Presse SV 07 Eschwege – SVS am 3.10.2012

Fuldaer Zeitung vom 4.10.2012 kr

Verbandsliga: Steinbachs Negativserie reißt

Eschwege  Aufatmen beim SV Steinbach: Nach sieben Spielen ohne eigenen Sieg ist die Negativserie gestoppt: Bei Eschwege 07 gab es einen völlig verdienten 3:0 (0:0)-Auswärtssieg.

„Wir haben nicht viel anders gemacht als in den Spielen davon auch: Der Unterschied war nur, dass wir diesmal die Bälle konsequenter reingemacht haben und hinten nicht gleich wieder der erste Fehler bestraft wurde. Wir waren vorher – mit Ausnahme der Heimniederlage gegen Melsungen – auch nicht schlecht“, machte Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller nach der Partie deutlich.

Zur Pause musste man allerdings schon wieder Schlimmes befürchten, denn vor dem Wechsel machte Steinbach seine Chancen nicht rein: Erst traf Florian Münkel nur den Pfosten (14.), dann rutschte Münkel nach Eingabe von Sebastian Möller bei einer echten Topchance in aussichtsreicher Position weg (41.).

Die Erlösung folgte aber direkt nach Wiederbeginn und wurde herrlich aufgelegt von Fabian Wiegand, der links durch ging, den Pass spielte und Laibach den Ball zum 0:1 verwertete.
Sechs Minuten danach waren die Spatzen weitgehend gefangen, als eine schöne Kombination das zweite Steinbacher Tor einbrachte: Sebastian Möller spielte den Ball zu Marcel Müller, der das Spielgerät durch die Nahtstelle zurück zu Möller spielte. Der zimmerte den Ball dann frei vor dem Tor in die Maschen.
Am Ende betätigte sich dann Joker Jonas Krimmel noch als Vorbereiter, der dann auch den hochverdienten Treffer für Florian Münkel einleitete. Der Stürmer war auch gestern wieder viel bemüht, hatte zunächst aber kein Glück: Bis er Krimmels Anspiel mit dem rechten Fuß zum 0:3 verwertete.
„Diese drei Punkte waren für uns ganz wichtig. Endlich haben wir uns auch mal belohnt für gute Spiele. Jetzt sieht die Welt wieder viel besser aus“, freute sich Coach „Kalle“Müller über den Erfolg.
Eschwege:  Göhler; Stromczynski, Sankiewicz, Tozzi (68. Gal), Jarosz, Bazzone, Krzepisz (63. Cebulla), Mielenhausen, Kaufmann, Minne, Schindewolf.
Steinbach: Motzkus; Becker, Trabert, Wiegand, Möller, Münkel, Laibach (70. Ludwig), Fladung (79. Krimmel), Müller, S. Bott, Terentew.
Schiedsrichter: Christoph Rübe (Vellmar).
Tore: 0:1 Bertram Laibach (48.), 0:2 Sebastian Möller (54.), 0:3 Florian Münkel (83.).
Gelb-Rote Karten: Pawel Jarosz (Eschwege, 64.) und  Christopher Minne (Eschwege, 78.).

Osthessensport vom 3.10.2012

Verbandsliga – Steinbach siegt auch in der Höhe verdient

Eschwege (fs) – Den ersten Sieg nach sechs Spielen ohne Dreier feierte der SV Steinbach in der Fußball-Verbandsliga. Das Team von Trainer Kalle Müller gewann in Eschwege souverän mit 3:0 (0:0).

„Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben das sehr souverän gelöst heute“, freut sich SVS-Coach Müller. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Steinbach gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, allen voran Florian Münkel, der bei einem Pfostenschuss Pech hatte.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Bertram Laibach, der den Bann für die Gäste brach und in der 49. Minute das 1:0 erzielte. Fabian Wiegand hatte von links geflankt und Laibach den Ball platziert ins Tor geköpft. Kurz darauf dezimierte sich Eschwege selbst, als Pawel Jarosz die Ampelkarte sah. Ihm folgte schon bald sein Teamkollege Christopher Minne, der in der 67. Minute ebenfalls vom Platz musste. Zwischenzeitlich hatte Sebastian Möller die Führung für Steinbach durch einen Gewaltschuss im Strafraum noch ausgebaut. Der Schlusspunkt war dann Florian Münkel vorbehalten: Er nahm eine Flanke vom eingewechselten Jonas Krimmel mit der Brust an und netzte den Ball dann mit dem rechten Fuß ein.

„Unser Torwart Marco Motzkus hat, denke ich, einen sehr ruhigen Nachmittag verlebt. Das zeigt ja schon, dass wir defensiv gut standen und das Spiel verdient gewonnen haben“, erklärt Müller zufrieden.

Eschwege:  Göhler; Stromczynski, Sankiewicz, Tozzi (68. Gal), Jarosz, Bazzone, Krzepisz (68. Cebulla), Mielenhausen, Kaufmann, Minne, Schindewolf.

Steinbach: Motzkus; Becker, Trabert, F. Wiegand, Möller, Münkel, Laibach (72. Ludwig), Fladung (82. Krimmel), Müller, S. Bott, Terentew.

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Vellmar)

Tore: 0:1 Bertram Laibach (49.), 0:2 Sebastian Möller (55.), 0:3 Florian Münkel (83.)

Gelb-Rote Karten: Pawel Jarosz (Eschwege, 51.), Christopher Minne (Eschwege, 67.)