Presseberichte SVS – KSV Hessen Kassel II am 12.08.2009

 

Verbandsliga – Soden empfängt Borussia – Steinbach gegen Hessen Kassel 

von osthessensport.de  -  Dienstag, 11 August 2009 

Osthessen (tg) – Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden empfängt am Mittwochabend (19 Uhr) Borussia Fulda, der SV Steinbach trifft zur gleichen Zeit auf Hessen Kassel II.

 

„Ich erwarte ein ganz anderes Auftreten meiner Mannschaft, mehr Einsatz und mehr Leidenschaft“, fordert Borussen-Coach Judmir Meta, der im letzten Spiel gegen Süsterfeld mit seinem Team eine herbe 0:9-Niederlage hinnehmen musste. Er ist sich aber sicher: „Wir werden alles geben, dann ist i Bad Soden auch ein Sieg möglich.“ Die Fuldaer holten in vier Spielen bisher drei Punkte. Die Sprudelkicker sind nicht wie erhofft in die Saison gestartet und konnten bislang nur einen Zähler mehr einfahren als die Barockstädter. „Ich erwarte von meiner Mannschaft eine konzentrierte und kämpferische Leistung, die mit einem Sieg gekrönt wird“, erzählt Sodens Trainer Martin Bangert, der auf ein „volles Haus“ und somit auf 400 Zuschauer hofft. Bangert wird voraussichtlich nur Tuna Moaremoglu (Leistenprobleme) fehlen. Meta kann auf einen unveränderten Kader zurückgreifen.

 

Der SV Steinbach, der mit drei Siegen in die Saison gestartet ist, erwartet zur gleichen Zeit Hessen Kassel II. Die Nordhessen erzielten in den letzten beiden Partien insgesamt 14 Tore und stehen somit auf dem dritten

 Tabellenplatz. „Die spielen einen schönen Fußball. Das wird sicherlich ein schönes Spiel“, so SVS-Trainer Ante Markesic, der sich aber nur auf seine Mannschaft konzentrieren will. Fraglich ist noch der Einsatz des verletzten Julian Wehner.  Denis Masic (Foto) hat schon zweimal getroffen und will jetzt gegen die „kleinen Löwen“ nachlegen.

 

Fuldaer Zeitung vom 12.8.2009 kr

Verbandsliga: Borussia hat Niederlage abgehakt

FULDA Ein Spitzenspiel und ein Kellerduell werden am Mittwochabend die Tabelle der Verbandsliga Nord wieder etwas begradigen.

 

In Steinbach trifft mit dem gastgebenden SVS die einzige Mannschaft mit weißer Weste auf den Tabellendritten Hessen Kassel II. Von diesen Regionen können der 14. aus Bad Soden und der Vorletzte Borussia Fulda derzeit nur träumen. Derweil berichtet die Tageszeitung „HNA“ in Kassel, dass Spitzenreiter Süsterfeld seinen Trainer Osman Duygu (37) entlassen hat und ab sofort Ex-Profi Karsten Hutwelker (37) die Mannschaft als Spielertrainer übernimmt. Duygu fungiert nun als Pressesprecher.

 

SV Steinbach – KSV Hessen Kassel II (19 Uhr): SVS-Coach Ante Markesic sieht sich und sein Team nicht als Süsterfeld-Jäger: „So weit will ich nicht gehen. Fakt ist, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir sind spielerisch weiter und nichts ist Zufall in unserem Spiel“, so der Trainer, der nicht so recht weiß, wie er Kassel II einordnen soll. „Mir wäre es lieber, wir würden gegen die erste Mannschaft spielen. So weißt du nie, wie du die eigenen Spieler richtig einstellen sollst.“

Ziel von Markesic ist es, dass die Steinbacher in der Tabelle möglichst viele Plätze im Vergleich zu Rang acht aus der Vorsaison gutmachen: „Wir wollen ins obere Drittel, und wenn nichts Großartiges passiert, schaffen wir das auch.“ Fraglich ist noch der Einsatz von Julian Wehner. Der bekam gegen Wabern einen Tritt gegen das Sprunggelenk. „Die haben ganz schön zugelangt“, blickt Markesic, der sonst seinen besten Kader zur Verfügung hat, auf den 4:2-Sieg vom Sonntag zurück.

 

SG Bad Soden – Borussia Fulda (19 Uhr): Die Wege der beiden osthessischen Rivalen treffen sich erstmals nach vier Jahren wieder. Nach dem schwachen 2:2 seiner Elf gegen Sand ist sich Sodens Coach Bangert sicher, „dass nach meiner Ansprache kein Gegner mehr auf der Bornwiese unterschätzt wird.“
Bei Borussia galt es derweil in den letzten acht Tagen, den Schock vom 0:9 gegen Süsterfeld zu verarbeiten. „Das haben wir schnellstens abgehakt. Schon am Abend direkt nach dem Spiel haben wir über alles gesprochen und uns sofort wieder neu orientiert“, sagt SCB-Trainer Judmir Meta, der erstmals auf Nderim Fetahu und Anil Ulugünes zurückgreifen kann.

 

HNA vom 12.08.2008

Schäfer warnt vor Steinbach

Schäfer warnt vor Steinbach  Foto: nhKSV Hessen II muss heute reisen

 

Schäfer warnt vor Steinbach Foto: nh

KASSEL. Claus Schäfer, Trainer der zweiten Mannschaft des KSV Hessen Kassel, hat nach dem Wochenende leicht auf die Euphorie-Bremse getreten. "Ich habe der Mannschaft klar gemacht, dass wir nicht jedes Spiel 7:2 gewinnen", sagt der Coach. "Jetzt kommen vier schwere Partien auf uns zu, da ist es wichtig, dass wir auf dem Teppich bleiben."

Der KSV Hessen II muss am Mittwoch um 19 Uhr zum fälligen Punktspiel der Fußball-Verbandsliga beim SV Steinbach antreten. Der Tabellenfünfte hat seine bisherigen drei Spiele gewonnen und ist auf heimischem Gelände nicht zu unterschätzen.

Ante Markesic, der Trainer der Steinbacher, hat sich von der Spielstärke der Kasseler am Sonntag ein Bild machen können, schließlich schaute er sich den 7:2-Erfolg der Löwen bei der SG Niederaula/Hattenbach an.
Ob Claus Schäfer erneut Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommt, wird erst kurzfristig entschieden. Schließlich muss die Regionalliga-Mannschaft am Samstag gegen den SV Darmstadt 98 spielen. Verzichten muss Schäfer weiter auf die verletzten Herbold, Bork und Keseling sowie den aus familiären Gründen in Afghanistan weilenden Yusuf Barak. (fri) Foto: nh

 

Website KSV Hessen 12.8.09

Schäfer's Team vor Bewährungsprobe am 12.8.2009

Den Saisonauftakt in der Verbandsliga Hessen Nord brachte die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel mit 3 Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich hinter sich. Doch am Mittwochabend steht auswärts beim SV Steinbach eine echte Bewährungsprobe an.

Der SV Steinbach rangiert momentan auf dem 7. Platz der Tabelle. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Ante Markesic als einziges Team der Liga erst 3 Spiele absolviert, die allerdings alle gewonnen wurden. Deshalb spricht Trainer Claus Schäfer auch respektvoll von einem ernstzunehmenden Gegner, der noch kein Spiel verloren habe und zu den spielstarken Teams der Liga gehöre.

Trainer Ante Markesic vom SV Steinbach habe das Spiel seines Teams in Niederaula beobachtet, so Schäfer weiter. Er hofft, daß die Einstellung seiner Spieler nach den deutlichen Ergebnissen der letzten beiden Spiele nicht zum Problem werde. Beschwichtigend fügt er allerdings hinzu, daß die Truppe nach wie vor gut drauf sei und heiß darauf zu gewinnen.

Claus Schäfers Mannschaft steht aktuell auf dem 3.Tabellenplatz mit einem Spiel Rückstand auf Tabellenführer Süsterfeld, der bereits 5 Spiele hinter sich gebracht hat.

 

Verbandsliga –Steinbach kann Überzahl nicht nutzen und verliert 

von osthessensport.de  -  Mittwoch, 12 August 2009 

Steinbach (tg) – Fußball-Verbandsligist SV Steinbach musste sich Hessen Kassel II trotz 55-minütiger Überzahl mit 1:2 (0:1) geschlagen geben und verpasste den Sprung auf Platz 2. Dort haben sich jetzt stattdessen die „kleinen Löwen“ niedergelassen.

 

Alles in allem zeigten beide Teams ein flottes Spiel. Steinbach war dem Kontrahenten, der in den beiden Spielen zuvor insgesamt 14 Tore erzielt hatte, streckenweise überlegen. Jedoch zeigten sich die Gäste kaltschnäuziger. Die Hausherren brauchten, auch in Überzahl, zu viele Anläufe um überhaupt ein Tor zu schießen.

 

Der SVS dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit, Michael Straub ließ aber zwei 100-prozentige Torchancen liegen. Das rächte sich. Auf der anderen Seite gingen die Nordhessen nämlich wie aus dem Nichts mit der ersten Torchance in Führung. In der 26. Minute traf Mario Kilian mit einem satten Schuss aus zwölf Metern ins Eck. Zehn Minuten später musste Thomas Bechler nach einer Roten Karte den Platz verlassen. Bechler, der zum Kader der Regionalligamannschaft gehört, soll einen Steinbacher geschlagen haben. Die Osthessen konnten aus der Überzahlsituation aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nach einem Konter traf Kilian, der jetzt bereits zehn Treffer auf dem Konto hat,  in der 53. Minute erneut für die Kasseler. 20 Minuten später wurde die Hoffnung der Steinbacher wieder größer,  Christoph Neidhardt verkürzte auf 1:2. Er traf nach fünf vergebenen SVS-Möglichkeiten mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Steinbachern allerdings nicht und so mussten sie die erste Saisonniederlage hinnehmen.

 

Steinbach: Werner, Schäfer, Terentew, Ziegler (55. Kiel), Weber, Masic, Fladung, Bott, Straub, Paliatka, Neidhardt.

Tore: 0:1 Mario Kilian (26.), 0:2 Mario Kilian (53.), 1:2 Christoph Neidhardt (73.)

Zuschauer: 350

Rote Karte: Thomas Bredler (Kassel, 36.) wegen einer Tätlichkeit.

 

 

Fuldaer Zeitung vom 13.08.2009 Von Ralph Kraus

Markesic moniert Naivität seiner Elf

STEINBCH Im vierten Anlauf hat es den SV Steinbach in der Verbandsliga Nord zum ersten Mal erwischt. Gegen die zweite Mannschaft von Hessen Kassel setzte es nach einer wahren Regenschlacht eine 1:2 (0:1)-Heimpleite.

Fußball Steinbach - Hessen Kassel II Enttäuscht hat der SVS trotz der Niederlage aber nicht. „Wir haben einfach zu naiv gespielt. Ich kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen. Was mich aber ärgert ist, dass wir beim 0:2 nicht richtig abgesichert haben. Das war das dritte Spiel nacheinander, in dem wir das gleiche Tor kassieren“, monierte Trainer Ante Markesic. Sein Team hätte in den ersten 25 Minuten dem Spiel eine andere Richtung geben können – etwa bei Chancen wie dem Schuss von Neidhardt (5.) und der Möglichkeit von Straub, der klasse von Paliatka geschickt wurde, aber vorbei schoss (16.). Dann aber machten die Steinbacher Bekanntschaft mit einem neuen Namen in der Verbandsliga, der aber bald in aller Munde sein wird. Denn mit seinen Saisontoren neun und zehn zog Mario Kilian dem SVS den Zahn. Der 20-Jährige kam vor der Runde aus Gensungen/Felsberg zu den Hessen – und zwar mit der Empfehlung, zweimal in Folge Gruppenliga-Torschützenkönig geworden zu sein. Er und der „Zwei-Meter-Mann mit dem Kreuz eines Preisboxers“, Jan-Hendrik Diederich, ragten bei Kassel heraus.

Couragierte Mannschaftsleistung

Ansonsten überzeugte der Gast mit einer couragierten Mannschaftsleistung. Nach der frühen Roten Karte gegen Bredler – er wurde mit Fats Dominos „I’m walking“ vom Platzsprecher verabschiedet –, rückte Kassel II immer mehr zusammen und zeigte eine taktische Meisterleistung. Bredler hatte Joachim Weber übel und völlig sinnlos zu Boden gerammt. Trotz einstündigem Dauer-Sturmlaufs gab es nur wenige richtig dicke Möglichkeiten des SVS gegen das Kasseler Abwehr-Bollwerk. Erst in den Schlussphase durfte Steinbachs Kölner-Urgestein und Edel-Fan „Hennes“ Monius (seit 32 Jahren im Club) noch auf ein Präsent zu seinem 54. Geburtstag hoffen. Christoph Neidhardt weckte mit seinem ersten Treffer für den SVS neue Lebensgeister. Sein 1:2 blieb letztlich aber nur das Ehrentor. „Trotzdem macht es richtig Spaß hier Fußball zu spielen“, erklärte Neidhardt nachher. „Ziel von uns bleibt, das vordere Drittel und alles andere werden wir sehen“, richtet der 21-Jährige den Blick gleich wieder nach vorne. Kassels-Coach Claus Schäfer will übrigens von einer Rolle als Süsterfeld-Jäger nichts wissen. „Wobei ich aber auch sagen muss, dass die bisherigen Ergebnisse eigentlich für sich sprechen.“

Steinbach: Werner – Schäfer, Ziegler (64. Kiel), Weber, Terentew – Fladung, Masic, Paliatka, Bott – Straub, Neidhardt. Kassel II: FormannHanske, Pavic, Zepek, Diederich – Spieth (66. Hennemuth), Heussner, Osmanoglu (46. Wittke), Huseini – Kilian (78. Glogic), Bredler. Schiedsrichter: Christof Günsch (Reddighausen). Zuschauer: 220. Tore: 0:1 Mario Kilian (26.), 0:2 Mario Kilian (59.), 1:2 Christoph Neidhardt (73.). Rote Karte: Thomas Bredler (Kassel II) wegen Tätlichkeit (29.).

 

 

 

Website KSV Hessen Eckart Lukarsch, Presseteam 12.08.2009

Auswärtssieg trotz Unterzahl

SV Steinbach - KSV Hessen II 1:2 (0:1)

Obwohl die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel ihr Auswärtsspiel beim spielstarken Gastgeber SV Steinbach ab der 35. Minute mit 10 Spielern bestreiten mußte, gelang ihr ein wichtiger Auswärtssieg.

Moral und Kampfgeist bewies das Team von Claus Schäfer am frühen Mittwochabend und siegte trotz 55 minütiger Unterzahl mit 2:1 in Steinbach. Thomas Brechler mußte nach einer Tätlichkeit in der 35. Minute das Spielfeld verlassen. Allerdings hatte Mario Kilian den KSV bereits in der 26. Minute zum 1:0 in Führung gebracht. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff dann ein erneutes Tor von Mario Kilian zum 2:0 in der 53. Minute. Trotz des Anschlußtores von Christoph Neidhardt in der 73. Minute zum 1:2 ließen sich die Junglöwen den schwer erkämpften Lohn nicht mehr streitig machen und entführten verdient die 3 Punkte nach Nordhessen.

Zuschauer: ca 350

Tore: 0:1 Mario Kilian (26.), 0:2 Mario Kilian (53.), 1:2 Christoph Neidhardt (73.)