Fuldaer Zeitung vom 28.4.2009 kr

Dennis Masic wechselt zum SV Steinbach

SCHLITZ Dennis Masic wechselt in der kommenden Saison innerhalb der Verbandsliga Nord vom SVA Bad Hersfeld zum SV Steinbach.

„Das ist Fakt und daran wird sich auch nichts mehr ändern“, so der 22-Jährige. Zuletzt gab es immer wieder verschiedene Gerüchte wegen einer Willenserklärung, die Masic dem SVA unterschrieben hatte. „Diese Willenserklärung habe ich vor gut eineinhalb Jahren abgegeben. Das ist aber kein Vertrag, sondern damit habe ich lediglich deutlich machen wollen, dass ich längerfristig beim SVA bleiben will“, so Masic, der sich nun nach insgesamt dreieinhalb Jahren in Asbach neu orientieren wird – unabhängig davon, ob der SVA in die Hessenliga aufsteigt, oder nicht.

„Ich sehe in Steinbach einfach mehr Perspektiven. Dort ging es in den letzten Jahren steil bergauf. Dort macht man gute Arbeit“, freut sich Masic auf die neue Herausforderung, die er aus mehreren Gründen sucht. „Ich freue mich auf das ganze Umfeld. Es macht einfach mehr Spaß, vor 300 Zuschauern zu spielen als vielleicht vor 80 oder 100. Außerdem habe ich ein super Verhältnis zu Trainer Ante Markesic. Seit wir gemeinsam in Asbach gespielt haben, ist der Kontakt nie mehr abgerissen“, gesteht Masic, dessen Eltern vor 30 Jahren aus Bosnien nach Deutschland kamen und der in Schlitz aufgewachsen ist. Bei der dortigen TSG spielte er bis zu den B-Junioren, ehe der Wechsel zu Borussia Fulda und 2006 der zum SVA folgte.

„Ich will Führungsqualitäten beweisen und in Steinbach eine Persönlichkeit werden“, so der Hobby-Rapper, der sich als „DeNi$“ im Musikbusiness schon einen Namen gemacht hat. „Demnächst kommt ein neuer Titel heraus und mein neuestes Video geht online“, verrät Masic, der neben der Musik bis zum Sommer noch zwei Ziele hat: „Als erstes will ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann abschließen und dazu will ich natürlich Meister werden. Schöne Grüße an die Konkurrenz schickt Masic gleich mit. „Der SVA Bad Hersfeld wird gerade im Bereich Fulda ganz schön unterschätzt. Ich glaube sogar, dass wir am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Schwalmstadt den Titel holen“.