Verbandsliga Hessen Nord 2008/09

Mittwoch, 12.08.2009 19.00Uhr

Unser Gegner:

KSV Hessen Kassel II

 

 

„Junglöwen“ des KSV Hessen Kassel sind Titelaspirant

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

Bleiben Sie am             und fiebern Sie

mit der Mannschaft in der Verbandsliga 2009/10

 (bh) Alle reden vom VFB Süsterfeld. Die haben nach dem 2:2 gegen Lohfelden am letzten Sonntag ihren Trainer entlassen und den Champions Legue Spieler Carsten Hutwelker zum Spielertrainer gemacht.

Still und heimlich hat sich dagegen die nach dem Abstieg aus der Hessenliga völlig neu formierte 2. Mannschaft des KSV Hessen Kassel nach vorn geschoben.

Die letzten beiden Spiele gegen Grebenhain und in Niederaula gewannen sie beide überdeutlich mit jeweils 7:2. Da kann man sich auf einen Supersturm gefasst machen. Mit Mario Kilian stellen die Kasseler auch den Torjäger der Liga mit momentan 8 Toren. Sehr gut eingeschlagen ist offenbar auch Neuzugang Heussner von unserem Nachbarn Eiterfeld.

Gegen Niederaula hatte Kassel 3 Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft, Markolf, Busch und Bruns eingesetzt. Die waren am Freitag bei dem 3:3 in München nicht eingesetzt worden. Das nächste Spiel der KSV- Regionalligaelf ist am Samstag zu Hause gegen Darmstadt 98. Es steht deshalb zu befürchten, dass heute abend Akteure des Regionalligakaders auflaufen, zumal die Kasseler doch ein wenig Respekt vor den bisherigen Leistungen des SVS zeigen.

Web-Site KSV Hessen vom 11.8.09 Eckart Lukarsch, Presseteam

Schäfer's Team vor Bewährungsprobe am 12.8.2009


Den Saisonauftakt in der Verbandsliga Hessen Nord brachte die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel mit 3 Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich hinter sich. Doch am Mittwochabend steht auswärts beim SV Steinbach eine echte Bewährungsprobe an. Der SV Steinbach rangiert momentan auf dem 7. Platz der Tabelle. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Ante Markesic als einziges Team der Liga erst 3 Spiele absolviert, die allerdings alle gewonnen wurden. Deshalb spricht Trainer Claus Schäfer auch respektvoll von einem ernstzunehmenden Gegner, der noch kein Spiel verloren habe und zu den spielstarken Teams der Liga gehöre.

Trainer Ante Markesic vom SV Steinbach habe das Spiel seines Teams in Niederaula beobachtet, so Schäfer weiter. Er hofft, dass die Einstellung seiner Spieler nach den deutlichen Ergebnissen der letzten beiden Spiele nicht zum Problem werde. Beschwichtigend fügt er allerdings hinzu, dass die Truppe nach wie vor gut drauf sei und heiß darauf zu gewinnen.

Claus Schäfers Mannschaft steht aktuell auf dem 3.Tabellenplatz mit einem Spiel Rückstand auf Tabellenführer Süsterfeld, der bereits 5 Spiele hinter sich gebracht hat

 

Wir begrüßen die Gäste aus Kassel herzlich zum Meisterschaftsspiel der Verbandsliga auf unserem Sportgelände Im Mühlengrund.

So viele Zuschauer wie damals in 2001, als die Kasseler Erste hier antreten musste und 4:1 gewann, werden aus Kassel diesmal wohl nicht mitkommen.

SVS-Trainer Ante Markesic in osthessensport vom 11.8.09:

Der SV Steinbach, der mit drei Siegen in die Saison gestartet ist, erwartet zur gleichen Zeit Hessen Kassel II. Die Nordhessen erzielten in den letzten beiden Partien insgesamt 14 Tore und stehen somit auf dem dritten Tabellenplatz. „Die spielen einen schönen Fußball. Das wird sicherlich ein schönes Spiel“, so SVS-Trainer Ante Markesic, der sich aber nur auf seine Mannschaft konzentrieren will. Fraglich ist noch der Einsatz des verletzten Julian Wehner.  Denis Masic (Foto) hat schon zweimal getroffen und will jetzt gegen die „kleinen Löwen“ nachlegen.

 

Ante Markesic in der Fuldaer Zeitung vom 12.8.09 kr

SV Steinbach – KSV Hessen Kassel II (19 Uhr):
SVS-Coach Ante Markesic sieht sich und sein Team nicht als Süsterfeld-Jäger: „So weit will ich nicht gehen. Fakt ist, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir sind spielerisch weiter und nichts ist Zufall in unserem Spiel“, so der Trainer, der nicht so recht weiß, wie er Kassel II einordnen soll. „Mir wäre es lieber, wir würden gegen die erste Mannschaft spielen. So weißt du nie, wie du die eigenen Spieler richtig einstellen sollst.“

Ziel von Markesic ist es, dass die Steinbacher in der Tabelle möglichst viele Plätze im Vergleich zu Rang acht aus der Vorsaison gut machen: „Wir wollen ins obere Drittel, und wenn nichts Großartiges passiert, schaffen wir das auch.“ Fraglich ist noch der Einsatz von Julian Wehner. Der bekam gegen Wabern einen Tritt gegen das Sprunggelenk. „Die haben ganz schön zugelangt“, blickt Markesic, der sonst seinen besten Kader zur Verfügung hat, auf den 4:2-Sieg vom Sonntag zurück.

Julian Wehner wird wohl doch länger ausfallen. Im Spiel gegen die sehr rustikal einsteigenden Waberner am letzten Sonntag zog er sich eine Knöchelverletzung zu. Die Außenbänder sind möglicherweise gerissen, jedenfalls aber gedehnt. Trotzdem plant Julian, schon nächste Woche mit dem Laufen zu beginnen.

Glücklicher Weise müsste der SVS-Kader das diese Saison ausgleichen können. Bis auf Möller und den Langzeitverletzten Simon Grosch stehen sonst alle zur Verfügung. Es scheint, als ob der SVS langsam doch besser in Fahrt käme. In den drei bisherigen Spielen war eine zwar kleine, aber stetige Aufwärtstendenz zu erkennen. Deshalb sollte man unserer Mannschaft gegen die „Junglöwen“, wie sie beim KSV genannt werden, auf jeden Fall etwas zutrauen, egal wen die Gäste heute auflaufen lassen.

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann Christof Günsch, SV Reddighausen, ein Regionalligaschiedsrichter, sowie die Assistenten Tobias Schröder und Pirmin Mülot, Ober-Ohmen. Wir wünschen den Unparteiischen eine gute Spielleitung und einen angenehmen Aufenthalt in Steinbach. Unseren Zuschauern will die Mannschaft auch heute wieder ihr Bestes zeigen und damit sehenswerten Verbandsligafußball.

 

 

 

Verbandsliga Hessen Nord 2009/10

 

Samstag, 15.08.2009 15.30 Uhr

Tuspo Grebenstein - SVS

 

 

 

 

 

 

 

 

Schiedsrichter Günsch ist/war auch als Spieler des SV Reddighausen in der Kreisliga A aktiv:

 

Christof Günsch

Geburtstag:

13.03.1986

Position:

Mittelfeld

Größe:

1,87 m

Gewicht:

79 kg

Familienstand:

ledig

Hobbys:

Schiedsrichter , Fußball

im Verein seit :

1998

bisherige Vereine:

FC Ederbergland

größter Wunsch:

alles Gute

sportliches Vorbild:

Dr. Markus Merk

schönstes Fußballerlebnis:

Kreismeister C - Jugend

sportliche Ziele:

Aufstieg

schlimmste Verletzung:

Fußbruch

In der Bundesliga halte ich bei

FC Bayern München

Lieblingsessen:

Pizza

Lieblingsfilm:

Schule

Lebensmotto:

Genieße jeden Tag

 

 

 

 

KSV Hessen Trainer Claus Schäfer (42) zum heutigen Spiel:

Ich habe 15 Jahre für den KSV Hessen gespielt, außerdem beim KSV Baunatal, bei Süsterfeld und bei Eintracht Baunatal. Letzte Saison war ich noch Spielertrainer beim SV Nordhausen in der Gruppenliga. Ich glaube, ich war schon einmal mit Süsterfeld in Steinbach. Nein?, oh ja, es war dann wohl doch mit dem KSV Hessen in der Landesliga 2001/02. (siehe auch Nostalgieberichte in diesem Heft)

Alle Spieler habe ich nicht an Bord. Wir hatten zwei Nasenbeinbrüche und einen Verletzten aus dem Flieden-Spiel. Ob ich etwas aus unserer Regionalelf bekomme, habe ich noch nicht mit Mirko Dickhaut besprochen. Zwei oder drei Spieler sind es aber in der Regel, die bei mir mitspielen. Die 2. Mannschaft hat auch nur einen 17er Kader.

Wo Steinbach liegt, wissen wir schon. Ich habe meine Spiele ja gewarnt. Eueren Trainer Ante Markesic kenne ich aus seiner Zeit in Neukirchen. Er hat unser Spiel in Niederaula beobachtet und sicher gesehen, dass wir eine ganz junge Truppe haben.

Ich konnte Steinbach noch nicht beobachten, habe mich aber schlau gemacht.

(Anmerkung:: Eiterfelds Trainer  Werner hat in Niederaula mit Schäfer länger gesprochen. Das wird wohl die Quelle gewesen sein.)

Steinbach ist eine spielstarke Mannschaft. Sie hat bisher alle 3 Spiele gewonnen, Das sagt schon viel.

Es wird bestimmt kein leichtes Spiel für uns in Steinbach. Gegen Hessen Kassel sind immer alle besonders motiviert, egal ob es die erste oder die zweite Mannschaft ist. Wir haben junge, talentierte Leute und hoffen dass auch der Gegner auf spielerische Momente setzt. Das ist ja leider nicht oft der Fall.

Wir kommen nach Steinbach, um ein paar Punkte zu holen. Richtig, mehr als einen. Wir wollen gewinnen. Mein Tipp ist 1:2.

 

 

Kassels Amateur-Fußballleiter Hans Jürgen Ehrlich:

Ich bin für alle Fußballmannschaften beim KSV außer den Damen und den Profis zuständig. Ja, bei uns wird professionell gearbeitet. Ich bin Angestellter des Vereins. Man muss in die Organisation investieren. Wir planen, mit der A- Jugend in die Bundesliga aufzusteigen. Dann sind Nachwuchstalente für eine Hessenligamannschaft allemal vorprogrammiert. Unsere Zweite ist eine U 23. Das Durchschnittsalter liegt bei 20,4 Jahren. Heute wollen wir gewinnen.