Pressemitteilung des Sportverein Steinbach 1920 e.V.

Samstag, 13.Februar 2010

Steinbach geht in`s 5. Jahr mit Ante Markesic

(bh) Nach einem bereits vor Weihnachten geführten Vorgespräch einigte sich der Verein mit Trainer Ante Markesic endgültig über ein weiteres Engagement über die laufende Saison hinaus.

Im Anschluss an das Testspiel der Verbandsligamannschaft gegen Hessen Hersfeld (2:0 (2:0)) trafen sich die Beteiligten und konnten ohne irgendeine Überzeugungsarbeit einer der beiden Seiten sehr schnell Übereinstimmung erzielen.

Der Vorstand des Vereins mit seinem 1. Vorsitzenden Dr. Helmut Zentgraf und den Protagonisten des SVS- Seniorenführungsteams Berthold Helmke und Hugo Kochanski streben in der bevorstehenden Restsaison und im neuen Spieljahr 2010/11 eine Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung der Mannschaft an. Im Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums beginnt Ante Markesic damit seine fünfte Saison in Steinbach; das waren zwei Aufstiege und zwei Jahre anspruchsvoller Verbandsligafußball mit einer dementsprechenden Option für das dritte Jahr. Trainer und Verein sind sich darüber einig, dass das Ende der Entwicklung längst noch nicht erreicht ist.

Ante Markesic: „Meine Spieler aus der Steinbacher Jugend oder doch der allernächsten Umgebung , die ja inzwischen fast alle auch meine Schüler sind, haben ein hohes Niveau erreicht. In Kürze und in den kommenden Jahren kommen weitere Talente dazu. Ich sehe beste Perspektiven, fühle mich wohl und bin hoch motiviert. Deshalb habe ich mich zu einer Vertragsverlängerung entschlossen und ich wünsche mir auch, dass mein Co.– Trainer Berthold Ziegler weiter mit mir zusammenarbeitet.“

Die Planungen des Vereins, die 1. Mannschaft betreffend, sind damit weit fortgeschritten. Neben dem Trainer haben bereits alle Spieler für die nächste Saison verlängert. Nur sehr sparsame, aber zielgenaue Neuverpflichtungen sollen sorgfältig in Angriff genommen werden.