Verbandsliga Hessen Nord 2012/13

Sonntag, 28.04. 2013 15.00Uhr

SVS - TSV Lehnerz 2:2 (1:2)

Lehnerz rettet Remis mit Glück

(bh) Eine extrem gute Leistung unserer Mannschaft, die von der ersten bis zur allerletzten Minute Vollgas gab, wurde nur zum Teil belohnt.

Auch ohne Münkel, Terentew und Marius Müller setzte der SVS den Tabellenführer permanent unter Druck und erzwang das deutliche Übergewicht an Chancen.

Kaum war die Begegnung angepfiffen stand es 1:0 für die Gäste. Einen Pass aus dem Mittelfeld auf den deutlich im Abseits stehenden Stani Szilagyi ließ dieser einfach durchrutschen und Linienrichter Pirmin Mülot hob auch sofort die Fahne worauf unsere Spieler stehen blieben. Mistretta stürmte jedoch blitzschnell aus der Tiefe vor und lupfte den Ball geschickt über den herauseilenden Marco Motzkus in die Maschen. 0:1 in der 1. Minute. Die Hälfte der knapp 300 Zuschauer hatten ihre Plätze da noch gar nicht eingenommen.

Der SVS blieb unbeeindruckt. Drei Minuten später donnerte Paliatka einen Ball an den Innenpfosten von wo er heraussprang. „Den musste ich machen“ haderte Petr nach dem Spiel mit sich selbst. In der 22. Minute traf der heute wieder gut aufgelegte Neidhardt nach Freistoss von Paliatka aus der Halbdistanz und spitzem Winkel von links völlig untypisch für ihn per Kopf flach ins lange Eck zum hochverdienten Ausgleich. Lehnerz wurde jetzt allerdings dominanter. Aus wieder stark abseitsverdächtiger Position markierte Jan Hendrick Wolf aus kurzer Distanz die Gästeführung zum 2:1. Lehnerz` Druck hielt bis zur Pause an. Die SVS - Abwehr, allen voran Tobi Becker, hielt stand. Zu einer zwingenden Chance kam Lehnerz trotz optischer Feldüberlegenheit nicht.

Der Pfeffer blieb im Spiel. Beide Seiten schenkten sich nichts. Auffällig war eine große Theatralik und markerschütternde Schrei einiger Lehnerzer Akteure nach Fouls. Der SVS nahm zunehmend das Heft in die Hand und behielt es in der zweiten Hälfte. In der 55. Minute holte die Lehnerzer Abwehr den quirligen Neidhardt von den Socken. Paliatka verwandelte den Elfer sicher obwohl Schwarz im Lehnerzer Tor die Ecke geahnt hatte und mit den Fingerspitzen noch dran war. Der Ausgleich war klar verdient.

Der Spitzenreiter und Quasimeister hatte sich das sicher anders vorgestellt. Steinbach drückte und Lehnerz versuchte zu kontern was in Ansätzen auch durchaus viel versprechend erschien, wäre da nicht unsere heute wieder bombensichere Abwehr und Rückhalt Marco Motzkus im Tor gewesen.

Von großartiger Überlegenheit des Tabellenführers war allerdings nichts mehr zu sehen. Unsere Spieler standen ihnen permanent auf den Füßen und waren heute auch geistig frischer und motivierter. In der Schlussphase lag der Steinbacher Siegtreffer mehrfach in der Luft. Paliatka verfehlte eine Möllerflanke nur knapp und Jonas Krimmel kam in der Schlussminute am langen Pfosten auch nur einen Sekundenbruchteil zu spät.

Am Ende gab es Applaus für unsere Elf, die auch von den Zuschauern als Punktsieger gefeiert wurde.

Steinbach: Motzkus; Becker, Trabert, Wiegand, Neidhardt, Möller, Paliatka, Laibach (71. Ludwig), Fladung, Marcel Müller (75. Krimmel), Bott.

Lehnerz: Schwarz; Bettendorf (70. A. Scholz), Schäfer, Mistretta, Lesser, Steudter, Szilagyi (60. John), Schaaf, Wolf, Kress, Neuberg.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld)

Tore: 0:1 Pierre Mistretta (1.), 1:1 Christoph Neidhardt (22.), 1:2 Jan-Henrik Wolf (29.), 2:2 Petr Paliatka (55., Foulelfmeter)

Gelb/rot: Peter John, Lehnerz (89.)