Bertram Laibach wechselt zum SV Borsch/Thüringen

(bh 26.08.2014) Bertram Laibach beendet sein zweites Engagement beim SV Steinbach zum 31.8.2014 und wechselt ab sofort zum Thüringenligaaufsteiger SV Borsch ins nahe Geisaer Amt. Dort trainiert Andreas Herzberg, der auch schon erfolgreich beim SVS tätig war.

Der Stürmer war bereits drei Jahre lang von 2002 bis 2005 bei unserem Verein tätig. Er wurde damals 69 mal in der Verbands- und Gruppenligamannschaft eingesetzt und erzielte 35 Tore.

Aktuell von 2011 bis 2015 brachte er es in etwas mehr als drei Jahren in der Verbandsligamannschaft des SVS auf 79 Einsätze bei 29 Toren. In der laufenden Saison erhielt er in den bisherigen vier Spielen nur einen Kurzeinsatz.

Das förderte seinen Entschluss, jetzt noch einmal bei seinem Heimatverein anzugreifen, der mit bisher einem Punkt aus drei Ligaspielen dem Anschein nach Unterstützung gut gebrauchen kann.

Der SVS akzeptiert den Entschluss Bertrams. Er hat sich nach dem Training am Dienstagabend von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet und der Verein hat ihm ausdrücklich für seine sportliche Leistung und seine menschlich untadelige Haltung gedankt.

Wir wünschen ihm und seinem neuen verein viel Glück und Erfolg.