Vogelsberg - Super - Cup 2012 © bh 15.01.2012/
Sportkreise Alsfeld und Hünfeld/Lauterbach
Turnier der jeweiligen Halbfinalisten der Hallenkreismeisterschaften Presseberichte ….<Hier>
 Sonntag, 22. Januar 2012   Vorrunde  Großsporthalle in Lauterbach
Spielzeit: 1 x 12 Minuten
Gruppe A Sp Tore Pu
1 Hünfelder SV II 3 9 : 4 6 2. Alsfeld
2 FSG Kirtorf 3 7 : 4 6 1. Hün/Lat
3 SV Steinbach 3 6 : 4 6 3. Hün/Lat
4 FSG Mücke/Weikartsh. 3 4 : 14 0 4. Alsfeld
Gruppe B Sp Tore Pu
1 Hünfelder SV I 3 7 : 3 7 2. Hün/Lat
2 FSG Homberg/Oberfl. 3 5 : 4 5 1. Alsfeld
3 SG Schlitzerland 3 7 : 4 4 3. Alsfeld
4 Spvgg. Leusel 3 2 : 10 0 4. Hün/Lat
 1    Gr. A    11:30   FSG Mücke/Weikartsh. - SV Steinbach 0 : 3 2. Alsfeld - 1. Hün/Lat
 2    Gr. A    11:44 Hünfelder SV II - FSG Kirtorf 0 : 1 3. Hün/Lat - 4. Alsfeld
 3    Gr. B    11:58 Hünfelder SV I - Spvgg. Leusel 3 : 0 2. Hün/Lat - 1. Alsfeld
 4    Gr. B    12:12   FSG Homberg/Oberfl. - SG Schlitzerland 1 : 1 3. Alsfeld - 4. Hün/Lat
 5    Gr. A    12:26   Hünfelder SV II - FSG Mücke/Weikartsh. 6 : 2 3. Hün/Lat - 2. Alsfeld
 6    Gr. A    12:40   FSG Kirtorf - SV Steinbach 1 : 2 4. Alsfeld - 1. Hün/Lat
 7    Gr. B    12:54   FSG Homberg/Oberfl. - Hünfelder SV I 2 : 2 3. Alsfeld - 2. Hün/Lat
 8    Gr. B    13:08 SG Schlitzerland - Spvgg. Leusel 5 : 1 4. Hün/Lat - 1. Alsfeld
 9    Gr. A    13:22   FSG Mücke/Weikartsh. - FSG Kirtorf 2 : 5 2. Alsfeld - 4. Alsfeld
 10    Gr. A    13:36   SV Steinbach - Hünfelder SV II 1 : 3 1. Hün/Lat - 3. Hün/Lat
 11    Gr. B    13:50   Hünfelder SV I - SG Schlitzerland 2 : 1 2. Hün/Lat - 4. Hün/Lat
 12    Gr. B    14:04  Spvgg. Leusel - FSG Homberg/Oberfl. 1 : 2 1. Alsfeld - 3. Alsfeld
 Sonntag, 22. Januar 2011   Endrunde  Großsporthalle in Lauterbach
 Halbfinale                                 
13 14:20 Hünfelder SV II - FSG Homberg/Oberfl. 3 : 4 1. Gruppe A 2. Gruppe B
14 14:34 Hünfelder SV I - FSG Kirtorf 5 : 0 1. Gruppe B - 2. Gruppe A
 Spiel um Platz 7 und  8                              
15 14:48 FSG Mücke/Weikartsh. - Spvgg. Leusel 1 : 0 4. Gruppe A - 4. Gruppe B
 Spiel um Platz 5 und 6                              
16 15:02 SV Steinbach - SG Schlitzerland 3 : 2 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
 Spiel um Platz 3  (2 x 10 Minuten)                            
17 15:20 Hünfelder SV II -  FSG Kirtorf 4 : 2 Verlierer Sp 13 - Verlierer Sp 14
 Endspiel   (2 x 10 Minuten)                              
18 15:45 FSG Homberg/Oberfl. -  Hünfelder SV I 2 : 7 Sieger Sp 13 Sieger Sp 14
Paliatka (2), M. Ludwig (2), F. Münkel (1), C. Neidhardt (1), A. Terentew, J. Krimmel, M. Müller. F. Wiegand, C. Beikirch
nach oben
Presseberichte
Osthessensport vom 19.1.2012
Vogelsberg-Supercup – Hünfeld und Steinbach sind favorisiert
Lauterbach (dr) – In Lauterbach wird am kommenden Sonntag das Hallenfußball-Turnier um den Vogelsberg-Supercup ausgetragen. Mit von der Partie sind jeweils die besten vier Mannschaften der Hallenkreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld und Alsfeld.

Das Teilnehmerfeld ist auch in diesem Jahr wieder gut besetzt. Mit dem Hünfelder SV und dem SV Steinbach sind gleich zwei Verbandsligisten aktiv, die sich wie schon zuletzt bei den Hallenkreismeisterschaften um den Titel streiten werden und zu den Favoriten auf den Sieg zählen - das sieht auch Lauterbach-Hünfelds Kreisfußballwart Erhard Zink so:  „Hünfeld und Steinbach erwarte ich auf den vorderen Rängen. Nicht zu vergessen ist jedoch Kirtorf.“ Der Gruppenligist aus dem Alsfelder Kreis hat ebenfalls bei den Hallenkreismeisterschaften überzeugt und gilt als Geheimfavorit. „Kirtorf hat bisher eine klasse Hallenrunde gespielt“, betont Zink.

Das Turnier um den Vogelsberg-Supercup wurde erst im letzten Jahr nach einer langen Pause wieder ausgetragen und gut angenommen, deswegen erhofft sich Zink auch eine große Zuschauerresonanz. „Wir freuen uns auf tolle Spiele 
und hoffen auf tatkräftige Unterstützung.“  Gespielt wird um ein attraktives Preisgeld: „Jeder Verein bekommt einen Preis – 650 Euro werden unter den Mannschaften dann je nach Platzierung aufgeteilt“, erklärt Zink. 
Fuldaer Zeitung Online vom 22.1.2012 kr
„Vogelsberg-Cup“ in Lauterbach

Heute steigt in Lauterbach das Hallenfußball-Masters um den „Vogelsberg-Cup“. Dann messen die besten acht Teams aus den Kreisen Lauterbach/Hünfeld und Alsfeld die Kräfte. Doch nicht nur dazu nimmt Erhard Zink (57), Kreisfußballwart von Lauterbach/Hünfeld im Gespräch mit unserer Zeitung Stellung.

Im Vorjahr stieg die Veranstaltung zum ersten Mal. Wie sehr war man zufrieden und was ändert sich diesmal?
Im Vorjahr war ja Alsfeld der Ausrichter, dieses Jahr wechselt es erstmals zu uns. Was ich so weiß, war man in Alsfeld sehr zufrieden. Ich hoffe, dass die Veranstaltung auch in Lauterbach so gut angenommen wird.

Mit wie vielen Zuschauern rechnen Sie?
200 müssten es auf alle Fälle werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Die Ränge Eins bis Drei gingen an Burghaun, Steinbach und Hünfeld. Ist der Kreis Lauterbach/Hünfeld also der klar Bessere?
Das würde ich so nicht sagen. Kirtorf und Homberg/Ofleiden sehe ich durchaus in der Lage, weit zu kommen. Ich persönlich hoffe ja bei so Turnieren immer ein bisschen auf die Außenseiter. Vielleicht überrascht uns ja dieses Jahr die SG Schlitzerland.

Burghaun fehlt diesmal. Wäre es nicht schöner, wenn der Titelverteidiger für das nächste Jahr gesetzt wäre?
Darüber sollten wir uns im Gremium auf alle Fälle mal unterhalten. Dann müsste man den Modus eben so ändern, dass man anders auf die acht Teams kommt oder eben eine Mannschaft mehr teilnehmen darf.

Nehmen denn gerade die höherklassigen Teams dieses zusätzliche Turnier ohne Murren hin?
Hünfeld hat uns für dieses Jahr nochmal zugesagt. Ob sie auch nächstes Jahr mit der ersten Mannschaft kommen, ist noch offen. Es gibt da gewisse Andeutungen.

Es gab Ärger, weil die Schiedsrichteransetzungen bei den Kreismeisterschaften an Fulda gingen, ohne dass man mit Ihnen Rücksprache gehalten hat. Wie ist der aktuelle Stand?
Gregor Bock und ich haben das Problem aus der Welt geschafft. Am Sonntag werden die Schiedsrichter aus Lauterbach/Hünfeld ganz normal angesetzt.

Am 24. März ist Kreisfußballtag. Werden Sie erneut als Kreisfußballwart kandidieren und gibt es einen Gegenkandidaten?
Einer muss es ja machen: Ich denke also, dass ich noch für eine Amtszeit kandidieren werde. Ein weiterer Kandidat ist mit nicht bekannt.
In der Großsporthalle in Lauterbach wird um den »Vogelsberg-Cup« gekämpft. Hier spielt Steinbach (links) gegen Hünfeld II beim Hallenkreispokal. Foto: Karl-Heinz Burkhardt
Fuldaer Zeitung vom 22.1.2012 kr
Fußball: Verbandsligist Hünfeld gewinnt das Vogelsberg-Masters

Lauterbach Verbandsliga-Spitzenreiter Hünfelder SV hat am Sonntag das zum zweiten Mal ausgetragene Vogelsberg-Masters gewonnen und ist damit Nachfolger von Vorjahressieger Rot-Weiß Burghaun, der diesmal nicht qualifiziert war.

Großansicht
Im Finale setzte sich Hünfeld mit 7:2 (0:1) gegen Kreisoberligist Homberg/Ofleiden durch. Der Erfolg war ein hartes Stück Arbeit: Denn der Außenseiter führte nach den ersten zehn Minuten 1:0 und ging nach dem Ausgleich durch Simon Grosch auch im zweiten Durchgang nochmals in Führung. Felix Beck leitete dann mit dem 2:2 die Wende ein, ehe Cino Schwab (2), Daniel Schirmer (2), und nochmals Felix Beck das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Die Homberger hatten zuvor im Halbfinale ein reines HSV-Finale verhindert, indem man Hünfeld II mit 4:3 aus dem Rennen kickte. Hünfeld II holte sich dank der drei Tore von David Wahl im kleinen Finale gegen Kirtorf ein 3:2 und damit letztlich den dritten Rang.

Hünfeld I spielte mit Dennis Theisenroth; Thorsten Trabert, Simon Grosch, Dennis Müller, Julian Rohde, Steffen Witzel, Felix Beck, Cino Schwab und Daniel Schirmer.
Hünfeld II setzte Nico Lübbert; Maximilian Brehl, Kevin Krieger, Nico Gavos, Marius Schubert, David Wahl und Dominik Vollmer ein.

Hochspannung herrschte indes in der Vorrundengruppe 1. Nachdem Hünfeld II, Steinbach und Kirtorf allesamt gegen das am Ende punktlose 
Leusel gewonnen und zudem jeder dieses Trios eines der direkten Duelle für sich entschieden hatte, war das Torverhältnis für den Einzug ins Halbfinale ausschlaggebend. Am Ende zog Steinbach wegen eines Tores gegenüber Kirtorf den Kürzeren. Hünfeld II wiederum war nur zwei Tore besser als Kirtorf und ging so als Gruppensieger im Halbfinale dem direkten Duell mit Hünfeld I aus dem Weg. Was die Resonanz betrifft, dürften die Verantwortlichen nicht ganz zufrieden sein. Allenfalls 100 zahlende Besucher fanden den Weg in die Großsporthalle nach Lauterbach.
nach oben