Verbandsliga Hessen Nord 2008/09

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am             und fiebern Sie

mit der Mannschaft in der Verbandsliga 2009/10

(bh) Unsere Mannschaft ist mittlerweile 3 Spiele sieglos und hat dabei gerade einmal ein Tor erzielt und einen Punkt ergattert.

Da steckt also irgendwo der Wurm drin. Eine Schwachstelle könnte natürlich im Angriff auszumachen sein. wir brauchen viel zu viele Chancen und treffen dann immer noch nicht. Andererseits sind unsere Angriffsspieler noch sehr jung und vielleicht noch zu wenig erfahren um die Dinger reinzumachen.

Unser Spielsystem ist dominant. Die Gegner schwärmen von der Spielanlage und dem gepflegten Kurzpassspiel. Leider verharrt dies im Selbstzweck, wenn nachher der Gegner mit einfacheren, aber durchschlagenden Mitteln gewonnen hat. Das demonstrierten die Korbacher am vergangenen Sonntag eindrucksvoll. Ihr 3:0 nach langer Drangperiode des SVS wirkte demnach wie ein Keulenschlag. Ein weiträumiger Doppelpass im Mittelfeld und ein fulminanter Antritt von C. Osterhold und schon war unsere Abwehr ausgespielt und der Korbacher Stürmer zielte völlig treffsicher ins lange Eck. Das war eine Demonstration. Wo ist unser Osterhold?

Nach dem Spiel waren unsere Akteure doch merklich verunsichert. Gut, dass heute, nur 3 Tage später eine Möglichkeit zur Rehabilitation besteht.

Die Mannschaft wird sicher alles daransetzen, sie zu nutzen.

Wir begrüßen unsere Gäste am heutigen Mittwoch Abend, den SV Adler Weidenhausen 1919, den letztjährigen Meister der Gruppenliga Kassel 2, der Süsterfeld auf Rang zwei und in die Relegation verwies, herzlich in Steinbach.  (s. Tabelle in diesem Heft)

Dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen. Vergangenen Sonntag besiegten sie Flieden zu Hause mit 4:1. Auswärts traten sie bisher zwei

Mal an und verloren. Das wollen sie heute Abend ändern.

Weidenhausens Trainer Claus Brandl zum Spiel:

Mir bisher 7 Punkten aus den 6 spielen sind wir so richtig nicht zufrieden. Beim 3:3 zu ‚Hausee gegen Wabern und bei der unglücklichen Niederlage gegen Korbach war mehr drin. Bei den beiden Niederlagen auswärts in Grebenstein und in Sand haben wir zu wenig gemacht. Das muss heute besser werden. Wir streben zumindest einen Punkt an.

Ja, was war gegen Flieden; die haben gut angefangen und nachgelassen; wir haben unsere Chancen genutzt. Das war ein wichtiger Sieg für uns.

Wir wollen so hoch nicht hinaus, sondern nur die Klasse erhalten und uns vielleicht mal länger etablieren. Wir gelten so ein wenig als Fahrstuhlmannschaft. Ich glaube, wir sind das 3. oder 4. Mal in dieser Liga.

Früher war ich selbst als Spieler dabei. Ja, Ralf Kruse ist 38 Jahre und so in etwa mein Alter.

In der Region haben wir Eschwege als Konkurrenten. Die holen ihre Spieler aus dem Göttinger Raum uns auch aus Thüringen und dem Eichsfeld. Wir haben keine großen Sponsoren und machen viel über die Kameradschaft. Dann fragen wir, ob die Spieler vor zahlreichen Zuschauern und bei toller Atmosphäre spielen wollen oder nur für Geld. Deshalb ist mannschaftliche Geschlossenheit unsere Größte Stärke.

Uns fehlen heut Sören und Jan Gönnermann. Jan fällt mit Kreuzbandriss länger aus.

Die Steinbacher Mannschaft kenne ich nur von der Berichterstattung. Es soll eine spielstarke Mannschaft sein.

Ich tippe auf ein Unentschieden.

SVS – Trainer Ante Markesic hat Montag und Dienstag trainieren lassen und viele Gespräche geführt. Er glaubt, dass der Knoten einmal platzt und die Spieler für die großen Anstrengungen belohnt werden. Einige Umstellungen scheint es zu geben. Grundsätzlich wird es aber bei der Grundkonzeption des Spielsystems bleiben.

Die Verletzungen der angeschlagenen Spieler sind glücklicherweise doch nicht so schwer. Sie werden voraussichtlich alle, auch Paliatka, Masic und Fladung, spielen können.

Ante Markesic in der Fuldaer Zeitung von heute

Fuldaer Zeitung vom 26.8.09 kr

Verbandsliga: Steinbach will auch treffen

STEINBACH Drei Spiele hat der SV Steinbach in der Verbandsliga Nord schon nicht mehr gewonnen.

Da wird es am Mittwochabend (19 Uhr) Zeit, dass die Mannschaft von Trainer Ante Markesic vor eigenem Publikum gegen die Adler aus Weidenhausen mal wieder die Zuschauer verwöhnt. Schon ein Blick auf die Tabelle macht die Schwächen der Steinbacher deutlich. Acht geschossene Tore bedeuten beinahe die schwächste Ausbeute aller 18 Teams. Nur Dörnberg (sieben Treffer) hat noch weniger getroffen als die Steinbacher. „Dabei haben wir ja Spiel für Spiel genü gend Torchancen. Wir müssen endlich mal wieder treffen und uns so selbst befreien“, fordert Markesic. Einer wie er fehlt dem SVS, denn seine Bilanz mit 65 Treffern in 64 Spielen im SVS-Trikot ist rekordverdächtig.  „Nur von Schönspielerei können wir uns nichts kaufen. Potenzial ist da, aber wir müssen es endlich auch mal in Form von Toren abrufen“, sagt Dennis Masic, der sich zwar am Handgelenk verletzt hat, aber unbedingt spielen will. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Petr Paliatka, der in Korbach nach 70 Minuten angeschlagen vom Feld musste.

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann mit Schiedsrichter Ralf Orschulok, TSG Wattenbach sowie die Assistenten Tobias Rieger und Pascal Loschke.. Wir wünschen den Unparteiischen eine gute Spielleitung und einen angenehmen Aufenthalt in Steinbach. Unseren Zuschauern würden wir heute zur Abwechslung mal ein spielerisch vielleicht nicht ganz so dominantes Auftreten des SVS gönnen, dafür aber eine kaltschnäuzige Treffsicherheit und einen Sieg auch wenn alle urteilen: Ihr habt schlecht gespielt. So ist das wenn Verwöhnte Wünsche haben.

Verbandsliga Hessen Nord 2009/10

Sonntag, 30.08.2009 15.00 Uhr