Zu- und Abgänge 2011/12 – wir informieren

01.05.2011 Unsere Verbandsligamannschaft wird in der neuen Saison ein deutlich verändertes Gesicht tragen. Schäfer, Grosch, Wehner, Mario Vogt und Straub verlassen den Verein.
Wir werden die Abgänge gleichwertig kompensieren oder uns sogar noch verstärken. Vier Neuzugänge stehen bereits fest. Die Namen erfahren sie offiziell in Kürze.

Mit dem heutigen Tag, Mittwoch den 4.5.2011 können wir mitteilen, dass unser Spieler Bastian Gräb aus persönlichen und beruflichen Gründen in der neuen Saison 2011/12 nicht mehr zur Verfügung steht. Bastian hat erklärt, dass sein Paß in Steinbach bleibt, er sich also keinem anderen Verein anschließen möchte.
Er bittet, das zu respektieren und von Anfragen abzusehen.

Über die bereits gemeldeten Neuzugänge Sebastian Fey von der SG Niederaula

und Marcel Müller vom RSV Petersberg hinaus, können wir nunmehr auch die Rückkehr von

Bertram Laibach,zuletzt VFL Eiterfeld, zum SVS bekanntgeben.  Bertram trug bereits in den Jahren 2003 bis 2005 unsere Farben und erzielte in 69 Spielen 35 Tore für den SVS. Für ihn, im übrigen ebenso wie für Marcel Müller, schließt sich ein Kreis, der in ein paar Jahren krönender Abschluß von zwei Fußball - Karrieren in Steinbach werden könnte.

Das SVS- Seniorenführungsteam arbeitet an weiteren Kandidaten, die unsere Mannschaft vervollständigen. Im Offensivbereich sind die Vorgaben erreicht. Im Mittelfeld und in der Abwehr sollen ein bis zwei oder drei namhafte Spieler zu uns stoßen. Das schaffen wir. Der Weg ist unser Ziel.
Berthold Helmke, Hugo Kochanski
SVS Seniorenführungsteam

8.5.2011: Wir begrüßen als Heimkehrer vom Hünfelder SV unseren Spieler Steffen Wiegand wieder in unseren Reihen.

Leider hat sich der Kapitän unserer 1. Mannschaft, Joe Weber , entschlossen, seine Karriere zu beenden. Das ist ein Schock für uns. Jedoch sehen wir, dass er am Zenit seiner Leistung abtritt.

Wir danken Ihm für seine herausragenden Leistungen für den Verein, seine außerordentliche Vereinstreue, für insgesamt 253 Einsätze und 27 Tore (Stand: 22.5.20111) in Punktspielen der 1. Mannschaft bei Erringung von zwei Meisterschaften der 1. Mannschaft in seiner Karriere – Danke Joe, bleib uns erhalten.

Nachtrag mit Stand 19.5.2011:: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Joe wird mit bestimmten Vorgaben doch weiter zu Verfügung stehen.

28.5.2011: Wir begrüßen als 5. externen Neuzugang Abwehrspieler Steffen Trabert, der zuletzt in der Hessenligamannschaft des Hünfelder SV spielte und der aus Geisa stammt. Wir beobachten ihn schon seit seiner A-Juniorenzeit 2006/07 in der Thüringenliga als er mit Christoph Neidhardt zusammen spielte.

Das tun die beiden nächste Saison in der Verbandsliga in den Farben des SVS.

15.06.2011: Ersatztorwart Florian Frohnapfel zieht es zur SG Steinau/Fd.

08.07.2011

Eiterfelder Urgestein Christian Dieterich zum SVS
Als sechsten externen Neuzugang verpflichteten wir den 31- jährigen Innenverteidiger Christian Dieterich vom VFL Eiterfeld zur Abrundung unserer Abwehr für die wir noch Handlungsbedarf sahen.

Dieterich, der seit seinem 6. Lebensjahr, also seit 25 Jahren, für den VFL Eiterfeld spielte, hatte sich dort abgemeldet und suchte nach einem adäquaten Verein zur Fortsetzung seiner erfolgreichen Karriere. Dieterich war früher Wunschkandidat auf der SVS- Verpflichtungsliste. Wir glauben, auch heute einen guten Griff mit seiner Verpflichtung gemacht zu haben.
Berthold Helmke, Hugo Kochanski
SVS Seniorenführungsteam