Auch der Sportverein Steinbach trauert um Bruno Eurich. Er war ein tadelloser Sportsmann und fairer Funktionär. Sein früher Tod ist für uns unfassbar. Wir werden seiner mit einer Schweigeminute gedenken.

Regionalbeauftragter Bruno Eurich im Alter von 54 Jahren verstorben

Herbstein (os) - Im Alter von 54 Jahren ist der Regionalbeauftragte der Region Fulda Bruno Eurich (Herbstein) nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Mit ihm verliert nicht nur der heimische Fußball einen engagierten Freund und Förderer der Vereine. Das viel zitierte Ehrenamt war ihm wortwörtlich eine Ehre und Verpflichtung zugleich. Bis zuletzt diente er seinen Fußballern als Klassenleiter der Verbandsliga und Gruppenliga sowie als Klassenleiter der E-Junioren im Kreis Lauterbach-Hünfeld.

Viele Jahre war er als anerkannter Organisator loyaler Partner des ehemaligen Bezirksfußballwartes und bekleidete zudem noch das Amt des  Bezirkspressewartes. Auch nach der Neuorganisation des HFV stellte er sich der Region Fulda zur Verfügung und bekam von den Kreisfußballwarten das Vertrauen ausgesprochen. Wissend um seine schwere Krankheit erfüllte er die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Einsatz. „Bruno Eurich hat für den Fußball und seine Vereine gelebt. Dazu war er ein besonderer Mensch, immer hilfsbereit und ansprechbar“, so Erhard Zink, Kreisfußballwart Lauterbach-Hünfeld: „Mit ihm verlieren die Vereine nicht nur der Region Fulda einen Freund und Fürsprecher. Wir trauern mit seiner Frau und seinen Familienangehörigen um einen aufrichtigen Menschen, der sich stets als Diener der Allgemeinheit verstand.“
Osthessensport vom 17.5.2012