Aus der Web-Site der Eiterfelder „Zwoten“

Steinbach II - Eiterfeld/Leimbach II 4:1 (3:1)

Alle Jahre wieder

Steinbach II ist der Angstgegner der Zweiten Mannschaft. Letzte Saison setzte es gegen die "Weckfresser" zwei herbe Niederlagen. In dieser Saison konnte zumindest ein erneutes Schützenfest abgewendet werden.

Die Anfangsphse wurde von uns wieder mal total verschlafen. Ein Gegner wie Steinbach II bestraft so etwas sofort. So stand es schon nach zehn Minuten 2:0 für die Gastgeber. Zunächst hatte Patrick Ritz leichtes Spiel, als er völlig ungedeckt einen von Tobi Nophut abgewehrten Ball aus 16 Metern in leere Tor schoß. Wenige Minuten später sprang der Steinbacher Steinmetz höher als sein Gegenspieler Jürgen Ziegler und köpfte über den etwas zu weit vor dem Tor postiereten Nophut hinweg zum 2:0 ein. Unser Anschlußtreffer fiel dann zehn Minuten später unter großer Mithilfe des Schiedsrichters. Er sah ein Foul an Sveb Spies im Strafraum, das keines war. Rainer Zöll wars egal. Er verwandelte sicher zum 1:2. Spielertrainer Zöll war auch an den beiden nächsten Szenen beteiligt. Zunächst tauchte er vor dem Steinbacher Keeper auf, schob den Ball an ihm vorbei an den Innenpfosten Von dort aus rollte der Ball die Torlinie entlang, konnte sich aber nicht dazu entschließen, diese zu überschreiten. Unser Pech im Abschluß fand also wieder eine Fortsetzung. Kurz darauf ließ sich Rainer Zöll im Strafraum fallen, der Schiedsrichter ließ weiterspielen und im Gegenzug fiel das 3:1. Andreas Ruhl verschätzte sich bei einem langen Ball, sein Gegenspieler Helmke passte auf Zentgraf, der aus stark abseitsverdächtiger Position das 3:1 erzielte.

Die zweite Hälfte brachte außer dem Steinbacher 4:1 nur noch wenige Höhepunkte. Die Gastgeber vergaben noch leichtfertig 2-3 Großchancen, auf unserer Seite gab es überhaupt keine Tormöglichkeiten mehr.

So steht am Ende eine 4:1-Niederlage, die nach der gezeigten Leistung auch absolut verdient war. Auch wenn Steinbach II in dieser Saison wohl um die Meisterschaft mitspielen wird, hätte man mit einem etwas couragierterem Auftreten durchaus einen Punkt entführen können. Eine Übermannschaft ist die Reserve der "Weckfresser" nämlich nicht. So aber bleibt das Fazit: gegen Steinbach II gibts auf weiterhin für uns nichts zu holen.

Aufstellung: Nophut - Beyer, Ziegler, Ruhl - Baumbach, Leimbach (65. Wiegand), Göbel, Zöll, König (81. Hildenbrand) - Lohfink (65. Hofmann), Spies

Tore: 1:0 Patrick Ritz (8.), 2:0 Andreas Steinmetz (10.), 2:1 Rainer Zöll (20.,FE), 3:1 Thorsten Zentgraf (25.), 4:1 Thorsten Zentgraf (55.)