Hallenkreismeisterschaften 2009 - SVS-Plan -  © bh 2009
Presseberichte ….<Hier>
Vorrunde                   6 Gruppen      
 Gruppe 6   Sa., 17.01.09, Halle Hünfeld  ( Spielzeit: 10 Minuten )
Sp Tore Pu
1 SV Steinbach 3 13 : 3 9
2 VFL Lauterbach 3 6 : 4 4
3 SC Soisdorf 3 6 : 7 4
4 FSG Vogelsberg 3 0 : 11 0
Samstag, 17. Januar 2009  Halle in Hünfeld   Gruppe 6
1 15:30 SC Soisdorf FSG Vogelsberg 4 : 0
2 15:41 SV Steinbach VFL Lauterbach 3 : 2 Pfeiffer (2), Paliatka
3 15:52 FSG Vogelsberg SV Steinbach 0 : 4 Paliatka, Münkel, Schäfer, Pfeiffer
4 16:03 VFL Lauterbach SC Soisdorf 1 : 1
5 16:14 SC Soisdorf SV Steinbach 1 : 6 Pfeiffer (3), Paliatka (2), Münkel
6 16:25 FSG Vogelsberg VFL Lauterbach 0 : 3
Zwischenrunde                    2 Gruppen      
 Sonntag, 18. Januar 2009    Halle in Hünfeld  
Gruppe A Sp Tore Pu
1 Hünfelder SV I 5 18 : 3 15
2 SV Michelsrombach 5 12 : 10 12
3 DJK 1. FC Nüsttal 5 11 : 10 6
4 SV Burghaun 5 8 : 15 6
5 VFL Lauterbach 5 6 : 10 3
6 TSV Arzell 5 5 : 12 3
1 10:30 SV Michelsrombach - SV Burghaun 3 : 1 1. Gruppe 5 - 2. Gruppe 4
2 10:41 Hünfelder SV I - DJK 1. FC Nüsttal 1 : 0 1. Gruppe 2 - 2. Gruppe 3
3 10:52 SV Michelsrombach - TSV Arzell 1 : 0 1. Gruppe 5 - 1. Gruppe 1
4 11:03 Hünfelder SV I - VFL Lauterbach 2 : 1 1. Gruppe 2 - 2. Gruppe 6
5 11:14 TSV Arzell - SV Burghaun 1 : 4 1. Gruppe 1 - 2. Gruppe 4
6 11:25 VFL Lauterbach - DJK 1. FC Nüsttal 3 : 1 2. Gruppe 6 - 2. Gruppe 3
7 11:36 SV Michelsrombach - Hünfelder SV I 2 : 5 1. Gruppe 5 - 1. Gruppe 2
8 11:47 DJK 1. FC Nüsttal - SV Burghaun 4 : 1 2. Gruppe 3 - 2. Gruppe 4
9 11:58 TSV Arzell - VFL Lauterbach 3 : 0 1. Gruppe 1 - 2. Gruppe 6
10 12:09 Hünfelder SV I - SV Burghaun 6 : 0 1. Gruppe 2 - 2. Gruppe 4
11 12:20 SV Michelsrombach - DJK 1. FC Nüsttal 4 : 3 1. Gruppe 5 - 2. Gruppe 3
12 12:31 TSV Arzell - Hünfelder SV I 0 : 4 1. Gruppe 1 - 1. Gruppe 2
13 12:42 VFL Lauterbach - SV Burghaun 1 : 2 2. Gruppe 6 - 2. Gruppe 4
14 12:53 TSV Arzell - DJK 1. FC Nüsttal 1 : 3 1. Gruppe 1 - 2. Gruppe 3
15 13:04 SV Michelsrombach - VFL Lauterbach 2 : 1 1. Gruppe 5 - 2. Gruppe 6
Gruppe B Sp Tore Pu
1 Hünfelder SV II 5 11 : 4 10
2 VFL Eiterfeld 5 11 : 6 9
3 SV Wölf 5 9 : 8 8
4 TSG Mackenzell 5 10 : 9 7
5 SV Steinbach  5 10 : 9 6
6 FSV Pfordt 5 4 : 19 0
16 13:15 SV Steinbach  - SV Wölf 1 : 1 R. Schäfer
17 13:26 VFL Eiterfeld - TSG Mackenzell 2 : 2
18 13:37 SV Steinbach  - Hünfelder SV II 1 : 1 Markseic
19 13:48 VFL Eiterfeld - FSV Pfordt 3 : 0
20 13:59 Hünfelder SV II - SV Wölf 3 : 1
21 14:10 FSV Pfordt - TSG Mackenzell 1 : 4
22 14:21 SV Steinbach  - VFL Eiterfeld 3 : 3 Paliatka, Pfeiffer, Grosch
23 14:32 TSG Mackenzell - SV Wölf 1 : 3
24 14:43 Hünfelder SV II - FSV Pfordt 4 : 0
25 14:54 VFL Eiterfeld - SV Wölf 1 : 1
26 15:05 SV Steinbach  - TSG Mackenzell 0 : 3
27 15:16 Hünfelder SV II - VFL Eiterfeld 0 : 2
28 15:27 FSV Pfordt - SV Wölf 2 : 3
29 15:38 Hünfelder SV II - TSG Mackenzell 2 : 0
30 15:49 SV Steinbach  - FSV Pfordt 5 : 1 Möller (2), Münkel (2), Grosch
 Halbfinale                           
31 16:15 Hünfelder SV I - VFL Eiterfeld 2 : 0 1. Gruppe A 2. Gruppe B
32 16:26 Hünfelder SV II - SV Michelsrombach 0 : 1 1. Gruppe B 2. Gruppe A
 Spiel um Platz 3                            
33 16:40 VFL Eiterfeld -  Hünfelder SV II 3 : 1
 Endspiel                            
34 16:55 Hünfelder SV I -  SV Michelsrombach 1 : 0
nach oben
Fuldaer Zeitung v. 19.1.2009 kr
Hallenfußball: Hünfelder SV erneut Kreismeister

HÜNFELD Hessenligist Hünfelder SV hat seinen Titel als Hallenfußball-Kreismeister von Lauterbach/Hünfeld erfolgreich verteidigt.

Elf Spiele, elf Siege lautet die makellose Bilanz des Favoriten, der sich im Finale durch den Treffer von Niclas Rehm denkbar knapp mit 1:0 gegen das Überraschungsteam des SV Michelsrombach durchsetzte.
„Unser Auftritt war weitgehend in Ordnung. Wir sind nach und nach immer besser in die Spiele gekommen“, bilanzierte HSV-Trainer Oliver Bunzenthal, der aber monierte, „dass wir in den Endspielen etwas aus dem Rhythmus waren. Aber das war nach der fast vierstündigen Pause von der Zwischenrunde bis zum Halbfinale aber auch kein Wunder.“
Hünfeld I spielte mit Christian Ruck (Tor); Karol Napiorkowski (1 Treffer), Stefan Ohneiser (3), Stefan Wehner (2), Torsten Trabert (1), Niclas Rehm (4), Tobias Hammerl (4), Daniel Schirmer (6) und Cino Schwab (4).
Der SV Michelsrombach überraschte dagegen alle: Von seinen insgesamt elf Partien verlor der Außenseiter nur die beiden gegen Turniersieger Hünfeld (2:5, 0:1).
Michelsrombach mit Meisterstück

Schon in der Zwischenrunde war den Michelsrombachern ein wahres Meisterstück gelungen. Im letztlich entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale lag der A-Ligist schon mit 2:3 gegen den 1. FC Nüsttal zurück. Dann traf Michelsrombach aber mit einem Mann weniger am Feld zum Ausgleich. Als dann ein weiterer Michelsrombacher für zwei Minuten vom Feld musste, geschah das schier Unglaubliche. Mit nur noch zwei Feldspielern am Platz holte der A-Ligist zum entscheidenden Schlag aus und traf durch Spielertrainer Andreas Schäfer gar noch zum 4:3. Sein Linksschuss brachte den Zweiten der A-Liga Hünfeld/Hersfeld in die Runde der letzten vier.
Der SV Michelsrombach spielte mit: Michael Stock (Tor); Steffen Gärtner (1 Treffer), Sascha Reith (4), Peter Visovölgyi (1), Alexander Körbel (2), Andreas Schäfer (2) und Christian Schiller (2).
Den dritten Rang sicherte sich der VfL Eiterfeld: Im „kleinen Finale“ besiegte der VfL die Gruppenliga-Vertretung des Hünfelder SV nach Toren von Marco Heussner (2) und Rene Dieterich mit 3:1. Den Treffer für Hünfeld II markierte Andreas Steinmetz. Eiterfelds Heussner war mit neun Toren auch erfolgreichster Schütze des Turniers.

Eklat zwischen Steinbach und Eiterfeld

Zu einem Eklat kam es im Zwischenrundenspiel zwischen den beiden Verbandsliga-Nachbarn SV Steinbach und VfL Eiterfeld. Steinbach hatte in diesem Spiel schon vermeintlich sicher mit 3:0 geführt, ehe Eiterfeld auf 2:3 verkürzen konnte. Dann ging die Post ab: Steinbachs Spielertrainer Markesic, der als Torhüter fungierte, provozierte und schubste dann einen Eiterfelder zu Boden. Danach brachen die Dämme. Gut 20 Zuschauer und Betreuer rannten auf den Platz, es kam zur „Rudelbildung“. Minutenlang war die Partie unterbrochen. Dann die Entscheidung des Schiedsrichters: dreimal Rot gegen die Steinbacher Markesic und Paliatka sowie den Eiterfelder Robert Simon. „So wie Markesic die Situation provoziert hat, das muss nicht sein“, ärgerte sich Eiterfelds Trainer Harry Blaurock später. Übrigens: Eiterfeld glich nach der Unterbrechung noch zum 3:3 aus und legte so den Grundstein für den späteren Halbfinaleinzug.
Den Titel bei den Reserven holte sich indes die TSG Mackenzell. Mit einer Siegesserie ins Finale eingezogen ging es gegen Lauterbach im Endspiel. 1:1 hieß es nach regulärer Spielzeit, ehe sich die TSG im Neunmeterschießen nervenstark durchsetzte. Die TSG Mackenzell spielte mit Marcel Bednarek (Tor); Werner Brehl, Konstantin Neuhahn, Dieter Vey, Christian Schön, Michael Rausch, Timo Steingreber.
Kreisfußballwart Erhard Zink zeigte sich vom Reserveturnier angetan. „Da war ich positiv überrascht. Das Niveau war absolut in
 Ordnung und was mir besonders gefallen hat war, dass es bei den zweiten Mannschaften absolut fair zugegangen ist.“
von osthessensport.de  -  Sonntag, 18 Januar 2009
Hallenkreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld – HSV-Sieg und eine Rauferei 

Hünfeld (vg) – Das Hessenligateam des Hünfelder SV ist neuer und alter Hallenkreismeister des Fußballkreises Lauterbach-Hünfeld.

Im Finale setzte sich das Team von Trainer Oliver Bunzenthal etwas glücklich mit 1:0 gegen A-Ligist Hellas Michelsrombach durch. Bunzenthal bilanzierte: „Bis auf das Endspiel haben wir auch gut gespielt. Ich denke, dass wir unserer Favoritenrolle insgesamt auch gerecht geworden sind. Wichtig war, dass wir gewonnen haben, das müssen wir als Hessenligist einfach“. Sein Gegenüber, Hellas-Coach Andreas Schäfer, war trotz Finalniederlage stolz auf seine Mannschaft: „Gegen Hünfeld lief es für uns vielleicht etwas unglücklich, da wir auch noch ein paar Chancen auf den Ausgleich hatten, aber spielerisch waren sie uns überlegen. Trotzdem muss man sagen, dass wir gut mitgehalten haben und, auch wenn im Halbfinale vielleicht etwas Glück dabei war, verdientermaßen im Endspiel waren“, freute sich Schäfer. Beide Teams waren sich bereits in der Zwischenrunde begegnet, wobei Hünfeld noch mit 5:2 deutlich die Oberhand behielt.
Im Finale war es dann Blondschopf Niclas Rehm, der durch seinen Treffer für die Titelverteidigung des HSV sorgte. Dritter wurde Verbandsligist VfL Eiterfeld: Im Spiel um Platz drei siegten die Eiterfelder mit 3:1 gegen die zweite Vertretung der Hünfelder, nachdem sie im Halbfinale gegen die erste Mannschaft eine 0:3-Schlappe kassiert hatten. „Gegen die erste Hünfelder Mannschaft waren wir chancenlos. Aber ansonsten war es heute sehr gut und vor allem Marco Heussner und Jan Schäfer haben sich sehr gut präsentiert“, freute sich VfL-Trainer Harry Blaurock. Mit neun Turniertreffern präsentierte sich Heussner dabei als torhungrigster Spieler.
Allerdings gab es heute auch Unerfreuliches: In der Gruppenphase standen sich gerade Eiterfeld und der SV Steinbach gegenüber, als es in der Hünfelder Kreissporthalle zur Rudelbildung kam. Zunächst waren der Steinbacher Petr Paliatka und Eiterfelds Robert Simon aneinander geraten, die sich im Getümmel geschlagen haben sollen. Mit Rot wurden beide vom Feld geschickt, doch nur wenige Minuten später kam es zu einer weiteren Situation. Steinbachs Trainer Ante Markesic, der als Torhüter selbst aktiv war, musste dabei ebenfalls den Platz verlassen, denn auch er soll einen Eiterfelder angegangen sein. Die Verantwortlichen des Kreisfußballausschusses werden den Vorfall dem Rechtsausschuss melden, sodass die Hallenkreismeisterschaft auch für den Ligabetrieb Auswirkungen haben könnte. „Das waren Aktionen, die dort nicht hingehören und unnötig sind“, kommentierte Blaurock die drei Verweise. „Ich hoffe es nicht, aber man kann davon ausgehen, dass die Vorfälle auch Sperren nach sich ziehen“. 
nach oben