, und beim zweiten haben wir uns auskontern lassen.“
Bemerkenswerte Randgeschichte: In der Schlussphase wurde erstmals Andreas Helmke eingewechselt. Der hatte 2001 im Relegationsspiel gegen Dörnberg seinen großen Auftritt. Damals, kurz vor Ende beim Stand von 1:2 eingewechselt, machte er zwei Tore und sicherte dem SVS die Klasse. Seitdem kam er aus beruflichen Gründen zu keinem einzigen Einsatz mehr – bis gestern.

TSV Wolfsanger: Herbst; Friedrich, Kayacik, Nuredini (46. Özdemir), Bollermann, Eckhardt, Basoy (60. Fraoui), Haldorn, Cobankara, Zeray.
SV Steinbach: Frohnapfel – Schäfer, Terentew, Ziegler, Bott – Grosch, Paliatka, Wehner, Möller (79. Helmke) – Münkel, Pfeiffer.
Schiedsrichter: Stephan Schahmun (Eschwege). Tore: 1:0 Nicolai Eckhardt (36.), 2:0 Nicolai Eckhardt (76.). Zuschauer: 150.

Stand: 31.3.2009