Unser Trainer hat das Wort

01.08.2010
Liebe Sportfreunde, liebe Gäste!
Mannschaft und Trainer möchten Sie zu unserem ersten Saisonspiel herzlich begrüßen. Wir freuen uns, dass Sie  heute den Weg zum Sportplatz am Mühlengrund  gefunden haben.
Eine neue Saison steht vor der Tür. Erwartungen, Ziele, Prognosen, Spekulationen – all das hat in den letzten Wochen eine fundierte Diskussion ersetzt. Niemand weiß genau, was diese neue Saison bringen wird. Sollte sie so verlaufen, wie die Letzte, wird es wieder sehr spannend. Der Kampf gegen den Abstieg hatte keine Langeweile aufkommen lassen, war aber auch für die involvierten Mannschaften sehr nervenaufreibend. Auch der SV Steinbach hat erst spät in den gesicherten Hafen einlaufen können.
Genau dieser Herausforderung, einen weiten Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten, wollen wir uns in dieser Saison stellen. Für dieses Vorhaben hoffen wir auf Ihre Unterstützung. Vergessen Sie bitte nie, dass alle Akteure dieser noch sehr jungen Mannschaft sehr viel Freizeit für Ihr, unser liebstes Hobby investieren und mitunter auch ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Bleiben Sie bitte fair den Spielern gegenüber und unterstützen Sie die Jungs auch dann, wenn es mal nicht so laufen will, wie wir alle uns das vorstellen.
Für mich persönlich als neuer Trainer  beim SV Steinbach gilt die Herausforderung, die gute Arbeit meines Vorgängers Ante Markesic  fortzusetzen. Stillstand bedeutet Rückschritt und so werde ich versuchen, mit meinen  Ideen und  Inhalten dieses  junge Team zu festigen und weiter zu entwickeln. Das Potential der Mannschaft bietet genug Ansätze dafür. Geben Sie bitte der Mannschaft und mir die nötige Zeit, uns kennen zu lernen und die entsprechenden Grundlagen zu schaffen.  Wird dies gelingen, bin ich mir sicher, dass der Steinbacher Fußball auch weiterhin eine gute Adresse in Osthessens  Fußballszene sein wird und Sie auch zukünftig ein Kommen nicht bereuen werden.
Andreas Herzberg