Steinbach, den 15. Januar 2011

Pressemitteilung des Sportverein Steinbach 1920 e.V.

Mit Andreas Herzberg in die Saison 2011/12

(bh) „Als ich eben über das Ortseingangsschild von Steinbach fuhr, wurde mir ganz klar, dass dieser relativ kleine Ort in den vergangenen Jahren ein andauerndes Fußballwunder geschrieben hat.“

Besser als es der alte und neue Trainer der SVS - Verbandsligamannschaft Andreas Herzberg zu Beginn seines Statements der Strategiebesprechung mit dem Vorsitzenden des Vereins und dem SVS- Seniorenführungsteam zum Ausdruck brachte, ist die Atmosphäre und Aufbruchstimmung der beschlossenen weiteren Zusammenarbeit nicht zu beschreiben.

Auf der Tagesordnung stand die Analyse der bisherigen Saison, die Strategie für die Zukunft und die weitere Zusammenarbeit.

Herzberg, Dr. Zentgraf, Berthold Helmke und Hugo Kochanski sahen weitestgehende Übereinstimmungen der Vereinsauffassungen mit den Beurteilungen und Zielen des Trainers. Der Weg wird das Ziel des SVS bleiben. Ein guter Weg führt allemal zu einem lohnenden Ziel. Insbesondere legt der Verein wie bisher Wert auf eine Nachhaltigkeit der sportlichen und finanziellen Entwicklungen. Das alles stimmt in Steinbach, darf aber nicht zu einer Erstarrung oder zur Selbstzufriedenheit führen.

Der Verein will in Zukunft eine noch bessere Rolle spielen.