Presse SVS – FSV Dörnberg am 8.3.2009

Fuldaer Zeitung v. 7.3.09 kr

Verbandsliga Nord: Derby nur auf Rasen

PETERSBERG Drei Spiele stehen aus hiesiger Sicht am Samstag und Sonntag in der Verbandsliga Nord im Blickpunkt – allen voran das Derby zwischen Petersberg und Lehnerz.

SV Steinbach – FSV Dörnberg (Sonntag, 15 Uhr): Das einzige Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Torwart Markus Oswald. Den Routinier plagt eine Angina. Kann er nicht spielen, dann hütet Florian Frohnapfel den Kasten. „Frohnapfel ist ein guter Torwart, der unser volles Vertrauen hat“, so Hugo Kochanski vom Steinbacher Führungsteam.

 

Ein Bericht der Fuldaer Zeitung (09.03.09):
Verbandsliga: SV Steinbach – FSV Dörnberg 1:1 (0:0)


 

 

Hier beobachtet Florian Münkel (im Hintergrund) den Teamkollegen Marcel Aparicio noch, später übernahm er ganz entscheidend die Initiative und traf für Steinbach zum Ausgleich. Foto: Karl-Heinz Burkhardt

 

 

 

STEINBACH Der ärmste Teufel in Steinbach dürfte in dieser Woche Wladimir Meier sein. Der Platzwart des Verbandsligisten hat nach den 90

Minuten gegen den FSV Dörnberg alle Hände voll zu tun, um das Geläuf rechtzeitig zum Derby gegen Eiterfeld wieder hinzubekommen.

Aber auch bei den Spielern ist Arbeit nötig. Die Laune von Trainer Ante Markesic war nach dem 1:1 (0:0) gegen den stark abstiegsgefährdeten FSV Dörnberg jedenfalls alles andere als gut.
90 Minuten lang fiel dem SVS nicht viel ein. Der Ausgleich nach einem ruhenden Ball war dafür fast bezeichend. Florian Münkel köpfte den Paliatka-Freistoß in den Winkel und rettete seinem Team so zumindest ein Remis.
„In der ersten Halbzeit hätten wir ja noch die Tore machen können. Aber wir müssen einfach cleverer spielen. Dörnberg hat geschickt geblockt, und uns ist dazu nichts eingefallen“, kritisierte Spielmacher Petr Paliatka, der die Schuld nicht auf den tiefen Platz schieben wollte: „Es liegt doch an uns, wenn wir nur bis zum Strafraum gut spielen.“
Möglich, dass die Steinbacher schon bald auf ihn verzichten müssen. Vieles deutet jedenfalls auf einen Wechsel im Sommer zum TSV Lehnerz hin. „Momentan spiele ich für Steinbach“, sagte der Mittelfeldspieler, der sich weiter äußerte: „Lehnerz ist ein guter Verein, spielt aber in der gleichen Liga.“ Nur soviel war ihm noch zu entlocken: „Die Entscheidung ist bereits gefallen.“
Das Remis gegen Dörnberg war derweil in Ordnung, denn der Drittletzte hatte zwischenzeitlich mit einem Mann weniger auf dem Feld zwei dicke Chancen zum 1:2 durch Dietrich (66.) und Schulze (76.). In der Nachspielzeit musste Innenverteidiger Weber nach einem langen Abschlag dann sogar per Notbremse klären und flog.
SV Steinbach: Frohnapfel – Schäfer, Ziegler, Weber, Terentew – Grosch, Paliatka, Münkel, Bott – Aparicio (66. Lang), Pfeiffer.
FSV Dörnberg: Kratz –Gerhold, Lotzgeselle, Mey, Herzer – Michels (83. Metta), Dauber, Luckei, Gadringer – Dietrich (67. Schulze), Lange.
Schiedsrichter: Ralf Viktora (Dillenburg).
Tore: 0:1 Dennis Gadringer (51.), 1:1 Florian Münkel (67.).
Zuschauer: 100.
Gelb-Rote Karte: Hendrik Lange (Dörnberg, 57.).
Rote Karte: Joachim Weber (Steinbach) wegen Notbremse (90.+1). Verschossener Elfmeter: Dennis Dauber (Dörnberg, Pfosten, 48.).



 

Ein Bericht von osthessen-sport.de (08.03.09):
Verbandsliga – Steinbach 1:1 gegen Dörnberg – „Schlechtestes Spiel seit Jahren“

Steinbach (vg) – In der Fußball-Verbandsliga ist der SV Steinbach im Duell gegen den abstiegsbedrohten FSV Dörnberg nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen.

„Das war das schlechteste Spiel von uns, das ich seit Jahren gesehen habe“, lautete die Analyse von Steinbachs Trainer Ante Markesic, der dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen konnte: „So wissen wir jetzt wenigstens, wo wir stehen. Das Gute war, dass wir wenigstens einen Punkt mitgenommen haben“.

Von Beginn an hatten die Hausherren mit ihren eigenen Stockfehlern zu kämpfen: Abstimmungsschwierigkeiten und Fehlpässe hinderten den SVS am eigenen Aufbauspiel, sodass Tormöglichkeiten zunächst Mangelware blieben. In der 35. Minute dann die erste sehenswerte Aktion: Nach Flanke von Simon Grosch köpfte Marcel Aparicio aus kurzer Distanz knapp über den Dörnberger Kasten. Die bis dato gefährlichste Möglichkeit des Gastgebers, der nun etwas mehr Druck aufbauen konnte.

Doch die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte: Direkt nach Wiederanpfiff vergab Dennis Dauber zunächst einen Elfmeter. Nachdem sein Tor durch den Pfosten vereitelt worden war, hatte er im Nachschuss zwar getroffen, da jedoch kein weiterer Spieler am Ball war, wurde die Aktion abgepfiffen. Fünf Minuten später war dann Dennis Gadringer zur Stelle und brachte die Nordhessen in Front.

Mit der Gelb-Roten Karte für Dörnbergs Hendrik Lange (60.) wurden die Karten jedoch wieder neu gemischt. Steinbach kam wieder besser in die Partie und erarbeitete sich Feldvorteile, die in der 70. Minute genutzt werden konnten: Petr Paliatka hatte einen Freistoß hoch in den Dörnberger Strafraum gebracht, wo Youngster Florian Münkel ins Dreieck zum Ausgleich einköpfte. Das war es dann aber auch mit der Steinbacher Offensive.

Steinbach: Frohnapfel; Grosch, Terentew, Ziegler, Weber, Schäfer, Bott, Münkel, Aparicio (70. Lang), Paliatka, Pfeiffer.
Tore: 0:1 Dennis Gadringer (50.), 1:1 Florian Münkel (70.)
Zuschauer: 150
Rote Karte: Joachim Weber (Steinbach, 90., wegen Notbremse)
Gelb-Rote Karte: Hendrik Lange (Dörnberg, 60.) wegen Fouls und Ballwegschlagens

 

Schiedsrichter SVS – FSV Dörnberg am 8.3.09

Ralf Viktora, Andreas Hofheinz, Thomas Möller,

 

von osthessensport.de  -  Montag, 09 März 2009

Verbandsliga - Paliatka bleibt in Steinbach, Szilagyi in Lehnerz

Osthessen (rg) - Diverse Gerüchte über mögliche Spielerwechsel in der Fußball-Verbandsliga haben sich am Montag in Luft aufgelöst.

Der Tscheche Petr Paliatka, der laut einiger Gerüchte schon einen Vorvertrag n Lehnerz besitzen sollte, bleibt beim SV Steinbach- er hat bei seinem jetzigen Club einen neuen Kontrakt unterschrieben.   

Der Slowake Stanislav Szilagyi solltze laut Medienberichten zum Büdinger Kreisoberligisten Wenings wechseln. Auch daraus wird nichts. „Wir sind uns mit ihm für die nächste Saison bereits einig“, sagt der stellvertretende Lehnerzer Abteilungsleiter Martin Geisendörfer.

 

 

Bericht Website FSV Dörnberg v.

SV Steinbach - FSV Dörnberg 1 : 1 (0 : 0)


Auswärtspunkt in Steinbach!


Eigentlich gibt es für den SV Steinbach nur Sieg oder Niederlage. Ausser gegen den FSV Dörnberg. Zwei Unentschieden stehen beim SV zu Buche und beide waren gegen den FSV. Dem gelang nach der Niederlage gegen den VfL Eiterfeld zumindest teilweise eine Wiedergutmachung.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Steinbach zeigte sich der ersatzgeschwächte FSV im Gegensatz zum vergangenen Wochende kämpferisch verbessert und man lies den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Nur durch Standards blieb der SV gefährlich. Auf der Gegenseite verpassten Hendrik Lange und Steffen Dietrich eine mögliche Führung für den FSV (10., 36.).

Direkt nach dem Wechsel konnte Hendrik Lange nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter für den FSV. Doch wie in der Vorwoche konnte auch dieses Mal diese Gelegenheit nicht genutzt werden. Dennis Dauber war angetreten, doch sein Schuss landete am Pfosten des Steinbacher Tors. Vier Minuten später konnte der FSV dann aber doch jubeln. Ein Freistoss von Dennis Gadringer ging an Freund und Feind vorbei zur 1:0-Führung ins Netz. Den Möglichen Ausgleich verhinderte in der 55. Minute Steve Herzer, der auf der Linie klären konnte. Dann musste der FSV in Unterzahl die restliche Spielzeit absolvieren. Hendrik Lange hatte nach einem Abseitspfiff den Ball ins Tor geschossen und musste nach vorheriger Verwarnung den Platz mit der Ampelkarte verlassen. Jetzt legten die Gastgeber einen Gang zu und nach 70 Minuten gelang Münkel nach einem Freistoss per Kopf der 1:1-Ausgleich. Doch auch der FSV blieb weiter im Spiel und nur mit einer Glanztat konnte der Steinbacher Schlussmann nach einem Konter gegen Andreas Schulze retten. Und als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten war es erneut Andreas Schulze, der alleine in Richtung Steinbacher Tor unterwegs war. Nur mit einer 'Notbremse' konnte Weber den Dörnberger Stürmer stoppen und so gab es folgerichtig die rote Karte für den Verteidiger. Für den FSV gab es noch einmal Freistoss, doch Steve Herzer setzte den Ball in die gegnerische Mauer. Dann war Schluss und mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie.

Eingesetzte Spieler: Jan Kratz, Christian Gerhold, Dirk Lotzgeselle, Pascal Mey, Steve Herzer, David Michels (ab 83. Andreas Metta), Dennis Dauber, Sebastian Luckei, Dennis Gadringer, Steffen Dietrich (ab 67. Andreas Schulze), Hendrik Lange
Mit im Aufgebot: Kai Steinert, Andreas Weber

Das Spiel in der Statistik:
0:1 Dennis Gadringer (50.)
1:1 Florian Münkel (70.)
gelb/rot:. / Hendrik Lange (60., FSV Dörnberg)
rot: Joachim Weber (90., SV Steinbach) / .
Zuschauer: 150

Fuldaer Zeitung vom 10.3.09  kr

Steinbach: Paliatka verlängert bis 2011

 

STEINBACH Nach langer Geheimniskrämerei hat der SV Steinbach die Katze aus dem Sack gelassen. Der Verbandsligist hat nämlich das Rennen um Petr Paliatka gewonnen.

Fußball Eiterfeld (weiß) - Steinbach

Begehrt: Steinbachs Petr Paliatka (rechts, gegen Eiterfelds Robert Simon). Foto: Karl-Heinz Burkhardt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Spielmacher unterschrieb in Steinbach bis zum 30. Juni 2011. Der Verein reagierte damit auf den gestrigen Bericht unserer Zeitung, in dem Paliatka mit der Offerte von Ligakonkurrent TSV Lehnerz konfrontiert wurde.
„Es stimmt, dass einige Vereine sehr starkes Interesse an Paliatka hatten – unter anderem auch Lehnerz. Trotzdem ist es uns gelungen, ihn bei uns zu halten“, vermeldet Hugo Kochanski vom Steinbacher Führungsteam.
Als möglicher Zugang wird derweil Dennis Masic vom SVA Bad Hersfeld gehandelt. Er weilte am Sonntag zum Spiel gegen Dörnberg beim SVS. „Ein interessanter Spieler“, gibt Kochanski zu.