Presse SVS – SV 07 Eschwege am 7.12.2014

Osthessensport vom 4.12.2014

Steinbach – Eschwege (Sonntag; 14 Uhr)

„Es ist ärgerlich, dass man ständig aus dem Rhythmus gerissen wird“, ist Steinbachs Trainer Kalle Müller mit nur einem Spiel in den vergangenen vier Wochen nicht glücklich. „Wir haben versucht, das im Training durch praxisnahe Übungen zu kompensieren“, erklärt der 52-Jährige, der vom Gegner einiges hält: „Ich habe Eschwege gegen Hessen Kassel gesehen und das war schon beeindruckend. Die Mannschaft hat eine ganz hohe Qualität, auch vom Auftreten her. Von der körperlichen Präsenz her ähnelt das schon einer Regionalligamannschaft.“ Mut macht allerdings das 2:2 aus dem Hinspiel – zumal Steinbach nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat als die 07er und in der Tabelle einen Sprung nach oben machen kann. Allerdings könnte die Witterung einer Spielaustragung im Wege stehen: „Auf dem B-Platz wird es nichts werden, der Platz hat unter dem SVA-Spiel sehr gelitten, außerdem trainieren darauf fünf Mannschaften. Und wenn wir auf dem A-Platz spielen wollen, darf es auf keinen Fall regnen. Aber wenn es irgendwie geht, wollen wir das Spiel schon durchziehen“, so Müller.

Ausgefallen am 7.12.2014  - neu am Mi. 20.4.2015 19 Uhr

Osthessensport vom 11.12.2014

Verbandsliga - Spieltag am Wochenende komplett abgesetzt

Osthessen (tg) - In der Fußball-Verbandsliga finden in diesem Jahr keine Spiele mehr statt. Klassenleiter Erhard Zink hat den Spieltag am kommenden Wochenende komplett abgesetzt.

„Es macht keinen Sinn“, so Zink. Der SVA Bad Hersfeld und der Hünfelder SV hätten zwar auf den Kunstrasenplatz ausweichen können, „aber bei so Wetter kommen ja auch keine Zuschauer“, meint Zink. Die Partien wurden auf Ostersamstag, den 4. April, verlegt.

Osthessensport vom 14.12.2014

Verbandsliga – Eschwege trennt sich überraschend von Trainer Janusch

Eschwege (st) – Fußball-Verbandsligist SV Eschwege hat sich von Trainer Friedhelm Janusch getrennt. Der Vertrag wird zum Jahresende aufgelöst. Dies bestätigte Eschweges 2. Vorsitzender Matthias Kreiselmeyer.

„Wir haben uns unter der Woche zusammengesetzt. Beide Seiten sind zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir die Zusammenarbeit beenden“, so Kreiselmeyer. „Wir hatten eine sehr erfolgreiche und schöne Zusammenarbeit“, fügte er hinzu. Wer die Nachfolge des 64-Jährigen, der den SV vor zweieinhalb Jahren übernahm, antritt sei noch völlig offen. „Wir haben schon Gespräche geführt. Da ist aber noch nichts entschieden“, sagte Kreiselmeyer. Eschwege liegt in der Verbandsliga Nord momentan auf dem fünften Rang und hat sechs Punkte Rückstand auf das große Ziel, den Relegationsplatz. Die Nordhessen haben allerdings gegenüber dem Zweitplatzierten Hünfelder SV noch zwei Spiele in der Hinterhand.