Presse  SV 07 Eschwege - SVS am 8.8.08

Fuldaer Zeitung vom 9.8.08

Verbandsliga:
 SV 07 Eschwege – SV Steinbach 2:0

ESCHWEGE Unsanft auf den Boden der Realitäten ist der SV Steinbach am Freitagabend zurück geholt worden.

Fünf Tage nach dem starken Auftritt beim 2:0 gegen Lehnerz unterlagen die Schützlinge des weiterhin verletzten Ante Markesic beim Vorjahresaufsteiger Spvgg. 07 Eschwege mit 0:2 (0:0). Allerdings hatten die Steinbacher durchaus ihre Möglichkeiten, auch diesmal wieder Zählbares einzufahren.

Vor allem in den ersten 45 Minuten war Steinbach die feldüberlegene Mannschaft, die einige Möglichkeiten zur Führung liegen ließ. Bis dahin war vom Gastgeber nicht viel zu sehen.
Anders im zweiten Abschnitt: Jetzt kamen die 07er auf; es wurde ein verteiltes Spiel mit einem weitgehend offenen Schlagtausch.
Dramatisch wurde es in den letzten 20 Minuten. Hier hätte der SVS zunächst selbst die Führung erzielen müssen: Beide Male besaß Abwehrspieler Joachim Weber die Möglichkeit. Innerhalb von 30 Sekunden scheiterte er aber zunächst am guten Eschweger Keeper Laubach, ehe sein zweiter Versuch knapp am Pfosten vorbei strich (71.).
Sechs Minuten später dann die Vorentscheidung auf der anderen Seite. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld machte Eschwege das 1:0, als Torschütze Kostowieki im Strafraum zum Schuss kam. Bis in die Nachspielzeit hielt dann die Hoffnung auf den Ausgleich, ehe Eschwege per Konter dann endgültig alles klar machte.
Für die Steinbacher war es die erste Auswärtsniederlage im Jahr 2008. Zuletzt hatte das Team in der Fremde am 11. November verloren, als es in Horas ein 0:1 gab. Schon morgen wartet für die Steinbacher gegen Oberliga-Absteiger Schwalmstadt das nächste Highlight. Positiv hervorzuheben ist diesmal übrigens kein Steinbacher.

Spvgg 07 Eschwege: Laubach; Vollmer, Wolf, Sankiewicz, Wiesenfeller, Degenhardt, Kaufmann, Kazak, Güldner, Kostowieki.

SV Steinbach: Oswald – Schäfer (81. Champagne), Weber, Ziegler, Terentew – Grosch, Wehner, Paliatka, Bott (70. Kiel) – Pfeiffer, Aparicio (70. Münkel).

Schiedsrichter: Nico Eberhard (Schwalmstadt). Tore: 1:0 Lukas Kostowieki (77.), 2:0 Eser Kazak (90.+1).

kr

von osthessensport.de  -  Freitag, 08 August 2008

Eschwege (ms) - Fußball-Verbandsligist Steinbach musste in Eschwege eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen.

In der 75. Minute schockte Lukas Kostowiecki die Steinbacher und ließ deren Chancen auf den zweiten Saisonsieg dahinschmelzen. Der Eschweger schoss nämlich ungehindert zum 1:0-Führungstreffer der Gastgeber ein. Die Steinbacher dominierten in der ersten Halbzeit das Geschehen auf dem feld,  konnten ihre Chancen aber nicht entscheidend nutzen. Das Tor für Eschwege fiel aber nicht unverdient. In den zweiten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Torgelegenheiten. Spielerisch und konditionell waren Steinbach und Eschwege auf dem gleichen Niveau. Der Unterschied zwischen den Teams lag aber in der Chancenverwertung. Nach dem Gegentreffer versuchten die Gäste noch einmal, eine Schippe draufzulegen. Da sie somit ihre Defensive vernachlässigten, bekam Eschwege auch immer wieder Chancen. In der 90. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Konter vollendete Eser Kazak und machte den Sack endgültig zu.

Steinbach: Oswald, Schäfer (80. Champagne), Terentew, Ziegler, Weber, Grosch, Bott (70., Kiel), Wehner, Aparicio (70., Münkel), Paliatka, Pfeiffer.

Tore: 1:0 Lukas Kostowiecki (75.), 2:0 Eser Kazak (90.)

HNA vom 9.8.08

Kostowiecki und Kazak ließen 07 jubeln

Eschwege. 90 Minuten lang musste Fußball-Verbandsligist SV Eschwege 07 energisch kämpfen und alles geben, erst dann war gestern Abend der zweite Saisonsieg mit dem 2:0 (0:0) auf eigenem Platz gegen den SV Steinbach unter Dach und Fach.

"Vor allem in der ersten Halbzeit hat uns der Gegner mit großem läuferischen Aufwand sehr viel abverlangt", bekannte SV-Sprecher Kreiselmeyer nach dem abwechslungsreichen Geschehen von hohem Unterhaltungswert. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Platzherren zunehmend stärker, während den Steinbachern in der Schlussphase förmlich die Luft ausging.

Für den Sieger trafen Angreifer Kostowiecki (76.) und Debütant Eser Kazak aus der A-Jugend in der Nachspielzeit (90+2). (eki)