Unser Trainer hat das Wort

08.08.2010
Liebe Fußballfans, liebe Gäste!

Vor dem Spiel heute gegen den VfL Kassel war die vergangene Woche und der Start in die neue Saison recht erfolgreich. Die 6 Punkte kann uns niemand mehr nehmen. Genau wie Sie hoffe auch ich, dass unsere Jungs aus diesen Spielen Selbstvertrauen mitnehmen konnten.

Aber Selbstvertrauen ersetzt kein Können, sondern trägt lediglich dazu bei, der neuen Herausforderung positiv und mit Optimismus entgegenzusehen. Wir trainieren dreimal in der Woche ziemlich intensiv, um die Fehlerquote unserer Spieler zu senken. Fehler jedoch ganz abzuschaffen, das wird uns nicht gelingen. Hiermit unterscheiden wir uns von keinem anderen Menschen und Sportler dieser Welt.

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, liebe Fans, ihre Erwartungshaltung realistisch einzustufen. Diese junge Mannschaft versucht während des Spieles, genau wie im Training, immer ihr Bestes zu geben. In den Phasen, wo es mal nicht so laufen will, sind Sie liebe Zuschauer besonders wichtig. Eine positive Grundhaltung und konstruktive Kritik werden die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Andreas Herzberg